Nikolay Slichenko: Biografie, Persönliches Leben

Inhaltsverzeichnis:

Nikolay Slichenko: Biografie, Persönliches Leben
Nikolay Slichenko: Biografie, Persönliches Leben

Video: Nikolay Slichenko: Biografie, Persönliches Leben

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Как сегодня живет Николай Сличенко, самый популярный цыган Советского Союза 2023, Januar
Anonim

Schauspieler, Sänger und Regisseur Nikolai Slichenko ist nicht nur ein talentierter Mensch, sondern auch ein effektiver Manager. Seit vielen Jahren leitet er das Romen Gypsy Theatre. Es gibt weder in Europa noch in Amerika eine solche Kulturinstitution. Für seine Arbeit und seine kreativen Leistungen wurde Nikolai Alekseevich Slichenko der Titel Volkskünstler der Sowjetunion verliehen.

Nikolay Slichenko
Nikolay Slichenko

Von der Kolchose zum Theater

Der Auftritt eines hellen und einprägsamen Darstellers auf der Bühne geschieht manchmal völlig unerwartet. So stellte sich Nikolai Slichenko dem dankbaren Publikum vor. Nur wenige Menschen wissen, dass der Schauspieler schwierige und sogar tragische Phasen in seinem Leben durchmachen musste. In einer großen Zigeunerfamilie wurde Nikolai als fünfter in Folge geboren. Als der Junge 7 Jahre alt wurde, begann der Krieg. Die Umstände entwickelten sich so, dass die Nazis seinen Vater vor seinen Augen erschossen. Dieses Ereignis ist für immer in die Erinnerung des Kindes eingraviert.

In den Nachkriegsjahren mussten die Menschen in den von den Invasoren befreiten Gebieten hart und hart arbeiten. Sowohl alte als auch kleine wurden angezogen, um an der Wiederherstellung der zerstörten Wirtschaft zu arbeiten. Kolёk schreckte nicht vor Aufträgen zurück. Die Kolchosen mussten pflügen, säen und sich um die Pferde kümmern. Landsleute erinnerten sich noch lange daran, wie der Teenager sie mit lustigen Liedern und Witzen bei ihrer Arbeit unterstützte. Er kannte viele Zigeuner- und russische Lieder. Er besaß eine Gitarre und tanzte. Das junge Talent war kaum zu übersehen. Ältere Menschen in einem Dorf in der Nähe von Woronesch rieten ihm, in die Hauptstadt zu "gehen".

Natürlich brachten Mundpropaganda an diese Orte Gerüchte über das Zigeunertheater "Romen". Nikolai zweifelte einige Zeit - immerhin wird die Truppe ohne Bildung nicht hineinkommen. Aber für eine Person im Alter von 16 Jahren gibt es keine unüberwindbaren Hindernisse. Slichenko kam in Moskau an und wurde in das Hilfspersonal des Theaters aufgenommen. Ab diesem Moment beginnt seine kreative Karriere. Ja, ich musste gründlich in Statisten arbeiten, um episodische Rollen zu spielen. Der talentierte junge Mann behandelte alle Aufgaben mit Lust und guter Laune.

Schauspieler und Regisseur

Die kreative Biografie von Nikolai Slichenko passt nicht in den Standardrahmen. Es ist wichtig zu betonen, dass es ihm immer Spaß gemacht hat, von älteren Bühnenpartnern zu lernen. Unbemerkt von seinen Kollegen absolvierte Nikolai die Abendschule und erhielt ein Abitur. Er spielte in dem Film "Hochzeit in Malinovka". Die Rolle im Film fügte dem Darsteller Popularität und Erfahrung hinzu. Es ist soweit und Nikolai ist in die Regie bei GITIS eingestiegen. Slichenko wusste genau, wie sein Kreativteam im Theater lebte und welche Meilensteine ​​für die Zukunft skizziert werden könnten.

Zu den bedeutenden Regiearbeiten zählen Kritiker das Stück "Wir sind Zigeuner". Dies ist eine einzigartige Produktion, die seit über vierzig Jahren nicht mehr die Bühne verlassen hat. Analysten, die damit beschäftigt sind, herausragende Leistungen in verschiedenen Tätigkeitsbereichen festzusetzen, kommen an einem solchen Ereignis nicht vorbei. 2017 wurde die Aufführung ins Guinness-Buch der Rekorde eingetragen. Der Hauptregisseur beabsichtigt nicht, auf dieser Linie zu bleiben.

Wie bei vielen kreativen Persönlichkeiten ist das Privatleben des Volkskünstlers Slichenko untrennbar mit seinem Heimattheater "Romen" verbunden. Im ersten Versuch heiratete eine junge und unerfahrene Künstlerin Setara Kazymova, mit der sie auf derselben Bühne arbeiteten. Aber nach acht Jahren zerschmolz die Liebe im Dunst und hinterließ einen Jungen namens Alexei für seine Mutter. Nach einiger Zeit, bereits mit kühlem Kopf, meldete Nikolai eine Ehe mit Tamilla Agamirova an. Mann und Frau sollen in gegenseitiger Unterstützung leben - diese Regel hat sich seit Jahrhunderten bewährt.

Beliebt nach Thema

Nikolay Slichenko: Biography, Personal Life

Table of contents:

Nikolay Slichenko: Biography, Personal Life
Nikolay Slichenko: Biography, Personal Life

Video: Nikolay Slichenko: Biography, Personal Life

Video: Сличенко, Николай Алексеевич - Биография 2022, December
Anonim

Actor, singer and director Nikolai Slichenko is not only a talented person, but also an effective manager. For many years he has directed the Romen Gypsy Theater. There is no such institution of culture either in Europe or in America. For his work and creative achievements, Nikolai Alekseevich Slichenko was awarded the title of People's Artist of the Soviet Union.

Nikolay Slichenko
Nikolay Slichenko

From the collective farm to the theater

The appearance on the stage of a bright and memorable performer sometimes happens completely unexpectedly. This is how Nikolai Slichenko introduced himself to the grateful audience. Few people know that the actor had to go through difficult and even tragic periods in his life. In a large gypsy family, Nikolai was born the fifth in a row. When the boy turned 7 years old, the war began. Circumstances developed in such a way that, in front of his eyes, the Nazis shot his father. This event is forever engraved in the memory of the child.

In the post-war years, people in the territories liberated from the invaders had to work hard and hard. Both old and small ones were attracted to work on the restoration of the destroyed economy. Kolёk did not shy away from assignments. On the collective farm, they had to plow, and sow, and look after the horses. Compatriots have long remembered how a teenager supported them in their work with funny songs and jokes. He knew many gypsy and Russian songs. He owned a guitar and danced. The young talent was hard to miss. Elderly people in a village near Voronezh advised him to "go" to the capital.

Of course, word of mouth brought rumors to these places about the Gypsy theater "Romen". Nikolai doubted for some time - after all, without education, the troupe will not get into. But for a person at the age of 16, there are no insurmountable obstacles. Slichenko arrived in Moscow and was accepted into the auxiliary staff of the theater. From this moment, his creative career begins. Yes, I had to work thoroughly in extras, to perform episodic roles. The talented young man treated all assignments with desire and good mood.

Actor and director

The creative biography of Nikolai Slichenko does not fit into the standard framework. It is important to emphasize that he has always enjoyed learning from senior stage partners. Unnoticed by his colleagues, Nikolai graduated from evening school and received a certificate of secondary education. He starred in the film "Wedding in Malinovka". The role in the movie added popularity and experience to the performer. The time has come and Nikolai entered the directing department at GITIS. Slichenko knew perfectly well how his creative team lived in the theater, and what milestones could be outlined for the future.

Among the significant directorial works, critics note the play "We are Gypsies". This is a unique production that has not left the stage for over forty years. Analysts who are engaged in fixing outstanding achievements in various fields of activity could not pass by such an event. In 2017, the performance was entered in the Guinness Book of Records. The main director does not intend to dwell on this line.

Like many creative personalities, the personal life of the People's Artist Slichenko is inextricably linked with his native theater "Romen". In the first attempt, a young and inexperienced artist married Setara Kazymova, with whom they worked on the same stage. But after eight years, love melted in a haze and left a boy named Alexei for his mother. After a while, already with a cool head, Nikolai registered a marriage with Tamilla Agamirova. Husband and wife should live with mutual support - this rule has been tested for centuries.

Popular by topic