So Finden Sie Heraus, Wer In Afghanistan Gedient Hat

Inhaltsverzeichnis:

So Finden Sie Heraus, Wer In Afghanistan Gedient Hat
So Finden Sie Heraus, Wer In Afghanistan Gedient Hat
Video: So Finden Sie Heraus, Wer In Afghanistan Gedient Hat
Video: Deaf in the military [Subtitled] | Keith Nolan | TEDxIslay 2023, Februar
Anonim

Es ist die heilige Pflicht der Zeitgenossen, der Toten zu gedenken und die lebenden afghanischen Krieger zu kennen. Veteranen des Afghanistankrieges sind inzwischen weit von alten Menschen entfernt und kommunizieren aktiv miteinander. Wie finde ich eine Person, mit der Sie in Afghanistan gedient haben?

So finden Sie heraus, wer in Afghanistan gedient hat
So finden Sie heraus, wer in Afghanistan gedient hat

Anleitung

Schritt 1

Gehen Sie auf die Website http://afgan.ru/. Es bietet ein Forum, in dem ehemalige afghanische Krieger miteinander kommunizieren und in dem Sie bekannte Teilnehmer treffen oder nach einer Person fragen können, die Sie interessiert. Die Liste der Militäreinheiten in Afghanistan seit der Präsenz sowjetischer Truppen dort wird auf der Website als "Raucherzimmer" bestimmter motorisierter Schützendivisionen und anderer Einheiten dargestellt. Wenn Sie den Dienstort kennen, dann gehen Sie in das gewünschte "Raucherzimmer". Auf der Seite kann man in Fotoalben stöbern in der Hoffnung bekannte Gesichter zu sehen oder mit Bedauern in das "Buch der Erinnerung" blicken. Versuchen Sie, unter der Überschrift „Suche nach Kameraden“Waffenkameraden zu finden, die Name, Vorname, Vorname und Nummer der Militäreinheit, Dienstort und Dienstjahre sowie weitere Angaben zur gesuchten Person angeben. Hinterlassen Sie in der Nachricht zur Kollegensuche unbedingt Ihre Kontaktdaten (Ort, E-Mail-Adresse, Telefonnummer).

Schritt 2

Verwenden Sie das Netzwerk V Armii.ru, um nach einem Kameraden zu suchen, der speziell für Menschen geschaffen wurde, die zu bestimmten Zeiten in ihrem Leben mit den Streitkräften in Verbindung standen. Auf dieser Seite kommunizieren Freunde und Kollegen der Armee. Hier können Sie eine Person finden, die Sie seit vielen Jahren nicht mehr gesehen haben, und vielleicht ein Treffen vereinbaren. Die Seite bietet eine gescannte Version des Buches der Erinnerung an Afghanistan, in dem Sie bekannte Nachnamen treffen können.

Schritt 3

Sehen Sie sich die Informationen auf der spezialisierten KGB-Website www.pv-afghan.ucoz.ru an. Unmittelbar in der Liste des Hauptmenüs gibt es Abschnitte, in denen Sie bestimmte Personen finden können: Afghanen - Helden der Sowjetunion, ein Forum der Teilnehmer an Feindseligkeiten, eine Galerie von Fotoalben, eine Liste von Benutzern, einzigartige Dokumente und a Suche nach Kameraden.

Schritt 4

Studieren Sie das Material der Seiten regionaler Verbände afghanischer Veteranen, zum Beispiel der Swerdlowsk-Seite der Kriegsveteranen (http://101msp.ru) oder der Wolgograder Fallschirmjäger-Union (http://volgadesant.ru/). Solche Organisationen führen ein aktives soziales Leben und organisieren jährliche Treffen von Veteranen und Kameraden in verschiedenen Städten Russlands und der Nachbarländer. In der Hoffnung, die gesuchte Person nicht nur zu finden, sondern auch zu treffen, registrieren Sie sich auf der Website und bewerben Sie sich für die Teilnahme an einer solchen Veranstaltung.

Beliebt nach Thema

How To Find Who Served In Afghanistan

Table of contents:

How To Find Who Served In Afghanistan
How To Find Who Served In Afghanistan

Video: How To Find Who Served In Afghanistan

Video: The history of Afghanistan summarized 2022, December
Anonim

It is the sacred duty of contemporaries to remember the dead and to know the living Afghan warriors. Veterans of the Afghan war are now far from old people and actively communicate with each other. How to find a person with whom you served in Afghanistan?

How to find who served in Afghanistan
How to find who served in Afghanistan

Instructions

Step 1

Go to the website http://afgan.ru/. It presents a forum where former Afghan warriors communicate and where you can meet participants you know or ask about a person you are interested in. The list of military units in Afghanistan since the presence of Soviet troops there is presented on the website as "smoking rooms" of specific motorized rifle divisions and other units. If you know the place of duty, then go to the desired "smoking room". On the site, you can browse through photo albums in the hope of seeing familiar faces or, with regret, look into the "Book of Memory". Try to find comrades in arms under the heading "Search for fellow soldiers", indicating the name, surname, name and number of the military unit, place and years of service, and other details about the person you are looking for. Be sure to leave your contact information (city, email address, phone number) in the message about the search for colleagues.

Step 2

Use the V Armii.ru network to search for a fellow soldier, created specifically for people who at certain moments in their lives were associated with the armed forces. Army friends and colleagues communicate on this site. Here you can find a person whom you have not seen in many years, and perhaps arrange a meeting. The site offers a scanned version of the book of memory of Afghanistan, where you can meet familiar surnames.

Step 3

Look at the information on the specialized KGB website www.pv-afghan.ucoz.ru. Immediately in the list of the main menu, there are sections in which you can find specific people: Afghans-Heroes of the Soviet Union, a forum of participants in hostilities, a gallery of photo albums, a list of users, unique documents and a search for fellow soldiers.

Step 4

Study the material of the sites of regional associations of Afghan veterans, for example, the Sverdlovsk site of war veterans (http://101msp.ru) or the Volgograd Union of paratroopers (http://volgadesant.ru/). Such organizations lead an active social life, arranging annual meetings of veterans and fellow soldiers in different cities of Russia and neighboring countries. In the hope of not only finding, but also meeting the person you are looking for, register on the site and apply to participate in such an event.

Popular by topic