Wie Erkennt Man Neid

Inhaltsverzeichnis:

Wie Erkennt Man Neid
Wie Erkennt Man Neid
Video: Wie Erkennt Man Neid
Video: 7 ZEICHEN, DASS JEMAND EIFERSÜCHTIG UND NEIDISCH AUF DICH IST 2023, Februar
Anonim

Neid ist allen Menschen bis zu einem gewissen Grad inhärent. Ein Kind ist eifersüchtig auf einen Schüler, ein Schüler beneidet einen Gymnasiasten, ein Gymnasiast beneidet einen Schüler usw. Männer neigen eher dazu, Karriereerfolg und materiellen Reichtum zu beneiden, während weiblicher Neid auf Schönheit und das Wohlergehen der Familie zurückzuführen ist. Es kann schwierig sein, einen neidischen Menschen zu erkennen, da Erwachsene mit aller Kraft versuchen, dieses schwarze Gefühl unter verschiedenen Masken zu verbergen.

Wie erkennt man Neid
Wie erkennt man Neid

Anleitung

Schritt 1

Minimieren Sie die Kommunikation mit einer Person, deren Neid offensichtlich ist. Manche Leute beneiden andere so oft, dass sie sich nicht einmal die Mühe machen, es zu verbergen. Sie können auf alles eifersüchtig sein: Karriere, eine glückliche Ehe, Kinder haben, erben. Solche Leute genießen es, die Fehler anderer Leute zu sehen. Es ist äußerst selten, mit ihnen zu kommunizieren, da sie unzuverlässig sind und in einer schwierigen Situation versagen können.

Schritt 2

Seien Sie vorsichtig, wenn jemand sagt, dass er Sie auf eine weiße Art beneidet. Weißer Neid ist auch Neid, er unterscheidet sich vom schwarzen nur dadurch, dass er bewusst ist.Der Haken an einem solchen Satz, auch wenn ein Freund ihn ausgesprochen hat, ist, dass Sie nicht wissen, wie oft er Sie in Weiß beneidet. Weißer Neid kann leicht zu schwarzem Neid werden und sogar Familienbeziehungen schaden.

Schritt 3

Wenn Sie einen Freund oder Verwandten auf Eifersucht testen möchten, messen Sie seine Reaktion ab, wenn Sie Ihre Erfolge erneut teilen. Aufrichtige Freude kann mit nichts verwechselt werden. Wenn sich eine Person wirklich für Sie freut, wird sie nicht wegschauen, aufmerksam zuhören und positive Emotionen ausdrücken.

Schritt 4

Denken Sie an die Gefühle der Person, wenn sie seltsame Reaktionen auf Ihre glücklichen Momente im Leben hat. Sie sprechen zum Beispiel über Erfolge und gleichzeitig ändert sich seine Stimmung dramatisch. Er kann plötzlich traurig oder irritiert werden. Dies deutet darauf hin, dass Ihr Erfolg ihn eifersüchtig macht.

Schritt 5

Achte auf die Reaktion deiner Freunde, wenn du in einer schicken neuen Sache vor ihnen auftauchst, die zu dir passt. Diejenigen von denen, die ein neues Kleid (Tasche, Schuhe) nicht bewusst bemerken und nichts sagen, ist ganz offensichtlich, dass sie dich beneiden.

Schritt 6

Auch die Eifersucht einiger Arbeitskollegen ist zu erkennen. Es äußert sich in diversen Witzen und Vorwürfen, wenn einem alles gelingt, sie es aber nicht schaffen. Sie können die Bedeutung und Sorgfalt Ihrer Arbeit bewusst herabsetzen und suggerieren, dass jeder sie ausführen kann.

Schritt 7

Der Neid der Freunde wird durch die Art bestimmt, wie sie dir zuhören. Wenn Sie darüber sprechen, wie Sie Ihren Urlaub in warmen Ländern verbracht haben, und eine Person plötzlich gelangweilt aus dem Fenster schaut oder in einer Zeitschrift blättert, bedeutet dies keineswegs, dass sie nicht daran interessiert ist, zuzuhören. Höchstwahrscheinlich ist er eifersüchtig und versucht, dieses Gefühl unter der Maske der Gleichgültigkeit zu verbergen.

Schritt 8

Eifersucht bei sich selbst zu erkennen, kann ebenso schwierig sein. Auch wenn Sie sich sicher sind, mit dem Leben rundum zufrieden zu sein und auf niemanden neidisch zu sein, können Sie bei der Kommunikation mit Menschen seltsame Reaktionen bemerken: Wenn Sie beispielsweise mit einer Freundin sprechen, die kürzlich ein Kind zur Welt gebracht hat, sind Sie froh, dass sie glücklich ist. Doch nach dem Gespräch finden Sie Melancholie und schlechte Laune. Das ist auch eine Art Neid.

Schritt 9

Lernen Sie, Ihren eigenen Neid zu erkennen und damit umzugehen, denn dies ist ein sündiges Gefühl, das einen Menschen von innen auffrisst. Übermäßige Eifersucht kann Ihre Gesundheit ernsthaft schädigen. Versichern Sie sich, dass im Leben Dinge passieren, die Sie glücklich machen, und dass Schwierigkeiten nur vorübergehend sind. Neid ist bedeutungslos, denn im Leben aller Menschen gibt es ausnahmslos Freuden und Leiden und Höhen und Tiefen.

Beliebt nach Thema

How To Recognize Envy

Table of contents:

How To Recognize Envy
How To Recognize Envy

Video: How To Recognize Envy

Video: 5 Signs Of Envy That You Should Know 2022, December
Anonim

Envy is inherent to some extent to all people. A kid is jealous of a schoolboy, a schoolboy envies a high school student, a high school student envies a student, etc. Men are more inclined to envy career success and material wealth, while feminine envy is caused by beauty and family well-being. It can be difficult to recognize an envious person, because adults are trying with all their might to hide this black feeling under different masks.

How to recognize envy
How to recognize envy

Instructions

Step 1

Minimize communication with a person whose envy is obvious. Some people envy others so often that they don't even bother to hide it. They may be jealous of everything: career advancement, a happy marriage, having children, inheriting. Such people enjoy seeing other people's failures. It is extremely rare to communicate with them, as they are unreliable and can fail in a difficult situation.

Step 2

Be wary if a person says he envies you in a white way. White envy is also envy, it differs from black only in that it is conscious. The catch in such a phrase, even if a friend uttered it, is that you do not know how often he envies you in white. White envy can easily turn into black envy and harm even family relationships.

Step 3

If you want to test a friend or relative for jealousy, evaluate their reaction when you talk about your success again. Sincere joy cannot be confused with anything. If a person is really happy for you, he will not look away, he will listen carefully and express positive emotions.

Step 4

Think about the person's feelings if they have strange reactions to your happy moments in life. For example, you talk about achievements, and at the same time his mood changes dramatically. He may suddenly become sad or irritated. This suggests that your success makes him feel jealous.

Step 5

Pay attention to the reaction of your friends when you appear in front of them in a chic new thing that suits you. Those of them who do not consciously notice and do not say anything about a new dress (bag, shoes), it is quite obvious that they envy you.

Step 6

The jealousy of some work colleagues can also be recognized. It manifests itself in various jokes and reproaches, when you succeed in everything, but they do not. They can deliberately diminish the importance and painstakingness of your work, suggesting that anyone can do it.

Step 7

Friends' envy is determined by the way they listen to you. If you talk about how you spent your vacation in warm countries, and a person suddenly starts looking bored out of the window or flipping through a magazine, this does not mean at all that he is not interested in listening. Most likely, he is jealous and tries to hide this feeling under the mask of indifference.

Step 8

Recognizing jealousy in yourself can be equally difficult. Even if you are sure that you are completely satisfied with life and you are not envious of anyone, you may notice strange reactions when communicating with people. For example, talking to a friend who recently gave birth, you are glad that she is happy. But after the conversation, melancholy and bad mood find you. This is also a kind of envy.

Step 9

Learn to recognize and cope with your own envy, because this is a sinful feeling that eats away at a person from the inside. Excessive jealousy can be severely damaging to your health. Reassure yourself that things are happening in life that will make you happy, and that difficulties are only temporary. Envy is meaningless, because in the life of all people, without exception, there are joys and sorrows, and ups and downs.

Popular by topic