Wer Ist Quentin Tarantino

Wer Ist Quentin Tarantino
Wer Ist Quentin Tarantino
Video: Wer Ist Quentin Tarantino
Video: Wer ist eigentlich: QUENTIN TARANTINO - NERDSCHULE 2023, Februar
Anonim

Quentin Tarantino sticht unter den vielen herausragenden Persönlichkeiten des Kinos heraus. Eine Person, die gleichzeitig eine Rolle spielen, ein Drehbuch schreiben, Regisseur sein kann, könnte in Hollywood einfach nicht gefragt sein. Die Besonderheit seiner Filme wird dem Betrachter den Namen des Autors für immer in Erinnerung behalten.

Wer ist Quentin Tarantino
Wer ist Quentin Tarantino

Quentin Tarantino ist als Drehbuchautor, Produzent, Regisseur, Kameramann, Cutter und Schauspieler bekannt. Als Schauspielheld von Filmen erzielte er immense Erfolge und spielte in 27 Filmen mit. In 5 von ihnen wird sein Name im Abspann nicht erwähnt, was jedoch die Verdienste des Genies in keiner Weise schmälert.

Quentin Tarantino begann seine Karriere mit den Dreharbeiten zum Amateurfilm "My Best Friend's Birthday", den er mit seinem Freund realisierte. Doch während der Installation brach in der Werkstatt ein Feuer aus und die letzten 15 Minuten der Arbeit gingen verloren. Die Idee dieses Films wurde in einem zukünftigen Drehbuch für den Film "True Love" wiedergeboren, der nicht viel Ruhm brachte. Trotzdem trat Torantino nach diesem Film in mehreren TV-Shows auf.

Tarantino schrieb das Drehbuch zu seinem ersten vollwertigen Meisterwerk "Reservoir Dogs" in Rekordzeit, in nur drei Wochen. Berühmte Schauspieler interessierten sich für die Idee des Bildes, was das Drehbudget deutlich erhöhte. Die Kinokassen waren höher als erwartet und Kritiker lobten den Film. Berühmtheit erlangte Tarantino jedoch 1994 nach der Premiere von "Pulp Fiction". Dieser Film machte viele Hollywoodstars populär.

Eine besondere Handschrift eines Regisseurs unterscheidet Tarantinos Filme von den anderen. Das Hauptmerkmal seiner Arbeiten ist die Nichtlinearität der Ereignisse, der Regisseur kehrt oft in Erinnerungen zurück. Quentin selbst glaubt, dass er sich seine Popularität mit einem besonderen Humor verdient hat, der die Leute zum Lachen bringt, was keineswegs lustig ist.

Beliebt nach Thema

Who Is Quentin Tarantino

Who Is Quentin Tarantino
Who Is Quentin Tarantino

Video: Who Is Quentin Tarantino

Video: 15 Things You Didn't Know About Quentin Tarantino 2022, December
Anonim

Quentin Tarantino stands out among the many outstanding figures in cinema. A person who is able to simultaneously play a role, write a script, be a director, simply could not be in demand in Hollywood. The special specificity of his films will forever put the name of the author in the memory of the viewer.

Who is Quentin Tarantino
Who is Quentin Tarantino

Quentin Tarantino is known as a screenwriter, producer, director, cameraman, editor and actor. As an acting hero of films, he achieved immense success, starring in 27 films. In 5 of them, his name is not indicated in the credits, but this in no way diminishes the merits of the genius.

Quentin Tarantino began his career with the filming of the amateur film "My Best Friend's Birthday", which he realized with his friend. But during the installation, a fire started in the workshop and the last 15 minutes of work were lost. The idea of ​​this film was reborn into a future script for the film "True Love", which did not bring much fame. Nevertheless, after this film, Torantino appeared in several TV shows.

Tarantino wrote the script for his first full-fledged masterpiece "Reservoir Dogs" in record time, in just three weeks. Famous actors became interested in the idea of ​​the picture, which significantly increased the shooting budget. The box office was higher than expected, and critics praised the film. But fame came to Tarantino in 1994, after the premiere of "Pulp Fiction". This film made many Hollywood stars popular.

A special director's handwriting distinguishes Tarantino's films from the rest. The main feature of his works is the nonlinearity of events, the director often returns to memories. Quentin himself believes that he earned his popularity with a special sense of humor, which makes people laugh at things that are by no means funny.

Popular by topic