Alexey Mitrofanov: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben

Inhaltsverzeichnis:

Alexey Mitrofanov: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben
Alexey Mitrofanov: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben

Video: Alexey Mitrofanov: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Kreativität | Folge 9 | ALPHA - Sichtweisen für das dritte Jahrtausend 2023, Januar
Anonim

Wo ist Alexei Mitrofanov jetzt - ein empörender russischer Politiker, Produzent, Publizist, Schausteller? 2014 verschwand er, nachdem ein Strafverfahren gegen ihn eröffnet wurde. Viele Fans sind sich sicher, dass sie mit seinem Abgang von den Talkshow-Experten ihr „Pfefferkorn“verloren haben.

Alexey Mitrofanov: Biografie, Kreativität, Karriere, persönliches Leben
Alexey Mitrofanov: Biografie, Kreativität, Karriere, persönliches Leben

Schockieren war für Alexei Mitrofanov mehr als 20 Jahre lang nicht nur ein Grundsatz seines Verhaltens in der Öffentlichkeit, sondern auch eine Lebenseinstellung. Er war Mitglied der Liberaldemokratischen Partei, der Fraktion "Faires Russland", verpasste praktisch keine einzige Fernseh-Talkshow, in der er als Experte agierte. Und plötzlich, im Juni 2014, verschwand Aleksey Valentinovich sowohl aus der russischen politischen "Arena" als auch aus der säkularen Welt. Wo ist Mitrofanov jetzt und wie endete die Strafverfolgung gegen ihn?

Biografie des empörenden Politikers

Alexey Mitrofanov ist ein gebürtiger Moskauer. Er wurde am 16. März 1962 in der Familie der sogenannten sowjetischen Nomenklatura geboren - Vertreter der herrschenden Klasse, die als einzige Einkommen aus den Ressourcen des Landes beziehen konnten. Der Vater des Jungen war ein hochrangiger Vertreter der Staatlichen Planungskommission - des Gremiums, das die gesamte Volkswirtschaft plant und kontrolliert, von der Landwirtschaft bis zur Industrie. Laut einigen Quellen hatte die Mutter des zukünftigen Politikers Blutsverwandte mit der Frau von Leonid Iljitsch Breschnew, aber es gibt keine direkten Beweise.

Bild
Bild

Es gibt viele Gerüchte und Spekulationen um die Biografie von Alexei Valentinovich. Journalisten glauben, dass die meisten von ihnen von ihm erfunden wurden, veröffentlichen aber gerne heiße Artikel über den ehemaligen Politiker. Zum Beispiel erschienen vor etwas mehr als 10 Jahren in den Medien Informationen, dass Mitrofanov entweder der uneheliche Sohn von Yuri Andropov oder der Enkel von Andrei Gromyko war. Keiner der Tatsachen wurde bestätigt.

Nach dem Abitur begann Alexey den Studiengang Internationale Beziehungen an einer der renommiertesten Universitäten - MGIMO. Nach dem Studium begann er seine Karriere im erlernten Beruf – als internationaler Ökonom.

Showbusiness oder Politik?

Die Karriere von Aleksey Mitrofanov begann in Wien - er diente bei der Atomenergiebehörde und arbeitete gleichzeitig im Außenministerium der UdSSR. Einige Jahre später beschloss der junge Mann, seine Ausbildung fortzusetzen, und trat in die Graduiertenschule des Instituts der USA und Kanadas der Russischen Akademie der Wissenschaften ein. Und nach seinem Abschluss im Jahr 1991 interessierte er sich plötzlich für seine Entwicklung im Bereich Fernsehen. Mitrofanov nahm die "Promotion" von Unterhaltungsprogrammen auf - "A Step to Parnassus" und "Musical Forecast" und andere.

Bild
Bild

Außerdem interessierte sich Alexey Valentinovich für Politik. In dieser Zeit seiner Karriere lernte er Schirinowski kennen, drehte einen Film über ihn und wurde in den Jugendblock der LDPR-Partei eingeladen.

Nur zwei Jahre später, 1993, trat Mitrofanov nicht nur in den Hauptblock der politischen Vereinigung ein, sondern wurde auch Abgeordneter der Staatsduma. Im Laufe seiner politischen Aktivitäten engagierte sich Aleksey Valentinovich für internationale Angelegenheiten, versuchte, Bürgermeister von Moskau zu werden, „kämpfte“gegen Tabakmonopolisten und war Mitglied des Bankenausschusses.

Fernsehen und Kino

Alexey Mitrofanov ist ein sehr vielseitiger Mensch. Die Fähigkeit, mehrere Bereiche gleichzeitig unbeschadet zu bearbeiten, ist nicht vielen gegeben, aber für ihn hat alles geklappt. Neben der Politik war er journalistisch tätig, spielte in Filmen mit, war Berater für Filmteams, schrieb Drehbücher. Mitrofanov spielte in 6 Spielfilmen mit, war an der Erstellung von 7 weiteren Filmen beteiligt und war ein ständiger Experte für mehrere Fernseh-Talkshows gleichzeitig.

Bild
Bild

In der kreativen Sammlung dieses Politikers und Schaustellers befinden sich drei Bücher - "Auf beiden Seiten des Kremlvorhangs", "Julia", "Milosovichs Leiche" und sie haben ihre Leser gefunden.

Aber im Fernsehen war Mitrofanov erfolgreicher. In den 90er Jahren war er Produzent der Comedy-Programme "Masks Show" und "Gentleman Show". Viele ihrer Ausgaben sind im Internet noch immer sehr beliebt.Kritiker glauben, dass in der Zeit, in der Alexey Valentinovich mit den Programmen beschäftigt war, die erfolgreichste Serie herauskam.

Mitrofanov hat in seiner Fernsehkarriere viel Zeit und Mühe darauf verwendet, über Homosexuell zu diskutieren. Entweder war er ein glühender Gegner ihrer Vertreter, dann wurde er plötzlich von ihren Problemen durchdrungen. Analysten sind sich sicher - auf diese Weise schockierte er, zog die öffentliche Aufmerksamkeit auf seine Person.

Skandale

Dieser Schausteller und Politiker ist an sich schon skandalös, aber mit seiner direkten Beteiligung gab es hochkarätige Veranstaltungen ähnlicher Art. Der letzte von ihnen ist die Entziehung der parlamentarischen Immunität von Alexei Valentinowitz und seine Abreise zu einem dauerhaften Aufenthalt außerhalb Russlands.

Bild
Bild

2012 brach um diesen Namen ein Korruptionsskandal aus, der seine politische Karriere praktisch zerstörte. Mitrofanov wurde Bestechung vorgeworfen, es wurde sogar ein bestimmter Betrag genannt, und seine engsten Assistenten wurden festgenommen. Die parlamentarische Immunität, die er damals besaß, ermöglichte es ihm, Inhaftierungen und Festnahmen zu vermeiden. Doch bald wurden ihm seine politischen Befugnisse entzogen, was den in Ungnade gefallenen Abgeordneten zwang, ins Ausland zu gehen.

Privatleben

Alexey Valentinovich ist verheiratet und hat zwei Kinder. Die Frau des empörenden Politikers Mitrofanov war die Journalistin Marina Nikolaevna Lillevali, eine der wenigen Frauen, die als Teil einer parlamentarischen Korrespondentengruppe ins kriegerische Jugoslawien reisten. Kollegen und Freunde bezeichnen sie als weibliche, aber harte Dame. Wie sie im Alltag ist, in der Familie - Mitrofanov hat nie mit Journalisten diskutiert, was angesichts seiner Liebe zum Schockieren überraschend ist.

Bild
Bild

Das älteste Kind Ivan ist Mitrofanovs Stiefsohn. Aber der Politiker akzeptierte ihn, als er Marina Nikolaevna heiratete, als Familie aufwuchs, eine Ausbildung machte, half, "auf die Beine zu kommen". Neben ihm hat das Paar eine gemeinsame Tochter - Zoya. Das Mädchen wurde 2003 geboren. Es ist bekannt, dass die Frau und die Tochter jetzt beim Familienoberhaupt in der Stadt Zagreb leben.

Beliebt nach Thema

Alexey Mitrofanov: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Table of contents:

Alexey Mitrofanov: Biography, Creativity, Career, Personal Life
Alexey Mitrofanov: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Alexey Mitrofanov: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Если бы Да кабы (2016). Фильм. Романтическая Комедия. Star Media 2022, December
Anonim

Where is Alexei Mitrofanov now - an outrageous Russian politician, producer, publicist, showman? In 2014, he disappeared after a criminal case was opened against him. Many fans are sure that with his departure from the talk show experts, they have lost their "peppercorn".

Alexey Mitrofanov: biography, creativity, career, personal life
Alexey Mitrofanov: biography, creativity, career, personal life

For more than 20 years, outrageousness for Alexei Mitrofanov was not just a principle of his behavior in public, but also a way of life. He was a member of the Liberal Democratic Party, the "Fair Russia" faction, did not miss, practically, a single television talk show, where he acted as an expert. And suddenly, in June 2014, Aleksey Valentinovich disappeared both from the Russian political "arena" and from the secular world. Where is Mitrofanov now and how did the criminal prosecution against him end?

Biography of the outrageous politician

Alexey Mitrofanov is a native Muscovite. He was born on March 16, 1962, in the family of the so-called Soviet nomenklatura - representatives of the ruling class, the only ones who could receive income from the country's resources. The boy's father was a high-ranking representative of the State Planning Commission - the body that plans and controls the entire national economy, from the agricultural sector to industry. According to some sources, the mother of the future politician had blood relatives with the wife of Leonid Ilyich Brezhnev, but there is no direct evidence.

Image
Image

There are many rumors and speculations around the biography of Alexei Valentinovich. Journalists believe that most of them were invented by him, but they are happy to publish hot articles about the former politician. For example, a little over 10 years ago, information appeared in the media that Mitrofanov was either the illegitimate son of Yuri Andropov, or the grandson of Andrei Gromyko. None of the facts have been confirmed.

After graduating from high school, Alexey entered the course of international relations at one of the most prestigious universities - MGIMO. After graduation, he began his career in the mastered profession - as an international economist.

Show business or politics?

Aleksey Mitrofanov's career began in Vienna - he served at the Atomic Energy Agency, and at the same time worked at the USSR Ministry of Foreign Affairs. A few years later, the young man decided to continue his education, entered the graduate school of the Institute of the USA and Canada of the Russian Academy of Sciences. And after graduation, in 1991, he suddenly became interested in his development in the field of television. Mitrofanov took up the "promotion" of entertainment programs - "Step to Parnassus" and "Musical Forecast" and others.

Image
Image

In addition, Alexey Valentinovich became interested in politics. It was during that period of his career that he met Zhirinovsky, made a film about him, and was invited to the youth bloc of the LDPR party.

Just two years later, in 1993, Mitrofanov not only entered the main bloc of the political association, but also became a State Duma deputy. In the course of his political activities, Aleksey Valentinovich was engaged in international affairs, tried to become the mayor of Moscow, “fought” against tobacco monopolists, and was a member of the Banking Committee.

TV and cinema

Alexey Mitrofanov is a very versatile person. The ability to deal with several areas at once without prejudice to each of them is not given to many, but everything worked out for him. In addition to politics, he was engaged in journalism, starred in films, was a consultant for film crews, wrote scripts. Mitrofanov starred in 6 feature films, took part in the creation of 7 more films, was a constant expert on several television talk shows at once.

Image
Image

In the creative collection of this politician and showman there are three books - "On Both Sides of the Kremlin Curtain", "Julia", "Milosovich's Body", and they have found their readers.

But on TV, Mitrofanov was more successful. In the 90s, he was the producer of the comedy programs "Masks Show" and "Gentleman Show". Many of their issues are still extremely popular on the Internet.Critics believe that it was during the period when Alexey Valentinovich was engaged in the programs that the most successful series came out.

Mitrofanov spent a lot of time and effort in his TV career on discussing gay. Either he was an ardent opponent of its representatives, then he suddenly became imbued with their problems. Analysts are sure - in this way he shocked, attracted public attention to his person.

Scandals

This showman and politician is scandalous in itself, but there were high-profile events of a similar plan with his direct participation. The last of them is the deprivation of Alexei Valentinovich of parliamentary immunity and his departure for permanent residence outside Russia.

Image
Image

In 2012, a corruption scandal erupted around this name, which practically destroyed his political career. Mitrofanov was accused of bribery, a specific amount was even named, and his closest assistants were detained. The parliamentary immunity that he possessed at that time allowed him to avoid detention and arrest. But soon he was stripped of his political powers, which forced the disgraced deputy to go abroad.

Personal life

Alexey Valentinovich is married and has two children. The wife of the outrageous politician Mitrofanov was Marina Nikolaevna Lillevali, a journalist, one of the few women who, as part of a parliamentary correspondent group, traveled to belligerent Yugoslavia. Colleagues and friends speak of her as a feminine, but tough lady. What she is like in everyday life, in the family - Mitrofanov never discussed with journalists, which is surprising given his love of shocking.

Image
Image

The eldest child Ivan is Mitrofanov's stepson. But the politician accepted him when he married Marina Nikolaevna, as a family, brought up, gave an education, helped "to get on his feet." In addition to him, the couple have a common daughter - Zoya. The girl was born in 2003. It is known that now the wife and daughter live with the head of the family in the city of Zagreb.

Popular by topic