Anna Kuznetsova: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben

Inhaltsverzeichnis:

Anna Kuznetsova: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben
Anna Kuznetsova: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben
Video: Anna Kuznetsova: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben
Video: ПОЮ НЕ ГОЛОСОМ, А СЕРДЦЕМ (SUB) 2023, Februar
Anonim

Anna Kuznetsova ist eine russische Politikerin und Sozialaktivistin, Kommissarin für Kinderrechte unter dem Präsidenten der Russischen Föderation. Sie ist als Juristin tätig und hat im Laufe mehrerer Jahre im öffentlichen Dienst wichtige Gesetzgebungsakte erlassen.

Anna Kuznetsova: Biografie, Kreativität, Karriere, persönliches Leben
Anna Kuznetsova: Biografie, Kreativität, Karriere, persönliches Leben

Biografie

Anna Kuznetsova (geborene Bulaeva) wurde 1982 in Pensa geboren. Sie wuchs in einer Arbeiterfamilie auf und besuchte in ihrer Stadt ein normales Gymnasium. In Zukunft wählte sie eine pädagogische Richtung für sich, nachdem sie das pädagogische Lyzeum besucht und 2003 mit Auszeichnung abgeschlossen hatte. Anna widmete sich ehrenamtlich, kümmerte sich um Refusenik-Kinder und half ihnen bei der Suche nach Adoptiveltern und gründete 2008 die öffentliche Organisation Blagovest.

Bild
Bild

Seit 2011 leitet Kuznetsova auch die Pokrov-Stiftung, um armen und kinderreichen Familien zu helfen. Die Organisation konnte das demografische Programm „Das Leben ist ein heiliges Geschenk“umsetzen und die Zahl der Abtreibungen in der Region reduzieren. Dann baute Anna ihre sozialen Aktivitäten weiter aus und wurde 2014 Mitglied der Allrussischen Volksfront, die einen erheblichen staatlichen Zuschuss erhielt, um dauerhafte Unterkünfte für alleinerziehende Mütter zu organisieren. Kuznetsova bemühte sich auch um einen stärkeren Schutz der Rechte behinderter Kinder und wurde bald Leiterin der Regionalorganisation Mutter Russlands. Vyacheslav Volodin, stellvertretender Leiter der Präsidialverwaltung der Russischen Föderation, interessierte sich für die Aktivitäten der Persönlichkeit des öffentlichen Lebens und bot ihr einen politischen Posten an.

politische Aktivität

2015 leitete Anna Kuznetsova den Verband der Familienschutzorganisationen und trat unter dem Gouverneur in den Frauenrat ein. Mit ihrer Hilfe wurde der Verband der Organisationen zum Schutz der Familie gegründet, der begann, Vorschläge zur Stärkung der sozialen Rechte der Bürger zu entwickeln. Der Verband erhielt die volle Unterstützung des Präsidenten, und Kuznetsova wurde in ihrer Provinz zu einer immer prominenteren Person. 2016 trat sie einer der Parteigruppen „Einiges Russland“bei, erhielt jedoch nie einen Parteimitgliedsausweis.

Für ihre herausragenden Verdienste im öffentlichen Dienst bestätigte der russische Präsident Wladimir Putin Anna Kuznetsova als Kommissarin für die Rechte des Kindes. Die Verordnung trat am 09.09.2016 in Kraft. Anna entwickelte weiterhin Vorschläge für die Gründung sozialer gemeinnütziger Organisationen, die die Rechte von Kindern vertreten und ihre Aktivitäten regulieren. Sie wurde in den kommenden Jahren zu einer der Schlüsselfiguren bei der Umsetzung der Nationalen Strategie zum Schutz der Interessen von Kindern. Anfang 2019 wurde ein neuer Dienstvertrag unterzeichnet, wonach Anna Kuznetsova für die nächsten fünf Jahre Kommissarin für Kinderrechte beim Präsidenten bleibt.

Bild
Bild

Kuznetsova setzt aktive politische und soziale Aktivitäten fort, von denen eine der Hauptrichtungen der Kampf gegen Pädophilie in Russland geworden ist. Sie war es, die in der Ausstellung von Jock Sturges "Without Embarrassment", die 2016 in Moskau stattfand, Anzeichen von Gesetzesverstößen in diesem Bereich sah. Die der Öffentlichkeit präsentierten Fotos von nackten Teenagern wurden als pornografisch deklariert, wodurch solche provokativen Veranstaltungen im Land abgesagt wurden. Darüber hinaus initiierte Kuznetsova die Einführung einer lebenslangen administrativen Kontrolle über Pädophile sowie die Einrichtung eines Personenregisters, um zu verhindern, dass sie in Bildungseinrichtungen arbeiten.

2017 nahm Anna Kuznetsova am Prozess gegen die Familie Del in der Hauptstadt teil, die adoptierte Kinder aufzog, bei denen HIV diagnostiziert wurde und die verdächtigt wurden, sie systematisch geschlagen zu haben. In der Folge wurde dem Paar das weitere Sorgerecht für die Kinder verweigert, und Wladimir Putin erließ eine Anordnung zur Überprüfung der Rechtmäßigkeit der Abschiebung von Kindern aus Pflegefamilien, die jedoch zeigte, dass es in den letzten Jahren keine Verstöße durch die Vormundschaftsbehörden gab.

Öffentliche Meinung

Sowohl die Regierung der Russischen Föderation als auch der Untersuchungsausschuss und andere staatliche Strukturen charakterisieren Anna Kuznetsova als harte und entschlossene Beamtin, die in der Lage ist, „am Puls der Zeit zu bleiben“und akute soziale Probleme zeitnah zu lösen. Dennoch berichteten einige Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, dass sie Kuznetsovas Position in allen Fragen nicht zustimmen. Insbesondere wird eine erhöhte Bürokratie erklärt: Persönliche Empfänge bei Kuznetsova und ihre persönliche Teilnahme an der Prüfung öffentlicher Vorschläge erfordern die Sammlung einer großen Anzahl von Dokumenten.

Bild
Bild

Darüber hinaus stoppte Anna Kuznetsova tatsächlich persönliche Besuche in den Regionen und verpflichtete die regionalen Kommissare für die Rechte des Kindes, aufkommende Probleme zu lösen. Dadurch kann sie sich von Journalisten fernhalten und nicht zum Gegenstand öffentlicher Diskussionen werden. Auch ein Teil der russischen Bevölkerung ist mit Kuznetsovas Versuchen, Abtreibungen vollständig zu verbieten, nicht einverstanden.

Privatleben

Im Jahr 2003 heiratete Anna Kuznetsova Alexei Kuznetsov, einen Absolventen des theologischen Seminars mit einer höheren technischen und höheren pädagogischen Ausbildung. Der Ehemann unterstützte Annas Bemühungen in allem und half beim Aufbau sozialer Organisationen, was ihr Impulse für ihre weitere politische Karriere gab. Die Familie hatte sechs Kinder: die Söhne Ivan, Timofey, Lev und Nikolai sowie die Töchter Daria und Maria.

Bild
Bild

Die Familie Kuznetsov besitzt ein Wohnhaus und ein Grundstück von 800 Quadratmetern. Als Ersatz für ein öffentliches Amt stellt Anna dem Finanzamt jährlich Informationen über ihr Einkommen zur Verfügung, das sich im Jahr 2018 auf 6.507.198 Rubel belief.

Beliebt nach Thema

Anna Kuznetsova: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Table of contents:

Anna Kuznetsova: Biography, Creativity, Career, Personal Life
Anna Kuznetsova: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Anna Kuznetsova: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: 10 HIGH PAYING JOBS YOU CAN LEARN AND DO FROM HOME 2022, December
Anonim

Anna Kuznetsova is a Russian politician and social activist, Commissioner for Children's Rights under the President of the Russian Federation. She is active in law and has achieved the adoption of important legislative acts over several years of public service.

Anna Kuznetsova: biography, creativity, career, personal life
Anna Kuznetsova: biography, creativity, career, personal life

Biography

Anna Kuznetsova (nee Bulaeva) was born in 1982 in Penza. She was brought up in a family of workers, attended an ordinary high school in her city. In the future, she chose a pedagogical direction for herself, having entered the pedagogical lyceum and graduated with honors in 2003. Anna devoted a lot of time to volunteer work, caring for refusenik children and helping them find adoptive parents, and in 2008 she founded the public organization Blagovest.

Image
Image

Since 2011, Kuznetsova has also headed the Pokrov Foundation to help the poor and large families. The organization was able to implement the “Life is a Sacred Gift” demographic program, having achieved a reduction in the number of abortions in the region. Then Anna continued to expand her social activities, becoming in 2014 a member of the All-Russian Popular Front, which received a significant state grant in order to organize permanent shelters for single mothers. Kuznetsova also made efforts to strengthen the protection of the rights of disabled children and soon became the head of the regional organization Mother of Russia. Vyacheslav Volodin, Deputy Head of the Presidential Administration of the Russian Federation, became interested in the activities of the public figure and offered her a political post.

Political activity

In 2015, Anna Kuznetsova headed the Association of Family Protection Organizations and entered the Women's Council under the Governor. With her help, the Association of Organizations for the Protection of the Family was created, which began to develop proposals to strengthen the social rights of citizens. The association received full support from the president, and Kuznetsova became more and more prominent in her province. In 2016, she joined one of the United Russia party groups, but never received a party membership card.

For her outstanding services in public service, Russian President Vladimir Putin approved Anna Kuznetsova to the post of the Commissioner for the Rights of the Child. The order entered into force on September 9, 2016. Anna continued to develop proposals for the creation of social non-profit organizations representing the rights of children and the regulation of their activities. She became one of the key figures in the implementation of the National Strategy for the Protection of the Interests of Children in the coming years. At the beginning of 2019, a new service contract was signed, according to which Anna Kuznetsova remains the Ombudsman for the Rights of the Child under the President for the next five years.

Image
Image

Kuznetsova continues active political and social activities, one of the main directions of which has become the fight against pedophilism in Russia. It was she who saw signs of violation of legislation in this area in Jock Sturges' exhibition "Without Embarrassment", which took place in Moscow in 2016. The photographs of naked teenagers presented to the public were declared pornographic, as a result of which such provocative events were canceled in the country. In addition, Kuznetsova initiated the introduction of lifelong administrative control over pedophiles, as well as the creation of a register of persons' data in order to prevent them from getting to work in educational institutions.

In 2017, Anna Kuznetsova became a participant in the trial of the Del family in the capital, who were raising adopted children diagnosed with HIV, as well as suspected of systematically beating them. As a result, the couple was denied further custody of the children, and Vladimir Putin issued an order to verify the legality of the removal of children from foster families, which nevertheless showed that there were no violations by the guardianship authorities over the past years.

Public opinion

The Government of the Russian Federation, as well as the Investigative Committee and other state structures characterize Anna Kuznetsova as a tough and decisive civil servant, capable of “keeping an eye on the pulse” and promptly solving acute social problems. Nevertheless, some public figures reported that they did not agree with Kuznetsova's position on all issues. In particular, an increased bureaucracy is declared: personal receptions at Kuznetsova's and her personal participation in the consideration of public proposals require the collection of a large number of documents.

Image
Image

In addition, Anna Kuznetsova actually stopped personal visits to the regions, obliging the regional Commissioners for the Rights of the Child to resolve emerging issues. This allows her to stay away from journalists and not become the subject of public discussion. Also, part of the Russian population does not agree with Kuznetsova's attempts to completely ban abortion.

Personal life

In 2003, Anna Kuznetsova married Alexei Kuznetsov, a graduate of the theological seminary with a higher technical and higher pedagogical education. The husband supported Anna's efforts in everything and helped in the establishment of social organizations, which gave her an impetus for her further political career. The family had six children: sons Ivan, Timofey, Lev and Nikolai, as well as daughters Daria and Maria.

Image
Image

The Kuznetsov family owns a residential building and a land plot of 800 square meters. Annually, Anna, as a person holding a public position, according to the current legislation, provides the tax office with information about her income, which in 2018 amounted to 6,507,198 rubles.

Popular by topic