Wie War Bookmarket

Wie War Bookmarket
Wie War Bookmarket

Video: Wie War Bookmarket

Video: 30 Superhero Characters Marvel ★ Then And Now ★ 2018 2022, September
Anonim

Vom 8. bis 9. September fand in Moskau das Buchfestival Bookmarket statt, das Literatur, Musik, Kino, Bildung und zeitgenössische Kunst vereinte. Dank ihm konnten Bewohner und Gäste der Hauptstadt mit ihren Secondhand-Buchhandlungen und Theateraufführungen mehrere Tage lang in die Atmosphäre europäischer Städte eintauchen.

Wie war Bookmarket
Wie war Bookmarket

Das 25. Bookmarket-Festival fand 2012 unter freiem Himmel im Moskauer Muzeon-Park statt. Zwei Tage lang konnten die Besucher dieser Veranstaltung Bücher für jeden Geschmack zu Verlagspreisen auswählen und kaufen. In einigen Regalen gab es sowohl Bestseller als auch alternative Literatur.

Im Rahmen des Festivals wurden Lesungen und kreative Begegnungen mit bekannten Schriftstellern und Dichtern organisiert. So präsentierte zum Beispiel die beliebte Dichterin Vera Polozkova ihr neues poetisches Programm auf dem Bookmarket und las Auszüge aus dem Buch "Notebook of Words" der Rocksängerin Svetlana Surganova. Pavel Artemiev zitierte Auszüge aus Sergei Dovlatovs Sammlung "Suitcase", und Janusz Vishnevsky sprach mit den beim Festival anwesenden Fans und erzählte von seinen kreativen Plänen.

Auf der Buchmesse fanden auch neue Buchpräsentationen statt. Valery Zelenogorskiy sprach über sein neuestes Buch "Myfacebook". Der Dichter und Literaturkritiker Lev Rubinstein sprach mit Boris Akunin über sein eigenes Werk "Signs of Attention", und Akunin sprach über seinen neuen Roman "Aristonomy".

Es gab viele Vorträge und Diskussionen. Ein Vertreter von Polit.ru hielt mehrere Vorträge über Fortschritt, Geschichte, Wissenschaft und Kultur. Der junge englische Schriftsteller Alex Preston sprach mit Nikolai Uskov über die Entwicklung und den Einfluss von Literatur und Journalismus. Und der Schriftsteller Sergei Shargunov und die Fernsehmoderatorin Ksenia Sobchak sprachen darüber, welche Bücher ein moderner Mensch lesen sollte.

Darüber hinaus veranstaltete Bookmarket mehrere Konzerte mit der Rockband "Both Two", der Sängerin Dakota, dem französischen Schriftsteller und DJ Frederic Beigbeder. Auf dem Festival fanden mehrere Filmvorführungen statt, bei denen eine Reihe von Kurzfilmen über Literatur, die im Rahmen des Future Shorts-Projekts entstanden, präsentiert wurden und eine Vorpremiere von Boris Khlebnikovs Film "Bis die Nacht trennt" stattfand.

Auch Kinder auf der Buchmesse langweilten sich nicht. Während Eltern selbst Bücher auswählten, konnten ihre Kinder Zeichnen und Bildhauerei lernen und an Meisterkursen von erfahrenen Lehrern und Psychologen teilnehmen. Außerdem wurde Linor Goraliks Theaterstück "Ototo" für Kinder inszeniert.

Beliebt nach Thema

How Was Bookmarket

How Was Bookmarket
How Was Bookmarket

Video: How Was Bookmarket

Video: How Was Bookmarket
Video: The first Domino K630i press in the book market @Ashford’s 2023, March
Anonim

On September 8-9, Moscow hosted the Bookmarket book festival, which combined literature, music, cinema, education and contemporary art. Thanks to him, residents and guests of the capital were able to immerse themselves in the atmosphere of European cities with their second-hand bookshops and theatrical performances for several days.

How was Bookmarket
How was Bookmarket

The 25th Bookmarket Festival in 2012 was held in the open air in Moscow's Muzeon Park. For two days, visitors to this event could choose and buy books for every taste at publishing prices. On some shelves, both bestsellers and alternative literature were side by side.

Within the framework of the festival, readings and creative meetings with famous writers and poets were organized. For example, the popular poet Vera Polozkova presented her new poetic program on the Bookmarket and read excerpts from the book "Notebook of Words" by rock singer Svetlana Surganova. Pavel Artemiev quoted excerpts from Sergei Dovlatov's collection "Suitcase", and Janusz Vishnevsky talked with the fans present at the festival and told about his creative plans.

New book presentations were also held at the book fair. Valery Zelenogorskiy spoke about his latest book "Myfacebook". Poet and literary critic Lev Rubinstein talked with Boris Akunin about his own work "Signs of Attention", and Akunin talked about his new novel "Aristonomy".

There were many lectures and discussions. A representative of Polit.ru gave several lectures on progress, history, science and culture. Young English writer Alex Preston spoke with Nikolai Uskov about the development and influence of literature and journalism. And writer Sergei Shargunov and TV presenter Ksenia Sobchak talked about what books a modern person should read.

In addition, Bookmarket hosted several concerts with the participation of the rock band "Both Two", singer Dakota, French writer and DJ Frederic Beigbeder. Several film screenings took place at the festival, during which a series of short films about literature, created by the Future Shorts project, was presented, and a pre-premiere screening of Boris Khlebnikov's film "Until the night separates" took place.

Children at the book fair were not bored either. While parents were choosing books for themselves, their kids could learn to draw and sculpt, as well as take part in master classes conducted by experienced teachers and psychologists. In addition, Linor Goralik's play "Ototo" was staged for children.

Popular by topic