So Umgehen Sie Einen Stationären Bus

Inhaltsverzeichnis:

So Umgehen Sie Einen Stationären Bus
So Umgehen Sie Einen Stationären Bus

Video: So Umgehen Sie Einen Stationären Bus

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Drogenrepublik Deutschland - Warum nehmen Menschen Drogen? RABIAT! 2023, Januar
Anonim

Erwachsene und viele Kinder können auf die Frage, wie man stehende Fahrzeuge umfahren kann, leicht beantworten, dass Bus und Trolley hinten und die Straßenbahn vorne umfahren werden sollten. Geben Sie diese Frage richtig? Wenn Sie sich die Verkehrsregeln ansehen, werden Sie überrascht sein, keine Antwort darin zu finden.

So umgehen Sie einen stationären Bus
So umgehen Sie einen stationären Bus

Anleitung

Schritt 1

Versuchen Sie, logisch zu denken. Geht ein Fußgänger von hinten um den Bus herum, befindet er sich vor Fahrzeugen, die sich in die entgegengesetzte Richtung bewegen. Ein solches "Treffen" ist äußerst gefährlich, da das Auto nicht sofort angehalten werden kann. Geht ein Fußgänger, wie viele eilige Erwachsene, um den Bus vor ihm herum, dann sieht er in diesem Fall den Transport in die gleiche Richtung nicht. Ebenso kann der Fahrer eines in die gleiche Richtung fahrenden Fahrzeugs einen Fußgänger wegen eines stehenden Busses nicht sehen. Dadurch entsteht eine Notsituation.

Schritt 2

Um solche Notfälle zu vermeiden, sollten Erwachsene Kindern unbedingt solche Fehler von Fußgängern auf der Straße zeigen und sogar selbstständig Situationen gemeinsam simulieren. Nehmen Sie Ihr Kind bei der Hand und gehen Sie zum Bus vor der Bushaltestelle. Zeigen Sie ihm, dass ein Teil der Fahrbahn wegen eines stehenden Fahrzeugs verdeckt ist und es daher unmöglich ist, auf der Straße zu fahren, wenn die Straße nicht sichtbar ist.

Schritt 3

Leider bringen manche Eltern ihren Kindern dies nicht bei und vergessen oder vernachlässigen die Erziehung ihres Kindes in Bezug auf das Verhalten im Straßenverkehr. Infolgedessen kommt es vor, dass ein Kind unwissentlich hinter einem stehenden Fahrzeug auf die Straße rennt, sich der Sicherheit sicher ist und dann unter die Räder eines fahrenden Fahrzeugs fällt.

Schritt 4

Es ist äußerst wichtig, dem Kind beizubringen, die Straße zu überqueren und einen Ort zu finden, an dem die Fahrbahn in beiden Richtungen über eine ausreichend lange Distanz gut sichtbar ist. Ein solcher Ort befindet sich an einem markierten Fußgängerüberweg oder an einer Kreuzung. Wenn Sie also aus dem Bus oder Trolleybus aussteigen, müssen Sie zum Bürgersteig oder Seitenstreifen gehen, dann auf dem Bürgersteig oder Seitenstreifen zum nächsten Fußgängerüberweg oder zur nächsten Kreuzung gehen und dort die Straße überqueren.

Schritt 5

Der Übergang selbst sollte in zwei Phasen durchgeführt werden: Zuerst müssen Sie mehrere Schritte durchlaufen, um einen Bus oder ein anderes Fahrzeug zu erreichen, das die Sicht auf der Fahrbahn einschränkt; Nachdem Sie sich vergewissert haben, dass Sie die Straße gut sehen können und die Fahrer Sie gut sehen können, überprüfen Sie, ob das nächste Fahrzeug mindestens 50 Meter entfernt ist, und überqueren Sie erst dann die Straße. Noch besser wäre es, zu warten, bis der stehende Bus, Trolleybus oder ein anderes Verkehrsmittel, das die Aussicht bedeckt, abfährt und dann die Straße überquert.

Beliebt nach Thema

How To Bypass A Stationary Bus

Table of contents:

How To Bypass A Stationary Bus
How To Bypass A Stationary Bus

Video: How To Bypass A Stationary Bus

Video: Another driver struggling to pass a stationary bus 2022, December
Anonim

Adults, and many children, in response to the question of how to bypass standing vehicles, can easily answer that the bus and trolleybus should be bypassed in the back, and the tram in the front. Are you giving this question correctly? Looking into the Rules of the road, you will be surprised not to find an answer in them.

How to bypass a stationary bus
How to bypass a stationary bus

Instructions

Step 1

Try to think logically. If a pedestrian goes around the bus from behind, then he will be in front of vehicles that are moving in the opposite direction. Such a "meeting" is extremely dangerous, since the car cannot be stopped instantly. If a pedestrian goes around the bus in front, as many hurrying adults do, then in this case he will not see the transport following in the same direction. Likewise, the driver of a vehicle moving in the same direction cannot see a pedestrian because of a standing bus. As a result, an emergency situation arises.

Step 2

In order to avoid such emergencies, adults should definitely show children such mistakes of pedestrians on the street, and even independently simulate situations together. Take your child by the hand and walk over to the bus outside the bus stop. Show him that because of a standing vehicle, part of the carriageway is hidden, and if the road is not visible, therefore, you cannot go out on it.

Step 3

Unfortunately, some parents do not teach their children this, forgetting or neglecting the upbringing of the child regarding behavior on the road. As a result, there are cases when, unknowingly, a child runs out onto the road from behind a standing vehicle, being confident in safety, then falling under the wheels of a moving vehicle.

Step 4

It is extremely important to teach the child to cross the road, finding a place where the roadway will be clearly visible in both directions for a sufficiently long distance. Such a place will be at a marked pedestrian crossing or at an intersection. Thus, getting off the bus or trolleybus, you need to walk to the sidewalk or shoulder, then walk along the sidewalk or shoulder to the nearest pedestrian crossing or intersection and cross the road there.

Step 5

The transition itself should be carried out in two stages: first, you need to go through several steps, reaching a bus or other vehicle that limits visibility on the roadway; After making sure that you can clearly see the road, and the drivers can see you well, check that the nearest vehicle is at a distance of at least 50 meters, and only then cross the road. It would be even better to wait until the standing bus, trolleybus or other transport covering the view leaves, and then cross the road.

Popular by topic