So Kleiden Sie Sich Für Das Bolschoi-Theater

Inhaltsverzeichnis:

So Kleiden Sie Sich Für Das Bolschoi-Theater
So Kleiden Sie Sich Für Das Bolschoi-Theater
Video: So Kleiden Sie Sich Für Das Bolschoi-Theater
Video: Loriot "Ich will hier nur sitzen" 2023, Februar
Anonim

Ein Besuch im Bolschoi-Theater ist sowohl für einen eingefleischten Theaterbesucher als auch für einen Menschen, der zum ersten Mal in seinem Leben eine Aufführung gesehen hat, ein helles Ereignis. Luxuriöses Interieur, einzigartige Theateratmosphäre, elegantes Publikum - all das muss man zusammenbringen. Bereiten Sie sich mit dem entsprechenden Outfit auf die Oper oder das Ballett vor.

So kleiden Sie sich für das Bolschoi-Theater
So kleiden Sie sich für das Bolschoi-Theater

Anleitung

Schritt 1

Denken Sie beim Besuch des Bolschoi-Theaters an die Regeln der Etikette. Sie sorgen für bescheidenere und schlichtere Outfits für Vor- und Nachmittagsvorstellungen. Wenn Sie mittags in eine Oper oder ein Ballett gehen, tragen Sie ein Kostüm oder einen Anzug mit Rock oder Hose. Wählen Sie statt einer Strickbluse eine hübsche Bluse. Männer sollen einen klassischen Tagesanzug mit weicher Krawatte und einem frischen Hemd tragen.

Schritt 2

Abendvorstellungen beinhalten elegantere Kleidung. Tragen Sie ein kurzes Abendkleid. Ein fester Stoffanzug kann eine gute Alternative sein. Die Kombination einer Bluse mit einem Rock oder einer Hose kann zu einfach aussehen - es ist besser, ein solches Ensemble mit einer passenden Jacke zu ergänzen. Männer sollten einen dunklen Abendanzug mit weißem Hemd anprobieren.

Schritt 3

Die schönsten Outfits sind traditionell Premieren vorbehalten. Lange Abendkleider für Damen und Smokings für Herren sind an einem solchen Abend angebracht. In einem kurzen eleganten Kleid oder einem dunklen Anzug von guter Qualität werden Sie sich jedoch nicht weniger sicher fühlen. Wählen Sie ein Outfit mit tiefem Ausschnitt, nehmen Sie eine Stola oder einen Umhang mit, der über Ihre Schultern drapiert werden kann.

Schritt 4

Die Wahl des Kostüms hängt auch davon ab, wo Sie sitzen werden. Besucher von Parterre, Benoir und First Tier kleiden sich traditionell eleganter. Wenn sich Ihre Sitze auf den oberen Rängen befinden, ziehen Sie sich einfacher an. Sie gehen nicht in das vordere Foyer der unteren Ränge, sodass Sie auf Smokings und Toiletten mit tiefen Ausschnitten problemlos verzichten können.

Schritt 5

Kommen Sie nicht in Sportkleidung, Shorts, übergroßen T-Shirts oder Designertoiletten ins Theater, die zu weit vom Konzept der „klassischen Kleidung“entfernt sind. Zerrissene Jeans, Slogan-Tops und Röcke über Hosen können sehr kreativ aussehen, aber diese Outfits sind in Nachtclubs besser geeignet.

Schritt 6

Achten Sie auf Schuhe und Accessoires. Tragen Sie statt praktischer Alltagsstiefel schöne Schuhe. Wenn Sie ins Theater gehen müssen, bringen Sie Wechselschuhe oder zumindest einen Schwamm mit, um schnell Ihre Schuhe und Stiefel in Ordnung zu bringen. Verzichten Sie im Sommer auf Flip-Flops, Plastiksandalen, Turnschuhe und andere ungeeignete Schuhe.

Schritt 7

Bitte beachten Sie, dass Sie zu große Taschen und Aktentaschen im Kleiderschrank lassen müssen. Nehmen Sie statt einer sperrigen Badehose eine elegante Clutch oder eine kleine Handtasche mit einem eleganten Gürtel, die Sie um die Schulter hängen können, ins Theater.

Beliebt nach Thema

How To Dress For The Bolshoi Theater

Table of contents:

How To Dress For The Bolshoi Theater
How To Dress For The Bolshoi Theater

Video: How To Dress For The Bolshoi Theater

Video: Bolshoi Theatre reopens 2022, December
Anonim

A visit to the Bolshoi Theater is a bright event both for an inveterate theater-goer and for a person who has seen a performance for the first time in his life. Luxurious interiors, a unique theater atmosphere, elegant audience - you will have to match all this. Prepare for the opera or ballet with the appropriate outfit.

How to dress for the Bolshoi Theater
How to dress for the Bolshoi Theater

Instructions

Step 1

When going to the Bolshoi Theater, remember the rules of etiquette. They provide for more modest and simple outfits for morning and afternoon performances. If you go to an opera or ballet that starts at noon, wear a fancy dress or suit with a skirt or pants. Instead of a knitted blouse, choose a pretty blouse. Men are supposed to wear a classic daytime suit with a soft tie and a fresh shirt.

Step 2

Evening performances include more elegant clothes. Wear a short evening dress. A plain fabric suit can be a good alternative. The combination of a blouse with a skirt or trousers may look too simple - it is better to complement such an ensemble with a matching jacket. Men should try on a dark evening suit with a white shirt.

Step 3

The most beautiful outfits are traditionally reserved for premieres. Long evening dresses for ladies and tuxedos for gentlemen are appropriate on such an evening. However, in a short elegant dress or a dark suit of good quality, you will feel no less confident. Choosing an outfit with a deep neckline, take with you a stole or a cape that can be thrown over your shoulders.

Step 4

The choice of costume also depends on where you will be sitting. Visitors to the parterre, benoir and first tier traditionally dress more elegantly. If your seats are on the upper tiers, dress more simply. You will not go out into the front foyer of the lower tiers, so you can easily do without tuxedos and toilets with deep necklines.

Step 5

Do not come to the theater in sportswear, shorts, oversized T-shirts, or designer toilets that are too far from the concept of "classic clothing". Ripped jeans, slogan tops and skirts worn over trousers can look very creative, but these outfits are more appropriate in nightclubs.

Step 6

Take care of shoes and accessories. Instead of practical everyday boots, wear nice shoes. If you have to walk to the theater, bring a change of shoes or at least a sponge with you to quickly get your shoes and boots in order. In the summer, refrain from flip-flops, plastic sandals, sneakers and other unsuitable shoes.

Step 7

Please note that you will have to leave too large bags and briefcases in the wardrobe. Instead of bulky trunks, take to the theater an elegant clutch or a small purse with an elegant belt that can be hung on your shoulder.

Popular by topic