Wie Kommt Man Für Eine Frau In Die Armee?

Inhaltsverzeichnis:

Wie Kommt Man Für Eine Frau In Die Armee?
Wie Kommt Man Für Eine Frau In Die Armee?

Video: Wie Kommt Man Für Eine Frau In Die Armee?

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Echte Liebe oder eine Frau "kaufen"? Singlereisen in die Ukraine 1/3 | | taff | ProSieben 2023, Januar
Anonim

Diese Frage stellte sich gestern nicht - in den letzten Jahren ist die Zahl der Mädchen, die sich entschieden haben, in die russischen Streitkräfte einzutreten, deutlich gestiegen. Laut Statistik haben heute 10 % des gesamten Personals der RF-Streitkräfte ein weibliches Gesicht. Es sei daran erinnert, dass das schwächere Geschlecht nicht ohne persönliche Zustimmung zum Militärdienst einberufen wird.

Wie kommt man für eine Frau in die Armee?
Wie kommt man für eine Frau in die Armee?

Anleitung

Schritt 1

Wenn ein Mädchen den Wunsch hat, zu dienen, kann sie eine Militärschule oder eine Offiziersschule besuchen, und seit 2008 haben Mädchen im Teenageralter, die den Militärdienst als ihren zukünftigen Beruf gewählt haben, die Möglichkeit, sich bei Suworow, Nachimow usw. zu bewerben. Schulen. Darüber hinaus kann eine Frau auch einen Vertragswehrdienstvertrag abschließen, für den sie sich an das Militärkommissariat an ihrem Wohnort wenden muss. Aber zuerst sollten Sie die Kommandantin der Militäreinheit, in der sie ihren Dienst beabsichtigt, fragen, ob es freie Stellen für Frauen gibt.

Schritt 2

Wenn eine passende Stelle gefunden wurde, können Sie das entsprechende Bewerbungsformular ausfüllen. Es sollte jedoch daran erinnert werden, dass alle Wehrpflichtigen bestimmten Anforderungen in Bezug auf die moralische und psychische Gesundheit, die Einhaltung des Wehrpflichtalters (18 - 35 Jahre), die Eignung zum Militärdienst usw. unterliegen.

Schritt 3

Wenn ein Mädchen diese Anforderungen in keiner Weise erfüllt, wird ihr Wunsch, in den Dienst zu treten, höchstwahrscheinlich nicht erfüllt. Andernfalls muss der zukünftige Verteidiger des Vaterlandes Dokumente vorbereiten, die zusammen mit dem Antrag eingereicht werden: eine schriftliche Autobiografie, eine beglaubigte Kopie eines Arbeitsbuchs, Bildungsdokumente (es muss ein höherer oder sekundärer Beruf sein), einen Ausweis und auch, wenn sie verheiratet ist, eine Heiratsurkunde und Kopien der Geburtsurkunden der Kinder. Die Gesetzgebung sieht andere Dokumente vor, aber es ist besser, ihre genaue Liste beim Kommandeur der Militäreinheit zu erfahren. Dann musste sie auf die Entscheidung des Entwurfsausschusses warten.

Schritt 4

Nachdem Sie die Bestätigung des Anrufs erhalten haben, müssen Sie den Vertrag sorgfältig studieren. Wenn Sie mit den vorgeschlagenen Bedingungen zufrieden sind, unterschreiben Sie es und gehen Sie zur Dienststelle.

Schritt 5

Und zum Schluss noch ein wenig zur Tatsache, dass Mädchen angeblich das "schwächere Geschlecht" sind. Körperlich sind sie natürlich viel schwächer als Männer, aber dies wird durch den Ausbildungsstand der Frauen und ihre Geschicklichkeit im Umgang mit Waffen sowie Ausdauer und Stressresistenz vollständig kompensiert. Daher ist es ganz natürlich, dass Mädchen nach der Eroberung aller zivilen Männerberufe in die Armee geschickt werden. Und sie dienen dem Vaterland erfahrungsgemäß nicht schlechter als die Vertreter des stärkeren Geschlechts.

Beliebt nach Thema

How To Get Into The Army For A Woman

Table of contents:

How To Get Into The Army For A Woman
How To Get Into The Army For A Woman

Video: How To Get Into The Army For A Woman

Video: What You Should Know Before You Join The Military !! 2022, December
Anonim

This question did not arise yesterday - in recent years, the number of girls who have decided to join the ranks of the Russian armed forces has significantly increased. According to statistics, today 10% of the total personnel of the RF Armed Forces have a female face. It is worth recalling that the weaker sex is not called up for military service without personal consent.

How to get into the army for a woman
How to get into the army for a woman

Instructions

Step 1

If a girl has a desire to serve, she can enter a military school or a warrant officer school, and since 2008, teenage girls who have chosen military service as their future profession have the opportunity to apply to Suvorov, Nakhimov, etc. schools. In addition, a woman can also conclude a contract for contract military service, for which she needs to contact the military commissariat at her place of residence. But first, you should ask the commander of the military unit where she intends to serve if there are vacancies for women.

Step 2

If a suitable vacancy has been found, you can proceed to filling out the appropriate application form. But it should be remembered that all conscripts are subject to certain requirements related to moral and mental health, compliance with the draft age (18 - 35 years), suitability for military service, etc.

Step 3

If a girl does not meet these requirements in any way, then most likely her desire to get into the service will not be fulfilled. Otherwise, the future defender of the Fatherland needs to prepare documents that are submitted along with the application: a written autobiography, a certified copy of a work book, education documents (it must be higher or secondary professional), an identity document, and also, if she is married, a certificate about marriage and copies of birth certificates of children. The legislation provides for other documents, but it is better to find out their exact list from the commander of the military unit. Then she had to wait for the decision of the draft board.

Step 4

After receiving confirmation of the call, you need to carefully study the contract. If you are satisfied with the proposed conditions, sign it and go to the duty station.

Step 5

And in conclusion, a little about the fact that girls are supposedly the "weaker sex". Of course, physically they are much weaker than men, but this is fully compensated by the level of training of women and their skill in using weapons, as well as endurance and resistance to stress. Therefore, it is quite natural that, having conquered all civil male professions, the girls are sent to the army. And, as experience shows, they serve the Motherland no worse than the representatives of the stronger sex.

Popular by topic