Wie Man Eine Kerze Für Die Gesundheit Anzündet

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Eine Kerze Für Die Gesundheit Anzündet
Wie Man Eine Kerze Für Die Gesundheit Anzündet
Video: Wie Man Eine Kerze Für Die Gesundheit Anzündet
Video: Streichholzverlängerung - Kerzen anzünden Lifehack 2023, Februar
Anonim

Um eine Kerze für die Gesundheit einer Ihnen nahestehenden Person anzuzünden, müssen Sie einige einfache Regeln in Bezug auf Kirchenkerzen sowie das allgemeine Verhalten im Tempel befolgen.

Wie man eine Kerze für die Gesundheit anzündet
Wie man eine Kerze für die Gesundheit anzündet

Anleitung

Schritt 1

Kleiden Sie sich angemessen, wenn Sie zum Tempel gehen. Die Schultern sollten geschlossen sein (es ist wünschenswert, dass der Ärmel mindestens bis zum Ellbogen reicht). Der Rock oder die Hose müssen lang sein, Shorts sind nicht erlaubt. Frauen sollten den Tempel mit bedecktem Kopf betreten, Männer ohne Kopfschmuck. Frauen sollten keinen Lippenstift auf den Lippen haben, denn Sie müssen das Symbol küssen.

Schritt 2

Kommen Sie, um vor Beginn des Gottesdienstes oder nach dessen Ende Kerzen anzuzünden, um den Ablauf des Gottesdienstes nicht zu stören.

Schritt 3

Kaufen Sie Kerzen im Tempel, wo Sie sie hinstellen. So leisten Sie eine kleine Spende. Die Kosten für Kerzen spielen jedoch keine Rolle - alle, auch die billigsten, sind für das Ritual gleichermaßen geeignet.

Schritt 4

Bevor Sie Kerzen für die Gesundheit stellen, können Sie sie auf das Symbol setzen, das den an einem bestimmten Tag gefeierten Kirchenfeiertag symbolisiert (normalerweise wird das festliche Symbol an der prominentesten Stelle platziert). Sie können auch eine Kerze an die Ikone stellen, die den Schutzpatron des Tempels darstellt, und dann an Ihren Heiligen (dessen Namen er getauft wurde).

Schritt 5

Kerzen für die Gesundheit können in jeden Leuchter vor dem Symbol gestellt werden, aber nicht auf den Vorabendtisch (ein quadratischer Leuchter mit einem Kruzifix) - Kerzen werden dort nur zur Ruhe gestellt. Normalerweise werden Kerzen für die Gesundheit vor der Ikone des Retters, der Gottesmutter oder des Heilers Panteleimon platziert.

Schritt 6

Die Kerze sollte von einer der anderen Kerzen im Kerzenständer angezündet werden, nicht von der Lampe. Dann müssen Sie den Boden der Kerze leicht erhitzen, damit das geschmolzene Wachs die Kerze sicher im Kerzenständer fixiert.

Schritt 7

Wenn Sie eine Kerze für die Gesundheit stellen, müssen Sie sich geistig an den Heiligen wenden, auf dessen Symbol die Kerze platziert ist, und ihn nach der Gesundheit von jemandem aus Ihrer Familie (oder allen auf einmal) fragen. Nachdem Sie das Gebet gesprochen haben, sollten Sie die Ikone des Heiligen küssen, an den Sie sich gewandt haben.

Beliebt nach Thema

How To Light A Candle For Health

Table of contents:

How To Light A Candle For Health
How To Light A Candle For Health

Video: How To Light A Candle For Health

Video: CANDLE TIPS u0026 TRICKS 2022, December
Anonim

In order to light a candle for the health of someone close to you, you need to follow a few simple rules regarding church candles, as well as general behavior in the temple.

How to light a candle for health
How to light a candle for health

Instructions

Step 1

Dress appropriately when going to the temple. The shoulders should be closed (it is desirable that the sleeve reaches at least the elbow). The skirt or trousers must be long, no shorts are allowed. Women should enter the temple with their heads covered, and men without a headdress. Women should not have lipstick on their lips. you will need to kiss the icon.

Step 2

Come to light candles before the start of the service or after it ends, so as not to disturb the order of the service.

Step 3

Buy candles in the temple where you will put them. This is how you make a small donation. However, the cost of candles does not matter - all of them, even the cheapest ones, are equally suitable for the ritual.

Step 4

Before putting candles for health, you can put them to the icon, symbolizing the church holiday celebrated on a given day (usually the festive icon is placed in the most prominent place). You can also put a candle to the icon depicting the patron saint of the temple, and then to your saint (whose name he was baptized with).

Step 5

Candles for health can be placed in any candlestick in front of the icon, but not on the eve table (a square candlestick with a crucifix) - candles are put there only for the repose. Usually candles for health are placed in front of the icon of the Savior, the Mother of God or the healer Panteleimon.

Step 6

The candle should be lit from one of the other candles in the candlestick, not from the lamp. Then you need to slightly heat the base of the candle so that the melted wax will securely fix the candle in the candlestick.

Step 7

Putting a candle for health, you need to mentally turn to that saint, to whose icon the candle is placed and ask him about the health of someone from your family (or all at once). After saying the prayer, you should kiss the icon of the saint to whom you turned.

Popular by topic