Wie Kommt Man In Die Israelische Armee

Inhaltsverzeichnis:

Wie Kommt Man In Die Israelische Armee
Wie Kommt Man In Die Israelische Armee

Video: Wie Kommt Man In Die Israelische Armee

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Warum ISRAEL eine so MÄCHTIGE ARMEE hat - VisualPolitik DE 2023, Januar
Anonim

Die IDF ("Tswa Haganah le Israel"), was "Israel Defense Forces" bedeutet, wurde ein paar Wochen nach der Staatsgründung 1948 gegründet. Viele Jahre sind vergangen, aber jeder Bürger dieses kleinen, stolzen Staates empfindet es als Ehre, seine Schulden gegenüber seiner Heimat zu begleichen. Aber auch ein Bürger eines anderen Landes kann unter bestimmten Voraussetzungen in der israelischen Armee dienen.

Wie kommt man in die israelische Armee
Wie kommt man in die israelische Armee

Anleitung

Schritt 1

Für zahlreiche Freiwillige gibt es mehrere Programme, die von der IDF Mobilisierungsdirektion und der World Jewish Agency „Sokhnut“durchgeführt werden. Nur junge Männer und Frauen mit jüdischen Wurzeln im Alter von 18 bis 25 Jahren, die in irgendeinem Land der Welt leben, können in der israelischen Armee dienen.

Schritt 2

Um an dem Programm teilzunehmen, wenden Sie sich an die Leitung dieser Organisationen oder die örtliche jüdische Gemeinde, die Ihnen sagen wird, wohin Sie in Zukunft gehen sollen.

Schritt 3

Judentum bestätigen: Geben Sie "ktubu" an - das ist der Ehevertrag der Eltern, den sie bei der Heirat geschlossen haben. Ein solches Dokument wird in der Synagoge ausgestellt, Sie können sich dort bewerben.

Schritt 4

Geben Sie auch die Geburtsurkunde eines Elternteils an, aus der seine jüdische Staatsangehörigkeit eindeutig hervorgeht (Militärausweis oder Zivilpass altmodischer Art). Unter anderem ist es notwendig, die Unterstützung und Empfehlungen der jüdischen Gemeinde am Wohnort in Anspruch zu nehmen.

Schritt 5

Wenn mit den Empfehlungsunterlagen alles in Ordnung ist und die Programmleitung zu dem Schluss kommt, dass Sie tatsächlich ein Recht auf Rückführung haben, werden Sie 6 Wochen vor dem Anruf zu einem Recruiting Office in Israel eingeladen.

Schritt 6

An der Rekrutierungsstation muss sich eine medizinische Kommission unterziehen, in deren Folge ein psychologisches Profil festgelegt und eine Überweisung an die Kampf- oder Nachhuteinheiten der israelischen Armee ausgestellt wird. Dann müssen Sie einen Hebräisch-Intensivkurs belegen.

Schritt 7

Nach der Einberufung wartet der Soldat für 4, 5 Monate auf einen Kurs eines jungen Soldaten in Kampfeinheiten. Denken Sie daran, dass Freiwillige 14,4 Monate in der israelischen Armee dienen.

Schritt 8

Freiwillige Soldaten können in der Militärbasis wohnen oder, wie viele einheimische Israelis, eine geeignete Unterkunft in der Nähe mieten, da der Dienst in der israelischen Armee Wochenenden, freie Tage und sogar Feiertage umfasst.

Schritt 9

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Hetze in der israelischen Armee eine Straftat ist, aber es gibt immer noch eine unausgesprochene Hierarchie.

Beliebt nach Thema

How To Get Into The Israeli Army

Table of contents:

How To Get Into The Israeli Army
How To Get Into The Israeli Army

Video: How To Get Into The Israeli Army

Video: What Does it Take to Join The Israel Defense Forces? 2022, December
Anonim

The IDF ("Tswa Haganah le Israel"), which means "Israel Defense Forces", was founded a couple of weeks after the founding of the state itself, in 1948. Many years have passed, but every citizen of this small, proud state considers it an honor to pay his debt to his homeland. However, a citizen of another country, subject to certain conditions, can also serve in the Israeli army.

How to get into the Israeli army
How to get into the Israeli army

Instructions

Step 1

For numerous volunteers, there are several programs that are being implemented by the IDF Mobilization Directorate and the World Jewish Agency "Sokhnut". Only young men and women with Jewish roots, aged 18-25, who live in any country in the world, can serve in the Israeli army.

Step 2

To participate in the program, contact the management of these organizations or the local Jewish community, which will tell you where to go in the future.

Step 3

Confirm Jewishness: provide "ktubu" - this is the marriage contract of the parents, which they entered into upon marriage. Such a document is issued in the synagogue, you can apply there.

Step 4

Also provide a birth certificate of one of the parents, which clearly indicates his Jewish nationality (military ID or old-style civilian passport). Among other things, it is necessary to enlist the support and recommendations of the Jewish community at the place of residence.

Step 5

If everything is in order with the recommendation documents and the program management comes to the conclusion that you really have some rights to repatriation, 6 weeks before the call you will be invited to a recruiting office in Israel.

Step 6

At the recruiting station, it is necessary to undergo a medical commission, as a result of which a psychological profile will be determined and a referral to the combat or rear units of the Israeli army will be issued. Then you need to take an intensive Hebrew course.

Step 7

After the call-up, the soldier is waiting for a course of a young soldier for 4, 5 months in combat units. Remember that volunteers serve in the Israeli army for 14.4 months.

Step 8

Volunteer soldiers may reside in the military base, or, like many native Israelis, they may rent suitable accommodation nearby, since serving in the Israeli army involves weekends, days off and even holidays.

Step 9

It is important to remember that hazing in the Israeli army is a criminal offense, but there is still an unspoken hierarchy.

Popular by topic