Mario Stefano Pietrodarchi: Eine Kurze Biografie

Inhaltsverzeichnis:

Mario Stefano Pietrodarchi: Eine Kurze Biografie
Mario Stefano Pietrodarchi: Eine Kurze Biografie

Video: Mario Stefano Pietrodarchi: Eine Kurze Biografie

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Roberto Di Marino - Meditation 2023, Januar
Anonim

Musik macht die Menschen freier und einladender. Davon spricht der berühmte Musiker Mario Stefano Pietrodarchi überzeugend. Und spricht nicht nur, sondern bestätigt seine Gedanken auch mit hellen Auftritten auf der Bühne in verschiedenen Städten und Ländern.

Mario Stefano Pietrodarchi
Mario Stefano Pietrodarchi

Startbedingungen

Klassische Musikgruppen verwenden ein geeignetes Instrumentarium, um eine Vielzahl von Werken aufzuführen. Ein großes Sinfonieorchester hat mehrere Dutzend Instrumente, für Kammermusik reichen drei oder fünf. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass regelmäßig neue Instrumente im musikalischen Umfeld auftauchen. Meistererfinder setzen ihre Tätigkeit fort und Musiker meistern neue Modelle. Mario Pietrodarchi beherrschte am Konservatorium die Technik des Akkordeonspiels. Aber eines Tages sah ich ein erstaunliches Instrument namens Bandoneon.

Der zukünftige Virtuose mit feinem Musikgeschmack wurde am 26. Dezember 1980 in der italienischen Kleinstadt Atesse an der Adriaküste geboren. Die Eltern arbeiteten an einer örtlichen Schule. Zu dieser Zeit wuchs meine Schwester im Haus auf. Am Wochenende besuchte Mario seine Großeltern. Eines Tages sah er ganz zufällig ein Akkordeon in ihrem Schrank. Und dann war er begierig, dieses unglaublich schöne Instrument zu beherrschen. Ab dem Alter von neun Jahren begann der Junge bei einem Musiklehrer zu studieren. Er zeigte eine perfekte Tonhöhe und eine seltene Fähigkeit, ein Instrument zu benutzen.

Bild
Bild

Auf dem kreativen Weg

Im Alter von sechzehn Jahren trat Mario in das Konservatorium Santa Cecilia in Rom ein. Innerhalb der Mauern dieser Institution nahm er zuerst ein Bandoneon in die Hand. Kritiker und Experten stellen fest, dass das Interesse an diesem einzigartigen Musikinstrument in letzter Zeit deutlich zugenommen hat. Die Geschichte des Bandoneons ist an sich interessant. Die erste Kopie des Instruments, eigentlich eine Art Mundharmonika, wurde in den 40er Jahren des 19. Jahrhunderts von einem deutschen Meister Heinrich Band erfunden und hergestellt. Ursprünglich wurde das Bandoneon verwendet, um geistliche Musik in Kirchen aufzuführen. Nach dem Ersten Weltkrieg kam dieses "Akkordeon" nach Argentinien und begann darauf Tango zu spielen.

Der argentinische Musiker und Komponist Astor Piazzola hat einen großen Beitrag zur Popularisierung des Bandoneons geleistet. Das Instrument begann nicht nur in Tanzsälen zu klingen, sondern auch in Konzertsälen. Mario Stefano Pietrodarchi zeichnet sich schon in jungen Jahren durch eine einzigartige Fähigkeit aus, neue Musiktrends wahrzunehmen. Trotz der Tatsache, dass heute kein Komponist Werke für Bandoneon schreibt, tourt er weiterhin durch die Welt und führt Werke auf, die für das Instrument angepasst sind.

Anerkennung und Datenschutz

Heute kreieren viele Komponisten Musikkompositionen speziell „für Mario Pietrodarchi“. Diese Tatsache überrascht keinen der Kritiker. Jede nächste Aufführung des Musikers unterscheidet sich von der vorherigen. Zuschauer füllen den Saal, um in die Magie des Klangs des Instruments und die Energie des Performers einzutauchen. Seit mehr als zehn Jahren tourt Mario regelmäßig durch Armenien. Sie lieben ihn hier und sind immer willkommen.

Über das Privatleben des Maestros ist wenig bekannt. Zu Hause lebt er bei seinen Eltern. Bis der Musiker eine Frau bekam. Mario gab zu, dass er seine geliebte Frau gerne in Armenien finden würde. Er hat noch Zeit zum Suchen.

Beliebt nach Thema

Mario Stefano Pietrodarchi: A Short Biography

Table of contents:

Mario Stefano Pietrodarchi: A Short Biography
Mario Stefano Pietrodarchi: A Short Biography

Video: Mario Stefano Pietrodarchi: A Short Biography

Video: Martin Ulikhanyan Vocalise. Mario Stefano Pietrodarchi - bandoneon 2022, December
Anonim

Music makes people more free and welcoming. The famous musician Mario Stefano Pietrodarchi convincingly speaks of this. And not only speaks, but also confirms his thoughts with bright performances on stage in different cities and countries.

Mario Stefano Pietrodarchi
Mario Stefano Pietrodarchi

Starting conditions

Classical musical groups use an appropriate set of instruments to perform a variety of works. A large symphony orchestra has several dozen instruments, and three or five are enough for chamber music. In this context, it is interesting to note that new instruments regularly appear in the musical environment. Master-inventors continue their activities, and musicians master new models. Mario Pietrodarchi mastered the technique of playing the accordion at the conservatory. But one day I saw an amazing instrument called a bandoneon.

The future virtuoso performer with a refined musical taste was born on December 26, 1980 in the small Italian town of Atessa on the Adriatic coast. The parents worked at a local school. By that time, my sister was growing up in the house. On weekends, Mario would visit his grandparents. One day, quite by accident, he saw an accordion in their closet. And then he was eager to master this amazingly beautiful instrument. From the age of nine, the boy began to study with a music teacher. He showed perfect pitch and a rare ability to use an instrument.

Image
Image

On the creative path

At the age of sixteen, Mario entered the Santa Cecilia Conservatory, which is located in Rome. Within the walls of this institution, he first picked up a bandoneon. Critics and experts note that recently, interest in this unique musical instrument has increased significantly. The history of the bandoneon is interesting in itself. The first copy of the instrument, in fact a kind of harmonica, was invented and created by a master from Germany Heinrich Band back in the 40s of the nineteenth century. Initially, the bandoneon was used to perform sacred music in churches. After the First World War, this "accordion" came to Argentina and began to perform tango on it.

Argentine musician and composer Astor Piazzola made a great contribution to the popularization of the bandoneon. The instrument began to sound not only in dance halls, but also in concert halls. Mario Stefano Pietrodarchi from a young age is distinguished by a unique ability to perceive new trends in music. Despite the fact that today no composer writes works for bandoneon, he continues to tour the world, performing works adapted for the instrument.

Recognition and privacy

Today many composers create musical compositions specially “for Mario Pietrodarchi”. This fact does not surprise any of the critics. Each next performance of the musician is different from the previous one. Spectators fill the hall to be saturated with the magic of the instrument's sound and the energy of the performer. For more than ten years, Mario has been regularly touring in Armenia. They love him here and are always welcome.

Little is known about the maestro's personal life. At home, he lives with his parents. Until the musician got a wife. Mario admitted that he would like to find his beloved woman in Armenia. He still has time to search.

Popular by topic