Wie Bittet Man Eine Matrone Um Hilfe?

Inhaltsverzeichnis:

Wie Bittet Man Eine Matrone Um Hilfe?
Wie Bittet Man Eine Matrone Um Hilfe?
Video: Wie Bittet Man Eine Matrone Um Hilfe?
Video: Tiere, die Menschen um Hilfe baten 2023, Februar
Anonim

Die Heilige Matrona von Moskau oder Matushka Matrona (Matryona) ist eine russische Gesegnete, die von der orthodoxen Kirche heiliggesprochen wurde. Matryona wurde blind geboren und im Alter von 17 Jahren wurden ihr die Beine weggenommen. Seit ihrer Kindheit fühlten sich die Menschen jedoch zu dem Mädchen hingezogen, sie half vielen, beseitigte Krankheiten, gab über ihre Jahre hinaus weise Ratschläge und betete für alle. Matrona Matrona lebte ihr Erwachsenenleben in Moskau, wanderte und verhungerte, heilte aber gleichzeitig weiterhin jeden, der sie um Hilfe bat. Sie ist eine der am meisten verehrten Heiligen im modernen Russland, eine Krankenheilerin, eine Verteidigerin des Familienherdes, eine Assistentin in alltäglichen Angelegenheiten. Viele, die sich im Gebet an Matrona wandten, behaupten, ihr Leben habe sich dramatisch verändert.

Mutter Matrona lehnte Anfragen an niemanden ab
Mutter Matrona lehnte Anfragen an niemanden ab

Anleitung

Schritt 1

In Moskau, im Fürbittekloster, befindet sich ein Schrein mit den heiligen Reliquien (Überresten) von Mutter Matrona. Jeden Tag kommen viele Menschen, um zu diesen Reliquien zu beten. Es wird angenommen, dass ein einfacher Hauch von Krebs ein Wunder bewirken kann: Nach dem Besuch der Reliquien von Matrona werden schwerkranke Menschen geheilt, Frauen finden Familien und Kinder, Studenten besuchen Universitäten und nehmen an Sitzungen teil … Es wird angenommen, dass Sie Matrona fragen können auch über die kleinsten, dringendsten Angelegenheiten. Manchmal gehen die Reliquien des Heiligen auf eine Pilgerreise quer durch Russland, damit nicht nur Moskauer und Gäste der Hauptstadt sie berühren können.

Schritt 2

Sie können eine Ikone mit dem Bild von Matrona im Tempel kaufen und zu ihr beten. Der Text des Gebets der gesegneten Mutter (matushka) Matrona lautet wie folgt: "O gesegnete Mutter Matrono, deine Seele ist im Himmel vor dem Thron Gottes, dein Körper ruht auf Erden, und mit der Gnade, die von oben geschenkt wurde, verschiedene Wunder Schaut jetzt mit eurem barmherzigen Auge auf uns, Sünder, in Trauer, Krankheit und sündigen Versuchungen, eure Tage sind abhängig, tröste uns, verzweifelt, heile unsere schlimmen Leiden, von Gott ist uns erlaubt durch unsere Sünde, errette uns von vielen Nöten und Umstände, bitte unseren Herrn Jesus Christus, uns all unsere Sünden, Ungerechtigkeiten und den Fall zu vergeben Nach dem Bild, das wir von unserer Jugend an bis heute und bis heute gesündigt haben, aber durch deine Gebete haben wir Gnade und große Barmherzigkeit empfangen verherrliche in der Dreifaltigkeit den einen Gott, den Vater und den Sohn und den Heiligen Geist, jetzt und von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.“In der Regel fügen die Gläubigen selbst einige Worte hinzu, in denen sie die Mutter um Hilfe bitten (bei Heilung, Geburt, Heirat usw.).

Schritt 3

Gedenktag von Mutter Matrona - 2. Mai Es wird angenommen, dass an diesem Tag die wichtigsten Wunder geschehen, die die Heilige Matrona denen schenkt, die sie um etwas bitten. Schon zu Lebzeiten lehnte die Mutter Wünsche an niemanden ab, sie erfüllte selbst die kleinsten, alltäglichen Wünsche. Aber sie erlaubte den Menschen nicht, sich gleichzeitig an Heiler und Hellseher zu wenden. Wenn Sie Matrona um etwas bitten, sollten Sie daher nicht auf die Hilfe anderer zurückgreifen.

Beliebt nach Thema

How To Ask For Help From A Matron

Table of contents:

How To Ask For Help From A Matron
How To Ask For Help From A Matron

Video: How To Ask For Help From A Matron

Video: How To Ask for Help Without Feeling Needy | Kati Morton 2022, December
Anonim

Saint Matrona of Moscow, or Matushka Matrona (Matryona), is a Russian blessed one who was canonized by the Orthodox Church. Matryona was born blind, and at the age of 17 her legs were taken away. However, since childhood, people were drawn to the girl, she helped many, got rid of diseases, gave wise advice beyond her years, prayed for everyone. Matrona Matrona lived her adult life in Moscow, wandered and starved, but at the same time continued to heal everyone who asked her for help. She is one of the most revered saints in modern Russia, a healer of the sick, a defender of the family hearth, an assistant in everyday affairs. Many who turned to Matrona with prayer claim that their life has changed dramatically.

Mother Matrona did not refuse requests to anyone
Mother Matrona did not refuse requests to anyone

Instructions

Step 1

In Moscow, in the Intercession Monastery, there is a shrine with the holy relics (remains) of Mother Matrona. A huge number of people come to pray to these relics every day. It is believed that a simple touch of cancer can work a miracle: after visiting the relics of Matrona, seriously ill people are healed, women find families and children, students enter universities and take sessions … It is believed that you can ask Matrona even about the smallest, most pressing matters. Sometimes the relics of the saint go on a pilgrimage trip across Russia, so not only Muscovites and guests of the capital have a chance to touch them.

Step 2

You can buy an icon with the image of Matrona in the temple and pray to her. The text of the prayer of the blessed mother (matushka) Matrona is as follows: "O blessed mother Matrono, your soul is in Heaven before the throne of God, your body rest on earth, and with the grace given from above, various miracles radiate. Look now with your merciful eye on us, sinners, in sorrow, sickness and sinful temptations, your days are dependent, comfort us, desperate, heal our fierce ailments, from God we are allowed by our sin, save us from many troubles and circumstances, beg our Lord Jesus Christ to forgive us all our sins, iniquities and the fall In the image we have sinned from our youth even to the present day and hour, but through your prayers we have received grace and great mercy, let us glorify in the Trinity the One God, the Father, and the Son, and the Holy Spirit, now and ever and forever. Amen. " As a rule, the worshipers add a few words on their own, in which they ask the mother to help them (with healing, childbirth, marriage, and so on).

Step 3

Memorial Day of Mother Matrona - May 2. It is believed that it is on this date that the main miracles take place, which Saint Matrona bestows on those who ask her for something. Even during her lifetime, mother did not refuse requests to anyone, she fulfilled even the smallest, everyday wishes. But she did not allow people to turn to healers and psychics at the same time. Therefore, when asking Matrona for something, you should not resort to anyone else's help.

Popular by topic