Gonzalez Yon: Biografie, Karriere, Privatleben

Inhaltsverzeichnis:

Gonzalez Yon: Biografie, Karriere, Privatleben
Gonzalez Yon: Biografie, Karriere, Privatleben
Video: Gonzalez Yon: Biografie, Karriere, Privatleben
Video: ♥♥♥ Women Yon González Has Dated ♥♥♥ 2023, Februar
Anonim

Jon Gonzalez ist ein spanischer Schauspieler, der durch die Rolle des Ivan in der mystischen Fernsehserie Black Lagoon große Popularität erlangte. Seine Leistung bei diesem Projekt erhielt einen ACE Award als bester neuer Schauspieler und eine Nominierung für die Goldene Nymphe für das Monte Carlo International Television Festival.

Foto der Stadt Vergara: Kein maschinenlesbarer Autor angegeben. Mills ~ Commonswiki angenommen (basierend auf Urheberrechtsansprüchen) / Wikimedia Commons
Foto der Stadt Vergara: Kein maschinenlesbarer Autor angegeben. Mills ~ Commonswiki angenommen (basierend auf Urheberrechtsansprüchen) / Wikimedia Commons

Kurze Biographie

Der Schauspieler Yon Gonzalez, dessen voller Name wie Yon Gonzalez Luna klingt, wurde am 20. Mai 1986 in der spanischen Kleinstadt Vergara geboren. Er ist nicht das einzige Kind in der Familie.

Jon hat einen älteren Bruder, Aitor Gonzalez Luna, der auch Schauspieler ist und den Zuschauern als Aitor Luna bekannt ist. Er ist in Filmen wie Paco and His Men, The Big Reserve, The Adventures of Captain Alatriste, Cathedral by the Sea und anderen zu sehen.

Bild
Bild

Blick auf eines der historischen Viertel von Vergara Foto: josugoni / Wikimedia Commons

Jon Gonzalez engagiert sich seit seiner Kindheit im Sport. Im Alter von fünfzehn Jahren wurde er Besitzer eines braunen Gürtels im Karate. Darüber hinaus spricht der Schauspieler fließend Baskisch und Spanisch und arbeitet ständig daran, sein Englisch zu verbessern.

Karriere und Kreativität

Die Schauspielkarriere von Jon Gonzalez begann 2006 mit einem Auftritt in der TV-Serie Dreaming Without Fear. Seltsamerweise wurde der Neuling und unbekannte Schauspieler jedoch für eine der Hauptrollen in diesem mehrteiligen Film zugelassen. In 187 Episoden trat er in Form eines Mannes namens Andres vor dem Publikum auf.

Eine interessante Tatsache ist, dass die Dreharbeiten in diesem Film nicht nur Yon Gonzalez, sondern auch einem anderen berühmten spanischen Schauspieler Mario Casas die Tür zur Welt des Kinos öffneten.

Bild
Bild

Spanischer Schauspieler Mario Casas Foto: enlaciudadsubterranea / Wikimedia Commons

2009 trat Gonzalez der Besetzung der beliebten spanischen Fernsehserie Black Lagoon bei, die zwischen 2007 und 2010 auf Antena 3 ausgestrahlt wurde. Er spielte einen Internatsschüler namens Ivan Neuret Leon. Die Arbeit des jungen Schauspielers wurde von Kritikern sehr geschätzt und durfte sich nicht nur selbst erklären, sondern brachte auch eine Reihe von Fernsehpreisen ein.

Im selben Jahr spielte Yon in dem Film Fury (2009) von Sebastian Cordero. In diesem Drama über die schwierige Beziehung zwischen einem Dienstmädchen und einem kolumbianischen Baumeister, der sich voller unkontrollierbarer Gefühle für seine Geliebte vor der Justiz versteckt, spielte Gonzalez die Rolle des Adrian.

Der Schauspieler spielte auch einen jungen Mann namens Niko in dem Drama Sex, Parties and Lies von 2009, der eine Zusammenarbeit zwischen den beiden berühmten spanischen Regisseuren David Menkes und Alfonso Albacete war. Die Handlung des Bildes basiert auf der Geschichte junger Menschen - Niko und Tony, die in einem ständigen Zyklus von Partys, promiskuitivem Sex und Drogen den Bezug zur Realität verlieren und ihr Leben in einen endlosen Strom von Lügen und Täuschung verwandeln.

Bild
Bild

Der spanische Regisseur Alfonso Albacete Foto: CandidoMM / Wikimedia Commons

2010 spielte Gonzalez die Rolle des Manuel Hernandez in der Fernsehserie Big Reserve. Sein Charakter erschien in dreizehn Episoden dieses mehrteiligen Films.

Aber 2011 erwies sich für den Schauspieler als wirklich kreativ fruchtbar. Im Januar trat Yon Gonzalez in Antonio Hernandez' spanischer Miniserie Sofia in der Rolle des Constantino auf. Bald wurde dem Publikum der Comedy-Thriller "James Pont" präsentiert, in dem der Schauspieler eine der Nebenfiguren namens Peralta spielte.

Im Mai 2011 präsentierte das Regieduo Carla Revuelta und Nacho G. Veligli die Comedy-Serie Jene Wer, in der Jon eine kleine Rolle bekam. Er spielte einen jungen Mann namens Carlos. Und dann erschien er in Form der Hauptfigur des Detektiv-Serienfilms "Grand Hotel", der auf dem Kanal Antena 3 ausgestrahlt wurde.

Die Partner von Gonzalez am Set waren Stars des spanischen Kinos wie Adriana Osores und Amaya Salamanca. Und der Film selbst, dessen Handlung sich um die Familiengeheimnisse des Hotelbesitzers und seiner Diener dreht, brachte dem Schauspieler den spanischen Filmpreis „Photogram de Plata“in der Kategorie „Bester Fernsehdarsteller“ein.

Im Oktober 2011 erschien schließlich der Thriller "Transgression" von Enrique Alberic.Hier spielte Yon eine der Schlüsselrollen - ein junger Mann namens Helio. Der Film war jedoch nicht erfolgreich und erhielt vom Publikum nicht viel Aufmerksamkeit.

Bild
Bild

Spanische Schauspielerin Adriana Osores Foto: Montuno / Wikimedia Commons

Zwischen 2014 und 2015 spielte Gonzalez in der TV-Serie Under Suspicion die Rolle des Victor und spielte auch Rodrigo im Melodram Good Morning Princess, Hugo in The Lost North und Boris in Kill Time.

2017 wurde der Schauspieler zur Hauptrolle in der Fernsehserie "The Telephone Operators" eingeladen, die 1928 in Madrid spielt. Auf diesem Bild spielt Yon einen jungen Mann namens Francisco Gomez. Für 2020 ist die Premiere des Films "Hil-Kanpaiak" geplant, in dem er auch als einer der Schlüsselfiguren auftreten wird.

Yon Gonzalez ist jedoch nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Model bekannt. 2007 stand er erstmals auf der Cibeles Madrid Fashion Week auf dem Laufsteg. Gonzalez fungiert auch jetzt noch als Model. Seine Fotografien sind auf den Seiten der Modemagazine "Cosmopolitan", "Marie Claire", "Glamour", "Vanity Fair" und anderen zu sehen.

Familie und Privatleben

Yon Gonzalez spricht nicht über sein Privatleben und zieht es vor, mit seinen kreativen Arbeiten die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich zu ziehen. Erst 2010 erhielt seine Romanze mit der Schauspielerin Blanca Suarez breite Aufmerksamkeit.

Bild
Bild

Spanische Schauspielerin Blanca Suarez Foto: SOPORTE TUENTI ESPAÑA / Wikimedia Commons

Die Beziehung auf dem Bildschirm zwischen Ivan und Julia, den Helden der spanischen Fernsehserie "Black Lagoon", gespielt von Yon Gonzalez und Blanca Suarez, wurde zum wahren Leben. Die jungen Leute waren einige Zeit zusammen und bald nach dem Ende der Dreharbeiten trennten sie sich.

Ob der Schauspieler derzeit in einer Beziehung ist, ist nicht bekannt. Das einzig Offensichtliche ist, dass Yon Gonzalez sich derzeit auf den Aufbau seiner Profikarriere konzentriert.

Beliebt nach Thema

Gonzalez Yon: Biography, Career, Personal Life

Table of contents:

Gonzalez Yon: Biography, Career, Personal Life
Gonzalez Yon: Biography, Career, Personal Life

Video: Gonzalez Yon: Biography, Career, Personal Life

Video: Yon González: "No nos enteramos de quién es el malo de Bajo Sospecha ni leyendo los guiones" 2022, December
Anonim

Jon Gonzalez is a Spanish actor who gained wide popularity after playing the role of Ivan in the mystical television series Black Lagoon. His performance on this project received an ACE Award for Best New Actor and a Golden Nymph nomination for the Monte Carlo International Television Festival.

City of Vergara Photo: No machine-readable author provided. Mills ~ commonswiki assumed (based on copyright claims) / Wikimedia Commons
City of Vergara Photo: No machine-readable author provided. Mills ~ commonswiki assumed (based on copyright claims) / Wikimedia Commons

short biography

Actor Yon Gonzalez, whose full name sounds like Yon Gonzalez Luna, was born on May 20, 1986 in the small Spanish town of Vergara. He is not the only child in the family.

Jon has an older brother, Aitor Gonzalez Luna, who is also an actor and is known to viewers as Aitor Luna. He can be seen in films such as Paco and His Men, The Big Reserve, The Adventures of Captain Alatriste, Cathedral by the Sea and others.

Image
Image

View of one of the historic quarters of Vergara Photo: josugoni / Wikimedia Commons

Jon Gonzalez has been involved in sports since childhood. At the age of fifteen, he became the owner of a brown belt in karate. In addition, the actor is fluent in Basque and Spanish, and is constantly working to improve his English.

Career and creativity

Jon Gonzalez's acting career began in 2006 with a performance on the TV series Dreaming Without Fear. Oddly enough, but the novice and unknown actor was approved for one of the main roles in this multi-part film. Throughout 187 episodes, he appeared before the audience in the form of a guy named Andres.

An interesting fact is that shooting in this film opened the door to the world of cinema not only for Yon Gonzalez, but also for another famous Spanish actor Mario Casas.

Image
Image

Spanish actor Mario Casas Photo: enlaciudadsubterranea / Wikimedia Commons

In 2009, Gonzalez joined the cast of the popular Spanish television series Black Lagoon, which aired on Antena 3 between 2007 and 2010. He played a boarding school student named Ivan Neuret Leon. The work of the young actor was highly appreciated by critics and allowed not only to declare himself, but also brought a number of television awards.

In the same year, Yon starred in the film Fury (2009) by Sebastian Cordero. In this drama about the difficult relationship between a maid and a Colombian builder who is hiding from justice, full of uncontrollable feelings for his beloved, Gonzalez played the role of Adrian.

The actor also played a young man named Nico in the 2009 dramatic film Sex, Parties and Lies, which was a collaboration between two famous Spanish directors David Menkes and Alfonso Albacete. The plot of the picture is based on the story of young people - Niko and Tony, who, in a constant cycle of parties, promiscuous sex and drugs, lose touch with reality, turning their lives into an endless stream of lies and deception.

Image
Image

Spanish director Alfonso Albacete Photo: CandidoMM / Wikimedia Commons

In 2010, Gonzalez played the role of Manuel Hernandez in the drama television series Big Reserve. His character appeared in thirteen episodes of this multi-part film.

But 2011 turned out to be truly creatively fruitful for the actor. In January, Yon Gonzalez appeared in Antonio Hernandez's Spanish miniseries Sofia, playing the role of Constantino. Soon the comedy thriller "James Pont" was presented to the audience, where the actor played one of the minor characters named Peralta.

In May 2011, the director's duo Carla Revuelta and Nacho G. Veligli presented the comedy series Those Who, in which Jon got a small role. He played a young man named Carlos. And then he appeared in the image of the main character of the detective serial film "Grand Hotel", which aired on the Antena 3 channel.

Gonzalez's partners on the set were such Spanish cinema stars as Adriana Osores and Amaya Salamanca. And the film itself, the plot of which revolves around the family secrets of the owner of the hotel and their servants, brought the actor the Spanish cinematic award "Photogram de Plata" in the category "Best Television Actor".

And finally, in October 2011, Enrique Alberich's thriller "Transgression" was released.Here Yon played one of the key roles - a young man named Helio. However, the film was not successful and did not receive much attention from the audience.

Image
Image

Spanish actress Adriana Osores Photo: Montuno / Wikimedia Commons

Between 2014 and 2015, Gonzalez starred in the TV series Under Suspicion, playing the role of Victor, and also played Rodrigo in the melodrama Good Morning Princess, Hugo in The Lost North and Boris in Kill Time.

In 2017, the actor was invited to the lead role in the television series "The Telephone Operators", which takes place in Madrid in 1928. In this picture, Jon plays a young man named Francisco Gomez. The premiere of the movie "Hil-Kanpaiak" is planned for 2020, where he will also appear as one of the key characters.

However, Yon Gonzalez is well known not only as an actor, but also as a model. In 2007, he took to the catwalk for the first time at Cibeles Madrid Fashion Week. Gonzalez continues to act as a model even now. His photographs can be seen on the pages of fashion magazines "Cosmopolitan", "Marie Claire", "Glamor", "Vanity Fair" and others.

Family and personal life

Yon Gonzalez does not talk about his personal life, preferring to attract the attention of the public with his creative works. Only in 2010, his romance with actress Blanca Suarez received wide publicity.

Image
Image

Spanish actress Blanca Suarez Photo: SOPORTE TUENTI ESPAÑA / Wikimedia Commons

The on-screen relationship between Ivan and Julia, the heroes of the Spanish television series "Black Lagoon" performed by Yon Gonzalez and Blanca Suarez, turned into real life. The young people were together for some time, and soon after the end of filming they parted.

Whether the actor is currently in a relationship is unknown. The only obvious thing is that Yon Gonzalez is currently focused on building his professional career.

Popular by topic