Miguel Gallardo: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben

Inhaltsverzeichnis:

Miguel Gallardo: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben
Miguel Gallardo: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben
Video: Miguel Gallardo: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben
Video: Miguel Gallardo, Biografia. 2023, Februar
Anonim

Schauen Sie sich sein Foto an - ein unauffälliger kleiner Mann. Hier ist einer der finstersten Kriminellen des 20. Jahrhunderts.

Foto von Miguel Gallardo
Foto von Miguel Gallardo

In populären amerikanischen Filmen wird Mexiko als Land der Anarchie dargestellt, in dem wilde Moral herrscht. Es ist unmöglich, in einer Situation der totalen Gesetzlosigkeit Kapital zu schlagen, jeden Moment kann ein fettes Stück unter der Nase hervorschwimmen. Das entschied Miguel Gallardo. Er begann, eine Hierarchie aufzubauen und Ordnung in der kriminellen Umgebung zu schaffen. Das dunkle Genie hat vergessen, dass selbst in einem primitiven Blockbuster negative Charaktere schlecht enden.

frühe Jahre

Die Biografie von Miguel Angel Felix könnte die gewöhnlichste sein - er wurde im Januar 1946 in der kleinen Stadt Culiacan im mexikanischen Bundesstaat Sinaloa geboren. Der Junge besuchte die Schule, als in der Nähe der Stadt ein Damm gebaut wurde und lokale Bauern mit dem Anbau begannen das Land ohne Angst vor saisonalen Überschwemmungen. Auf den Märkten tauchten sofort billiges Obst und Gemüse auf, aber auch dubiose Personen, die es für einen Cent kauften und im Gegenzug Schmuggelware, Drogen und Waffen anboten. Letzteres war sehr praktisch - die reichere Region zog Kriminelle an.

Der Junge wuchs auf, und seine Aufmerksamkeit wurde zunehmend von der dunklen Seite des Lebens an seinen Heimatorten angezogen. Leichtes Geld zog ihn an. Die Familie Gallardo war gesetzestreu, also hielt er sich von der Welt der Kriminalität fern. Man kann einen großen Jackpot gewinnen, ohne dass die Hände blutüberströmt sind, entschied der junge Mann und ging zur Bundespolizei.

Miguel Gallardo in seiner Jugend auf der Straße seiner Heimatstadt
Miguel Gallardo in seiner Jugend auf der Straße seiner Heimatstadt

In einer Welt der Gewalt

Der junge Polizist verbarg sorgfältig seine bösartigen Neigungen. Die beste Verkleidung für ihn war das Bild eines fleißigen Kämpfers. Miguel war in diesem Bild so überzeugend, dass er bald zum Leibwächter des Gouverneurs seines Heimatstaates Leopold Sánchez Celis eingeladen wurde. Eine ehrenvolle Mission und eine schöne Uniform konnten die Gewinne, die der listige Mann an seinem früheren Platz hatte, nicht ersetzen, und er trat zurück.

Gallardo hatte bereits Verbindungen zu professionellen Rechtsbrechern. Er kannte auch die örtlichen Bauern sehr gut, insbesondere diejenigen, die die Droge anbauten. Ein Neuankömmling hat Marihuana in die USA geschmuggelt. Die Fähigkeit, Menschen zu befehlen und die Bereitschaft zur Gewaltanwendung - eine solche Ausbildung erhielt er nach dem Dienst bei der Polizei. Bald wurde Miguel der Anführer der Bande.

Nützliche Links

Eine Karriere in den Reihen der Rechtsverteidiger prägte nicht nur den Charakter des Schurken, sondern half auch, die nötigen Bekanntschaften zu machen. Gallardos Karawanen überquerten dank der korrupten Sicherheitskräfte die Grenze schnell und problemlos. Die Konkurrenten des frischgebackenen Mafiosos erlitten Verluste, er wurde reich und erweiterte seinen Besitz. Jetzt war er Pflanzer, und Hunderte von Bauern arbeiteten für ihn.

Pablo Escobar
Pablo Escobar

Das war dem Häuptling nicht genug. Von Marihuana zu kommen entsprach nicht seinem Appetit. Miguel ging zum König der kolumbianischen Drogenmafia Pablo Escobar. Er bot dem berühmten Gangster seine Dienste an - er transportierte Kokain von Kolumbien über Mexiko in die Vereinigten Staaten. Er stimmte zu und merkte bald, dass es ihm ohne einen klugen Kameraden schwer fallen würde, seine Waren zu verkaufen. Der Mexikaner hatte seine eigenen Leute in den Staaten, Dope-Verteilungsstellen, einen Kreis von Stammkunden. Er schätzte seinen Beitrag zur gemeinsamen Sache sehr. Die beiden Schurken waren sich einig: Gallardo erhielt die Hälfte des Gewinns aus der illegalen Fracht.

König

Großes Geld aus kriminellen Aktivitäten machte Miguel Gallardo zu einem begehrten Freund korrupter Beamter und Politiker. Der Bandit mochte seinen Nachnamen nicht, was übersetzt "tot" bedeutet. Er wurde von der Arbeit von Hollywood-Regisseuren angezogen, die die sizilianische Mafia verherrlichten. Miguel befahl, sich Pate zu nennen. Er teilte die Betäubungsmittelplantagen unter seinem Volk auf und vergaß dabei seine Verwandten nicht.

Filmheld
Filmheld

Das Privatleben des amerikanischen Drogenboss war streng geheim. Es ist bekannt, dass er eine Frau hatte - Maria Elvira Murillo.Ihre Namensvetter und wahrscheinlich nahe Verwandte waren hochrangige Personen in den Rechtsinstanzen des Landes. Denken Sie nur an Jesus Murillo Caram, den Generalstaatsanwalt von Mexiko. Da über Maria Elvira nur sehr wenige Informationen vorliegen, auch nach der Verhaftung der Gläubigen wurde sie nicht verhört, ist anzunehmen, dass ihr Mann sie vor seinen schmutzigen Geschäften schützte.

Fehler

1985 wurde ein gewisser Enrique Camaren Salazar der Gallardo-Gang vorgestellt. Er arbeitete für die US-Polizei und sammelte Informationen über die mexikanische Drogenmafia. Der Agent schickte alle Informationen an seine Kollegen. Die Kriminellen haben ihn entlarvt und getötet. Aufgrund der Berichte des Detektivs wurden die Farmen der Banditen entdeckt und zerstört, und die mexikanische Regierung übergab die direkten Vollstrecker des Auftragsmordes an die Staaten. Sobald es jedoch um Miguel Angel Felix Gallardo selbst ging, schickte der offizielle Mexiko-Stadt eine Aufforderung an Washington, einen gesetzestreuen Bürger nicht zu verleumden.

TV-Serien-Poster
TV-Serien-Poster

Im April 1989 besuchte der Pate den Gouverneur seines Heimatstaates Antonio Toledo Corro. Während eines friedlichen Gesprächs betraten mehrere Personen in Polizeiuniformen den Raum. Sie legten einen Haftbefehl gegen Gallardo vor. Der entmutigte Häuptling folgte ihnen gehorsam.

Der Drogenboss wurde von den Justizbehörden Mexikos und der USA übernommen. Er wurde des Drogenhandels, der Erpressung, der Organisation und Durchführung von Auftragsmorden schuldig gesprochen. Gallardo erhielt 40 Jahre Gefängnis. Zuerst setzte er seine dunklen Taten fort, indem er die Mobilfunkkommunikation nutzte, die ihm gute Gefängniswärter zur Verfügung stellten. Die Verlegung ins Altiplano-Gefängnis hat dem Banditen diesen Segen der Zivilisation genommen, jetzt hat er Zeit zum Nachdenken.

Beliebt nach Thema

Miguel Gallardo: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Table of contents:

Miguel Gallardo: Biography, Creativity, Career, Personal Life
Miguel Gallardo: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Miguel Gallardo: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: MIGUEL GALLARDO Y LAS HISTORIAS REVELADAS DETRÁS SUS MEJORES CANCIONES 2022, December
Anonim

Take a look at his photo - an unremarkable little man. Here is one of the most sinister criminals of the 20th century.

Photo by Miguel Gallardo
Photo by Miguel Gallardo

In popular American films, Mexico is portrayed as a land of anarchy, where wild morals reign. It is impossible to make capital in a situation of total lawlessness, at any moment a fat piece can float out from under your nose. Miguel Gallardo decided so. He took up building a hierarchy and putting things in order in the criminal environment. The dark genius forgot that even in a primitive blockbuster, negative characters end up badly.

early years

The biography of Miguel Angel Felix could be the most ordinary - he was born in the small town of Culiacan in the Mexican state of Sinaloa in January 1946.The boy went to school when a dam was built near the city and local peasants began to cultivate the land without fear of seasonal flooding. Cheap fruits and vegetables immediately appeared on the markets, as well as dubious persons who purchased them for pennies, offering contraband goods, drugs and weapons in return. The latter was very handy - the richer region attracted criminals.

The boy grew up, and his attention was increasingly attracted by the dark side of life in his native places. Easy money attracted him. The Gallardo family was law-abiding, so he kept a safe distance from the world of crime. You can win a big jackpot without getting your hands covered in blood, the young man decided and went to work in the federal police.

Miguel Gallardo in his youth on the street of his hometown
Miguel Gallardo in his youth on the street of his hometown

In a world of violence

The young policeman carefully concealed his vicious inclinations. The best disguise for him was the image of a diligent campaigner. Miguel was so convincing in this image that he was soon invited to the post of bodyguard for the governor of his native state, Leopold Sánchez Celis. An honorable mission and a beautiful uniform could not replace the profits that the cunning man had in his former place, and he resigned.

Gallardo already had connections among professional lawbreakers. He was also very familiar with local farmers, especially those who cultivated the drug potion. A newcomer smuggled marijuana into the United States. The ability to command people and the willingness to use violence - such an education he received after serving in the police. Soon Miguel became the leader of the gang.

Useful links

A career in the ranks of the defenders of the law not only shaped the character of the villain, but also helped to acquire the necessary acquaintances. Gallardo's caravans crossed the border quickly and without problems, thanks to the corrupt security forces. The competitors of the newly minted mafioso suffered losses, and he grew richer and expanded his possessions. He was now a planter and employed hundreds of peasants.

Pablo Escobar
Pablo Escobar

This was not enough for the chieftain. Coming from marijuana didn't match his appetites. Miguel went to the king of the Colombian drug mafia Pablo Escobar. He offered the famous mobster his services - transporting cocaine from Colombia through Mexico to the United States. He agreed and soon realized that without a clever comrade it would be difficult for him to sell his goods. The Mexican had his own people in the States, dope distribution points, a circle of regular customers. He appreciated his contribution to the common cause very dearly. The two villains agreed so: Gallardo received half of the profits from the illegal cargo.

King

Big money from criminal activity made Miguel Gallardo a desirable friend of corrupt officials and politicians. The bandit did not like his surname, which translates as "dead". He was attracted by the work of Hollywood directors who glorified the Sicilian mafia. Miguel ordered to call himself the Godfather. He divided the plantations of narcotic plants among his people, not forgetting about his relatives.

Movie hero
Movie hero

The personal life of the American drug lord was strictly classified. It is known that he had a wife - Maria Elvira Murillo.Her namesakes, and probably close relatives, were high-ranking persons in the country's legal instances. Just remember Jesus Murillo Caram, the Attorney General of Mexico. Since there is very little information about Maria Elvira, even after the arrest of the faithful, they did not interrogate her, it can be assumed that her husband protected her from his dirty business.

Failure

In 1985, a certain Enrique Camaren Salazar was introduced to the Gallardo gang. He worked for the US police and collected information on the Mexican drug mafia. The agent sent all the information to his colleagues. The criminals exposed him and killed him. On the basis of the detective's reports, the bandits' farms were discovered and destroyed, and the Mexican government handed over to the States the direct executors of the contract murder. However, as soon as it came to Miguel Angel Felix Gallardo himself, the official Mexico City sent a request to Washington not to slander a law-abiding citizen.

TV series poster
TV series poster

In April 1989, the Godfather dropped in to visit the governor of his native state, Antonio Toledo Corro. During a peaceful conversation, several people in police uniforms entered the room. They presented an arrest warrant for Gallardo. The discouraged chieftain obediently followed them.

The drug lord was taken over by the judicial authorities of Mexico and the United States. He was proven guilty in drug dealing, racketeering, organizing and carrying out contract killings. Gallardo received 40 years in prison. At first, he continued his dark deeds, using the mobile communication provided to him by good jailers. The transfer to the Altiplano prison deprived the bandit of this blessing of civilization, now he has time to think.

Popular by topic