So Bestellen Sie Eine Elster

Inhaltsverzeichnis:

So Bestellen Sie Eine Elster
So Bestellen Sie Eine Elster

Video: So Bestellen Sie Eine Elster

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Elster und Katze 2023, Januar
Anonim

Im kirchlichen Leben wird oft der Begriff einer Elster verwendet. Vierzig-Mund ist die Erinnerung an die Lebenden oder die Toten im Kirchengebet für 40 Tage. Dies ist eine der wichtigen Dienstleistungen für einen Menschen, der Frieden in seiner Seele finden, im Geschäft unterstützt und von einer Krankheit geheilt werden möchte. Die Elster kann sowohl für sich selbst als auch für andere Menschen, Lebende und Tote, bestellt werden. Die Hauptsache ist, dass der Wunsch, diesen Gebetsgottesdienst zu bestellen, aufrichtig ist. Jedoch sollte man sich immer mit einer reinen Seele und reinen Gedanken an Gott wenden.

So bestellen Sie eine Elster
So bestellen Sie eine Elster

Es ist notwendig

  • - Kerzen;
  • - der Name der Person, nach der Sie fragen.

Anleitung

Schritt 1

Die Elster ist ein besonderer Ritus, bei dem vierzig Tage lang jeden Tag ein Gebet für eine bestimmte Person gelesen wird. Vierzig-Mund ist ein besonderes, verstärktes Gebet der Kirche für die Gesundheit oder die Ruhe ihrer Kinder. Vierzig Tage lang - vierzig Göttliche Liturgien - gedenkt der Priester von Proskomidia der Person, deren Name mit dem Vierzigmund angegeben wurde. Wie lange diese Gedenkfeier dauern wird, hängt von der Zeit der Gottesdienste ab. Wenn täglich Gottesdienste im Tempel abgehalten werden, wird der Name der genannten Person eineinhalb Monate lang ausgesprochen. Wenn die Gottesdienste an bestimmten Tagen stattfinden, hält die Elster dementsprechend viel länger.

Schritt 2

Vierzig-Mund gilt als das mächtigste Gebet. Schließlich erklingt vierzig Tage lang ein Appell an Gott mit der Bitte, einer Person zu helfen, zu heilen oder sich geistig zu erholen. Die Elster kann bestellt werden, wenn für jemanden ein intensives Gebet erforderlich ist. Die Elster ordnet Gesundheit und Frieden an. Die Elster wird normalerweise über die Gesundheit bestellt, wenn eine schwere Krankheit, gesundheitliche Probleme vorliegen und wenn ein Mensch nur auf die Hilfe Gottes hoffen kann.

Schritt 3

Priester schlagen oft vor, für eine neu Geruhte (Verstorbene) eine Vierzig-Tage-Zeit zu bestellen. Dies liegt daran, dass die Seele eines Verstorbenen nicht selbst in der Beichte seiner Sünden beten und bereuen kann. Und die Verwandten dieser Seele können ihr helfen. Dazu genügt es, die Elster zur Ruhe zu bestellen. Dieses Gebet ist sehr mächtig. Jedoch wie andere Gebete an Gott gerichtet.

Schritt 4

Zur Stärkung des Gebets veranstaltet der orthodoxe Orden Gebetsgottesdienste (Elstern) gleichzeitig in mehreren Kirchen. Es wird angenommen, dass ein mehrfach gesprochenes Gebet für eine Person viel effektiver ist als eine einmalige Erinnerung im Tempel. Diese Art von Gebet hat die größte Wirkung. Und Sie können eine Elster nicht nur für 40 Tage, sondern auch für sechs Monate oder sogar ein Jahr bestellen. Gleichzeitig können Sie angeben, wann einer Person gedenken soll: bei allen Gottesdiensten oder nicht.

Schritt 5

Was ist die Besonderheit dieses Gebetsdienstes? In der Liturgie wird jeden Tag für die gedachte Person ein Partikel aus der Prosphora genommen und in den Kelch mit den Heiligen Mysterien (Leib und Blut Christi) getaucht. Es wird angenommen, dass dies eine Art Opfer des Gläubigen ist, für den ein Gebet gelesen wird und er dadurch Gnade, Heiligung und Vergebung der Sünden erhält. Es gibt eine Kirchenregel, um vierzig Tage lang der Toten zu gedenken. Solche Gebete helfen den Verstorbenen durch die Macht Gottes, die Versuchungen des Teufels zu überwinden und das Himmelreich zu empfangen. Sie können der Elster auch eine Notiz mit den Namen der Lebenden übermitteln. Gleichzeitig sollte man den Herrn um Gesundheit bitten, wobei man unter diesem Wort nicht nur körperliche Kraft und Gesundheit versteht, sondern auch Gnade, Erleuchtung der Seele, Wohlstand in weltlichen Angelegenheiten und Führung auf dem wahren Weg.

Schritt 6

Einige glauben, dass Sie eine Person vor dem bösen Blick und Schaden bewahren können, wenn Sie in drei Kirchen gleichzeitig eine Elster "über Gesundheit" bestellen. Es gibt jedoch strenge Regeln, deren Einhaltung von der Heiligen Kirche verlangt wird. Sie dürfen eine Notiz mit der Bitte um ein vierzigtägiges Gedenken an die Liturgie für alle Personen nicht annehmen.

Schritt 7

Sie können also keine Notizen über den Verstorbenen einreichen, wenn er nicht kirchlich war, ohne Reue gestorben ist oder die Trauerfeier für seine Seele nicht durchgeführt wurde. Das gleiche gilt für die Ungetauften (sowohl Lebende als auch Verstorbene).

Schritt 8

An Selbstmorde wird in der Liturgie nicht gedacht, ebenso wie an andere, die eine Todsünde begangen haben.

Schritt 9

Sie werden die Bitte um Gebet für Sektierer, Ketzer, Heiden, Schismatiker und bewusste Gotteslästerer, deren Feindschaft gegenüber Gott klar bewiesen ist, nicht annehmen.

Schritt 10

Einige Kirchen und Klöster akzeptieren keine Gebetsersuchen für Gemeindemitglieder von Kirchen verschiedener Patriarchate, obwohl sie Gläubige derselben Konfession sind.

Schritt 11

Um eine Elster zu bestellen, müssen Sie in den Tempel kommen. Es ist ratsam, am Gottesdienst teilzunehmen, die Namen derer zu schreiben, für die Sie um Gebete bitten möchten, und die Notizen auf den Altar in der Kirche zu übertragen. Bevor Ihnen Fragen gestellt werden, lohnt es sich, sie aufrichtig und ehrlich zu beantworten, denn die Verantwortung vor Gott liegt bei dem, der Sie fragt.

Schritt 12

Wenn Sie nicht wissen, wie man eine Elster bestellt, wenden Sie sich an einen Tempelbeamten. Eine sachkundige Person, die Gott dienen soll, wird Ihnen sagen, was in diesem Fall zu tun ist.

Schritt 13

Darüber hinaus sind in letzter Zeit Internetressourcen aufgetaucht, dank denen jeder eine Elster über Gesundheit oder Frieden bestellen kann, ohne das eigene Zuhause zu verlassen. Wie die Macher solcher Projekte versichern, handelt es sich um eine Gruppe von Gleichgesinnten, die die Traditionen des orthodoxen Volkes ehren und mithelfen, Gottesdienste in der Kirche zu bestellen. Für diesen Service müssen Sie natürlich einen bestimmten Betrag bezahlen. Wie hoch die Gesamtkosten des Ordens sein werden, hängt von der Anzahl der Kirchen ab, bei denen geplant ist, Notizen über die Elster einzureichen. Es ist jedoch nicht bekannt, wie ehrlich diese Projekte sind und wie die Kirche mit solchen „Helfern“umgeht. Trotzdem ist es besser, wenn Sie selbst zum Tempel kommen.

Schritt 14

Wenn Ihre Bitte um die Elster abgelehnt wurde, können Sie jederzeit in einem Gebetsgottesdienst für Ihre Lieben beten, eine Panikhida bestellen oder sie in Klöstern beim Psalter beantragen. Und vergessen Sie auch nicht, nicht nur die Namen der Lieben in der Kirche zu schreiben, sondern auch selbst regelmäßig die Sakramente der Kirche zu berühren, eine gottgefällige Lebensweise zu führen und unermüdlich um Vergebung der Sünden zu beten - dann wird es Seien Sie stärker in Ihren Bestrebungen!

Beliebt nach Thema

How To Order A Magpie

Table of contents:

How To Order A Magpie
How To Order A Magpie

Video: How To Order A Magpie

Video: Addressing Your Fears about Motorycle Camping 2022, December
Anonim

In church life, the concept of a magpie is often used. Forty-mouth is a commemoration of the living or the dead in church prayer for 40 days. This is one of the important services for a person who wants to find peace in his soul, receive support in business, and heal from an illness. The magpie can be ordered both for yourself and for other people, the living and the dead. The main thing is that the desire to order this prayer service is sincere. However, one should always turn to God with a pure soul and pure thoughts.

How to order a magpie
How to order a magpie

It is necessary

  • - candles;
  • - the name of the person you are asking for.

Instructions

Step 1

The magpie is a special rite, during which a prayer is read for a certain person every day for forty days. Forty-mouth is a special, intensified prayer of the Church for health or for the repose of her children. For forty days - forty Divine Liturgies - the priest at Proskomidia commemorates the person whose name was indicated in the forty-mouth. How long this commemoration will last depends on the time of the services. If services in the temple are held every day, then the name of the mentioned person will be pronounced for one and a half months. If the services are held on specific days, accordingly, the magpie will last much longer.

Step 2

Forty-mouth is considered the most powerful prayer. After all, an appeal to God with a request to help a person heal or recover spiritually will sound for forty days. The magpie can be ordered when an intense prayer is required for someone. The magpie orders for health and peace. The magpie is usually ordered about health in case of a serious illness, health problems, and when a person has only hope for the help of God.

Step 3

Priests often propose to order a forty-day for a newly reposed (deceased person). This is due to the fact that the soul of a deceased person cannot itself pray and repent in Confession of its sins. And the relatives of this soul can help her. To do this, it is enough to order the magpie for repose. This prayer is very powerful. However, like other prayers addressed to God.

Step 4

To strengthen the prayer, the Orthodox order prayer services (magpies) at the same time in several churches. It is believed that a prayer for a person, said several times, is much more effective than a one-time remembrance in the temple. This kind of prayer has the greatest effect. And you can order a magpie not only for 40 days, but also for six months or even a year. At the same time, you can indicate when to commemorate a person: at all services or not.

Step 5

What is the peculiarity of this prayer service? In the fact that every day at the Liturgy, for the commemorated person, a particle is taken out of the prosphora and immersed in the Chalice with the Holy Mysteries (the Body and Blood of Christ). It is believed that this is a kind of sacrifice from the believer, for whom a prayer is read and thus he receives grace, sanctification, and remission of sins. There is a church rule to commemorate the dead for forty days. Such prayers help the deceased by the power of God to overcome the temptations of the devil and receive the Kingdom of Heaven. You can also submit a note to the magpie with the names of the living. At the same time, one should ask the Lord for health, understanding by this word not only physical strength and health, but also grace, enlightenment of the soul, prosperity in worldly affairs and guidance on the true path.

Step 6

Some believe that if you order a magpie "about health" in three churches at once, you can save a person from the evil eye and damage. However, there are strict rules, the observance of which is required by the Holy Church. You may not accept a note with a request for a forty-day commemoration at the Liturgy for every person.

Step 7

So, you cannot submit notes about the deceased if he was not churchgoed, died without repentance, or the funeral service for his soul was not carried out. The same applies to the unbaptized (both living and departed).

Step 8

Suicides are not commemorated at the Liturgy, as well as others who have committed a mortal sin.

Step 9

They will not accept the petition for prayer for sectarians, heretics, gentiles, schismatics and conscious blasphemers, whose enmity towards God has been clearly evidenced.

Step 10

Some churches and monasteries do not accept requests for prayer for parishioners of churches of different patriarchates, although they are believers of the same denomination.

Step 11

To order a magpie, you need to come to the temple, it is advisable to attend the service, write the names of those about whom you want to ask for prayers and transfer the notes to the altar in the Church. Before you may be asked questions, it is worth answering them sincerely and honestly, because the responsibility before God falls on the one asking.

Step 12

If you do not know how to order a magpie, seek help from a temple official. A knowledgeable person assigned to serve God will tell you what to do in this case.

Step 13

In addition, recently, Internet resources have appeared, thanks to which everyone can order a magpie about health or peace, without leaving their own home. As the creators of such projects assure, they are a group of like-minded people who honor the traditions of the Orthodox people and help order services in the church. Naturally, you will have to pay a certain amount for this service. What will be the total cost of the order depends on the number of churches to which it is planned to submit the notes about the magpie. However, it is not known how honest these projects are and how the church treats such “helpers”. Still, it will be better if you yourself come to the temple.

Step 14

If your petition for the magpie was rejected, you can always pray for those who are dear to you at a prayer service, order a panikhida or apply for them to the Psalter in monasteries. And also, do not forget not only to write the names of loved ones in the church, but also yourself regularly touch the sacraments of the Church, lead a way of life pleasing to God and tirelessly pray for the forgiveness of sins - then there will be more strength in your aspirations!

Popular by topic