Als Der Oscar Gegründet Wurde

Als Der Oscar Gegründet Wurde
Als Der Oscar Gegründet Wurde

Video: Als Der Oscar Gegründet Wurde

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Jan Korte »Niemals vergessen, für wen diese Partei gegründet wurde« 2023, Januar
Anonim

Die einzigartige Kreativität, Fähigkeiten und Talente von Künstlern machen unser Leben interessanter. Berühmte Schauspieler, Produzenten, Regisseure, Drehbuchautoren und andere Kameraleute schaffen wahre Meisterwerke für die Welt. Daher sind die öffentlichen Massen einfach verpflichtet, die herausragendsten Kulturschaffenden herauszugreifen. Der prestigeträchtigste im Kino ist der Oscar, der seit mehr als einem Dutzend Jahren vergeben wird …

Als der Oscar gegründet wurde
Als der Oscar gegründet wurde

In der Kunstwelt gibt es viele beliebte Auszeichnungen, die für große Erfolge in bestimmten Tätigkeitsfeldern vergeben werden. Der bekannteste ist zweifellos der Academy Award, der von der American Academy of Motion Picture Arts ins Leben gerufen wurde. Es gilt als die begehrteste und renommierteste Auszeichnung in der Welt der Kinematografie. Der erste Oscar wurde am 16. Mai 1929 verliehen. Die Preisverleihung wurde bis 1953 im Radio übertragen, heute wird sie in vielen Ländern der Welt live im Fernsehen übertragen.

Im Gegensatz zu anderen Filmpreisen werden die Oscars nicht durch die Wahl einer ausgewählten Jury, sondern nach allgemeinem Wahlrecht von Mitgliedern der American Academy of Motion Picture Arts vergeben. Für eine solche Demokratie hat der Preis auf der ganzen Welt an Popularität gewonnen, und seine Bewertung ist im Laufe der Jahre nicht gesunken. Der Preis wird in Form einer goldenen Statuette überreicht, die einen Ritter mit einem Schwert auf einer Filmrolle darstellt. Warum wird sie Oscar genannt?

Die erste Version ist mit Margaret Herrick, der Bibliothekarin der Filmakademie, verbunden, die einmal sagte, dass die Figur sie an ihren Onkel erinnere. Nach einer anderen Annahme gilt die Patin des "Oscars" als die Königin des Hollywood der 50er Jahre Bette Davis, die die Auszeichnung nach ihrem ersten Ehemann nannte.

Bis heute hat der Oscar 24 Nominierungen, in denen die besten Bewerber ausgewählt werden, um die begehrte Statuette zu erhalten. Der Oscar wird jedes Jahr in Hollywood für herausragende Verdienste im Bereich des Kinofilms und Beiträge zur Entwicklung der Filmindustrie verliehen.

Beliebt nach Thema

When The Oscar Was Established

When The Oscar Was Established
When The Oscar Was Established

Video: When The Oscar Was Established

Video: A Brief History of the Oscars 2022, December
Anonim

The unique creativity, skills and talents of artists make our lives more interesting. Famous actors, producers, directors, screenwriters and other cinematographers create real masterpieces for the world. Therefore, the public masses are simply obliged to single out the most outstanding cultural workers. The most prestigious in cinema is the Oscar, which has been awarded for more than a dozen years …

When the Oscar was established
When the Oscar was established

There are many popular awards in the art world, which are given for great success in certain fields of activity. The most famous is undoubtedly the Academy Award, which was established by the American Academy of Motion Picture Arts. It is considered the most coveted and prestigious award in the world of cinematography. The first Oscar was awarded on May 16, 1929. The award ceremony was broadcast on radio until 1953; now it is broadcast live on television in many countries of the world.

Unlike other film awards, the Oscars are awarded not by the choice of a selected jury, but by universal suffrage by the members of the American Academy of Motion Picture Arts. For such democracy, the award has gained popularity all over the world, and its rating has not fallen over the years. The prize is presented in the form of a golden statuette depicting a knight with a sword on a reel of film. Why is she named an Oscar?

The first version is associated with Margaret Herrick, the librarian of the Film Academy, who once said that the figurine reminds her of her uncle. According to another assumption, the godmother of the "Oscar" is considered the queen of Hollywood in the 50s Bette Davis, who called the award after her first husband.

Today the Oscar has 24 nominations, in which the best applicants are selected to be awarded the coveted statuette. The Oscar is awarded every year in Hollywood for outstanding service in the field of motion pictures and contributions to the development of the film industry.

Popular by topic