Wie Trägt Man Eine Uhr Gemäß Der Etikette

Inhaltsverzeichnis:

Wie Trägt Man Eine Uhr Gemäß Der Etikette
Wie Trägt Man Eine Uhr Gemäß Der Etikette

Video: Wie Trägt Man Eine Uhr Gemäß Der Etikette

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: UHREN REGELN die JEDER MANN kennen MUSS! ● Männeruhren 2023, Januar
Anonim

Armbanduhren sind vor nicht allzu langer Zeit, zu Beginn des 20. Jahrhunderts, fest in den Alltag der Menschheit eingetreten. Dies wurde durch das Militär erleichtert, das es als unbequem fand, Taschenuhren bei Feindseligkeiten zu verwenden. Vielleicht gibt es deshalb keine obligatorische Uhrenetikette. Bestimmte Anforderungen an Uhren, die Art ihrer Verwendung und die Kombination mit einer Garderobe bestehen jedoch noch.

Wie trägt man eine Uhr gemäß der Etikette
Wie trägt man eine Uhr gemäß der Etikette

Anleitung

Schritt 1

In der modernen Welt verlieren Uhren nach und nach ihren Hauptzweck - ihrem Besitzer die Uhrzeit anzuzeigen, und werden zunehmend als Garderobendetail verwendet, das den soliden Status ihres Besitzers unterstreicht oder uns über die Offenheit eines Menschen oder seines Sports informiert Bestrebungen usw. Daher sollte jede Uhr mit dem Kleidungsstil ihres Besitzers und der Veranstaltung, auf der er anwesend ist, kombiniert werden. Sie sollten also bei einem Geschäftstreffen keine Uhr mit einem hellen, "lauten" Design tragen, die nicht zum Geschäftsstil passt. Und für ein informelles Treffen mit Freunden funktioniert eine Uhr im offiziellen Stil nicht. Es ist unangemessen, Glockenspiele, Musik usw. in einem offiziellen Rahmen zu verwenden. Wenn Sie keine passende Uhr haben, tragen Sie am besten gar keine Uhr.

Schritt 2

Sie sollten während eines Gesprächs nicht auf die Uhr schauen, um den Gesprächspartner nicht zu beleidigen. Es ist auch fälschlicherweise zu akzeptieren, dass Gäste oft mit Nachdruck auf die Uhr schauen und andeuten, dass Sie darauf warten, dass die Gäste nach Hause gehen. Im Geschäftsumfeld gilt die unausgesprochene Regel, dass die Kosten einer Uhr dem zwei Monatsgehalt ihres Besitzers entsprechen sollten. Die Uhr sollte alle 5 Jahre gewechselt werden. Wer sie ständig trägt, sollte idealerweise haben: Eine Dresswatch ist eine runde, mit weißem Zifferblatt, ohne weiteres Zubehör, eine Uhr mit Lederarmband. Sportuhren - in einem leistungsstarken wasserdichten Gehäuse, mit einem zuverlässigen Armband. Freizeituhren sind einfacher und billiger als Kleideruhren, nicht so zuverlässig wie Sportuhren. Aber ganz elegant für alle Gelegenheiten. Executive-Uhr. Das ist schwere Wachartillerie. Sie werden in Fällen eingesetzt, in denen es notwendig ist, zu beeindrucken oder bei besonders feierlichen und wichtigen Ereignissen. Müssen teure, prestigeträchtige Marken sein. Achten Sie beim Kauf einer solchen Uhr darauf, dass Sie das kaufen, was Sie wollen und keine banale Fälschung.

Schritt 3

Die Uhr kann linkshändig sein. Dies geschieht normalerweise auf der linken Hand, wo der Aufrollmechanismus einfacher zu bedienen ist und die linke Hand weniger involviert ist, was dazu beiträgt, das Produkt vor Beschädigungen zu schützen. Jede Uhr ist auf die Größe des Handgelenks abgestimmt. Ihr Körper sollte nicht breiter als das Handgelenk sein. Eine massive Uhr sieht auf einem dünnen Zeiger schlecht aus und eine kleine Uhr sieht auf einem großen nicht aus. Die Uhr sollte immer genau zu Ihrem Handgelenk passen und sich mit Ihnen verschmelzen. Nur so entsteht ein einheitliches Bild – harmonisch und einzigartig.

Beliebt nach Thema

How To Wear A Watch According To Etiquette

Table of contents:

How To Wear A Watch According To Etiquette
How To Wear A Watch According To Etiquette

Video: How To Wear A Watch According To Etiquette

Video: Watch Rules EVERY Guy Should Know | How To Wear a Watch | Alex Costa 2022, December
Anonim

Wristwatches firmly entered the everyday life of mankind not so long ago, at the beginning of the 20th century. This was facilitated by the military, who found it inconvenient to use pocket watches in hostilities. Perhaps that is why there is no mandatory watch etiquette. But certain requirements for watches, the manner of their use and combination with a wardrobe still exist.

How to wear a watch according to etiquette
How to wear a watch according to etiquette

Instructions

Step 1

In the modern world, watches are gradually losing their main purpose - to tell the time to their owner, and are increasingly used as a wardrobe detail that emphasizes the solid status of their owner or informs us about the open nature of a person or his sports aspirations, etc. Therefore, every watch should be combined with the style of clothing of its owner and the event at which he is present. So, you should not wear a watch of a bright, "loud" design that does not fit the business style at a business meeting. And for an informal meeting of friends, a watch of an official style will not work. It is inappropriate to use chimes, music, etc. in an official setting. If you don’t have a watch that fits the occasion, it’s better not to wear a watch at all.

Step 2

You should not look at the clock during a conversation, so as not to offend the interlocutor. It is also incorrectly accepting guests to look at the clock often with emphasis, hinting that you are waiting for the guests to go home. In the business environment, there is an unspoken rule that the cost of a watch should be equal to the two months' salary of its owner. The watch should be changed every 5 years. Those who wear them all the time should ideally have: a dress watch is a round, with a white dial, without additional accessories, a watch with a leather strap. Sports watches - in a powerful waterproof case, with a reliable strap. Casual watches are simpler and cheaper than dress watches, not as reliable as sports watches. But quite elegant for all occasions. Executive watch. This is heavy sentry artillery. They are used in cases when it is necessary to impress or at especially solemn and important events. Must be expensive, prestigious brands. When buying such a watch, make sure that you buy what you want and not a banal fake.

Step 3

The watch can be left hand. This is usually done on the left, where it is easier to use the winding mechanism, and the left hand is less involved, which helps to protect the product from damage. Any watch is matched to the size of the wrist. Their body should not be wider than the wrist. A massive watch looks bad on a thin hand, and a small watch does not look on a large one. The watch should always fit your wrist precisely, blending in with you. Only in this way will they create a single image - harmonious and unique.

Popular by topic