Regeln Für Die Beförderung Von Kindern Im Auto Ab Dem 1. Januar

Inhaltsverzeichnis:

Regeln Für Die Beförderung Von Kindern Im Auto Ab Dem 1. Januar
Regeln Für Die Beförderung Von Kindern Im Auto Ab Dem 1. Januar

Video: Regeln Für Die Beförderung Von Kindern Im Auto Ab Dem 1. Januar

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Kinder im Auto richtig sichern: Auf was Ihr achten müsst!| ADAC | Recht? Logisch! 2023, Januar
Anonim

Seit Anfang 2017 führt das Innenministerium Russlands neue Anforderungen für die Beförderung von Kindern im Fahrgastraum ein. Es dürfen nur spezielle Kindersitze (entsprechend dem Alter des Babys) verwendet werden und es ist verboten, "andere Rückhaltesysteme" wie einen Gurtadapter zu verwenden.

Neue Regeln für die Beförderung von Kindern im Jahr 2017
Neue Regeln für die Beförderung von Kindern im Jahr 2017

Nach den neuen Vorschriften dürfen für den Transport von Kindern nur zertifizierte Kindersitze verwendet werden. Die Sicherheit von Autositzen für den Transport von Kleinkindern und Schulkindern wurde durch laufende Tests und Crashtests bestätigt.

Nach 7 Jahren können Sie auf dem Vordersitz fahren ride

Gleichzeitig wird eine neue Regelung zur Altersbeschränkung von beförderten Kindern eingeführt. Wenn ein Kind also unter 7 Jahre alt ist, kann es nur auf dem Rücksitz eines Autos transportiert werden und zu diesem Zweck kann nur ein Autositz verwendet werden. Wichtig ist jedoch, dass Eltern nicht nur einen Autositz wählen, sondern einen, dessen Design strikt dem Alter und der Größe des Kindes entspricht.

Wenn das Kind bereits 7 Jahre alt ist, kann es auf dem Vordersitz des Autos und auf der Rückbank transportiert werden. Gleichzeitig reicht es beim Transport auf dem Rücksitz, einen normalen Sicherheitsgurt zu tragen. Ein Kind zwischen 7 und 12 Jahren kann auf dem Vordersitz mitfahren, dies ist jedoch ohne einen speziellen Kindersitz oder eine Sitzerhöhung, die für das entsprechende Alter gekennzeichnet ist, verboten.

Strafen und Bußgelder

Für Verstöße gegen die neuen Vorschriften für die Beförderung von Kindern beträgt die Geldstrafe 3.000 Rubel.

Jetzt können Sie Kinder nicht allein im Auto lassen

Eine weitere Neuerung betrifft das Verbot, Babys unter 7 Jahren allein im Auto zu lassen. Wenn die Eltern bemerkt werden, dass sie das Kind eingesperrt und verlassen haben, auch nur für einige Minuten, werden solche Eltern mit einer Geldstrafe von 500 Rubel belegt. Solche Maßnahmen verhindern den Tod von Kindern durch Unterkühlung, Erstickung und Überhitzung im Auto.

Diese Änderungen wurden bereits an der Verkehrsordnung vorgenommen (Regierungsverordnung Nr. 1090) und treten am 1. Januar 2017 in Kraft.

Beliebt nach Thema

Rules For Transporting Children In A Car From January 1,

Table of contents:

Rules For Transporting Children In A Car From January 1,
Rules For Transporting Children In A Car From January 1,

Video: Rules For Transporting Children In A Car From January 1,

Video: НЕФТЬ и ЭКОЛОГИЯ. Спасут ли нас электромобили? 2022, December
Anonim

Since the beginning of 2017, the Ministry of Internal Affairs of Russia is introducing new requirements for the carriage of children in the passenger compartment. It will only be allowed to use special child car seats (appropriate for the age of the baby) and it is prohibited to use any "other restraint" such as a belt adapter.

New rules for transporting children in 2017
New rules for transporting children in 2017

Under the new rules, it will be permissible to use only certified child car seats for transporting children. The safety of car seats for transporting toddlers and schoolchildren has been confirmed by ongoing tests and crash tests.

After 7 years, you can ride in the front seat

At the same time, a new rule is being introduced related to the age restriction of transported children. So, if a child is under 7 years old, then it can only be transported in the back seat of a car and only a car seat can be used for this purpose. However, it is important for parents to choose not just a car seat, but one whose design strictly corresponds to the age and height of the child.

If the child is already 7 years old, then it can be transported in the front seat of the car and in the back. At the same time, when transporting in the back seat, it is enough for him to be wearing a regular seat belt. A child between 7 and 12 years old can travel in the front seat, but this is prohibited without a special car seat or booster marked for the appropriate age.

Penalties and fines

For violators of the new rules for the transportation of children, the amount of the fine is 3 thousand rubles.

Now you can not leave children alone in the car

Another innovation concerns the ban on leaving babies under 7 years old alone in the car. If the parents are noticed that they locked the child and left, even for a few minutes, then such parents will be fined 500 rubles. Such measures will prevent the death of children from hypothermia, suffocation and overheating in the car.

These changes have already been made to the Traffic Rules (government decree No. 1090), and will come into force on January 1, 2017.

Popular by topic