Geheimnisse Des Planeten: Baltische Anomalie

Inhaltsverzeichnis:

Geheimnisse Des Planeten: Baltische Anomalie
Geheimnisse Des Planeten: Baltische Anomalie

Video: Geheimnisse Des Planeten: Baltische Anomalie

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Rätselhaftes Objekt auf dem Meeresgrund der Ostsee: Mysteriöses Ufo?- Clixoom Science u0026 Fiction 2023, Januar
Anonim

In den Tiefen der Ozeane und Meere sind viele interessante Geheimnisse verborgen. Dies wird durch die vor nicht allzu langer Zeit bekannt gewordenen Nachrichten über ein auf dem Grund der Ostsee gefundenes Handelsschiff bestätigt. Die Wissenschaftler staunten jedoch nicht über ihn, sondern über eine ganz andere Entdeckung, die im Sommer 2011 gemacht wurde.

Geheimnisse des Planeten: Baltische Anomalie
Geheimnisse des Planeten: Baltische Anomalie

Alle Newsfeeds der Welt waren voller Schlagzeilen wie "Baltic Anomaly" oder "Baltic UFO". Der Grund für die Wiederbelebung der Presse war ein mysteriöses Objekt, das auf dem Grund des Bottnischen Meerbusens gefunden wurde. Es erinnerte auffallend an den Star Wars Millennium Falcon.

Geheimnisvolles Objekt

Ufologen waren die ersten, die reagierten. Mit einer Stimme verkündeten sie, dass es ihnen endlich gelungen sei, ein UFO zu finden. Dies bestätigt voll und ganz die Existenz fremder Zivilisationen. Das ist nur um sicher zu sagen, was auf dem Grund der Ostsee gefunden wurde und was der Zweck des mysteriösen Objekts ist, war noch nicht möglich.

Ein Forscherteam aus Schweden unter der Leitung von Lindbergh und Asberg gab keine genaue Antwort. Alle Fotos boten die Möglichkeit, den Zweck des Fundes zu bestimmen. Dies führte zu vielen unglaublichen Versionen. Darunter ist die Hypothese einer fliegenden Untertasse, die am Boden gefunden und versteckt wurde, die für Hitler geschaffen wurde.

Geheimnisse des Planeten: Baltische Anomalie
Geheimnisse des Planeten: Baltische Anomalie

Diese Version wird durch die Tatsache gestützt, dass eine solche Baugenehmigung vorliegt. Es ist nicht nur bekannt, wie die ganze Arbeit endete.

Es gibt zwar eine Version, in der eine vorsintflutliche Küstenbatterie in der Ostsee ruht. Dies wird sowohl durch das Formular als auch durch das computergefertigte Modell bestätigt.

Expedition: Fakten und Hoffnungen

Neben seiner ungewöhnlichen Form hinterließ das seltsame Objekt Spuren der Hemmung. Und wieder brachte der Fund die Forscher zum Erliegen: Angeblich versuchte das Schiff 300 Meter anzuhalten. Dies ist die Länge des Bremsweges.

Lindbergh berichtete, dass er so etwas in seiner Karriere als Unterwasserarchäologe noch nie gesehen habe. Das 60 Meter lange Objekt hatte nicht nur eine regelmäßige geometrische Form, sondern über den gesamten Umfang sogar Vertiefungen. Auffallend war auch das Verhalten der Technik.

Geheimnisse des Planeten: Baltische Anomalie
Geheimnisse des Planeten: Baltische Anomalie

Versuche zu fotografieren wurden oft vereitelt. Die Kameras weigerten sich manchmal zu arbeiten, dann verschwand zwischen den Tauchern und dem Schiff plötzlich der Funkverkehr, auf den Bildern tauchten Wellen auf. Die Kompassnadel verhielt sich ungewöhnlich, alle gesammelten Materialien waren plötzlich hohen Temperaturen ausgesetzt. Unverständliche Phänomene hörten sofort auf, sobald sich die Forscher von der Anomalie entfernten. Die Arbeit aller Geräte normalisierte sich sofort wieder.

Forschung geht weiter

Es war jedoch möglich, für die Verarbeitung geeignetes Material zu erhalten. Analysen ergaben, dass Basalt als Grundlage für die Herstellung diente und an der Probe wurden Spuren thermischer Effekte gefunden. Aber das sind alle Informationen, die wir erhalten haben.

Ein Professor an der Universität Stockholm stellte die Hypothese auf, dass ein unverständliches Objekt unter den Gletscher gestürzt und ins Meer geflutet wurde. Dies erklärt sowohl das Vulkangestein als auch die Spuren der hohen Temperaturen. Und das seltsame Objekt erhielt seine Form durch Reibung am Boden. Dann ist es überhaupt kein UFO.

Geheimnisse des Planeten: Baltische Anomalie
Geheimnisse des Planeten: Baltische Anomalie

Das schwedische Team konnte noch ziemlich klare Bilder machen. Es ist nur unmöglich, von ihnen zu sagen, um was für ein Objekt es sich handelt und wie es unter Wasser gelandet ist. Doch das störte die Forscher nicht: Sie planen eine neue Expedition. Sie wird Ihnen erlauben, alle Antworten zu finden.

Beliebt nach Thema

Mysteries Of The Planet: Baltic Anomaly

Table of contents:

Mysteries Of The Planet: Baltic Anomaly
Mysteries Of The Planet: Baltic Anomaly

Video: Mysteries Of The Planet: Baltic Anomaly

Video: Sweden hunts for mystery object in Baltic sea 2022, December
Anonim

In the depths of the oceans and seas, many interesting secrets are hidden. This is confirmed by the not so long ago news about a merchant ship found at the bottom of the Baltic Sea. However, scientists were not puzzled by him, but by a completely different discovery made in the summer of 2011.

Mysteries of the planet: Baltic anomaly
Mysteries of the planet: Baltic anomaly

All the news feeds in the world were full of headlines like "Baltic Anomaly" or "Baltic UFO". The reason for the revival of the press was a mysterious object found at the bottom of the Gulf of Bothnia. It was strikingly reminiscent of the Star Wars Millennium Falcon.

Mysterious object

Ufologists were the first to react. With one voice, they announced that they had finally managed to find a UFO. This fully confirms the existence of foreign civilizations. That's just to say for sure what was found at the bottom of the Baltic Sea and what is the purpose of the mysterious object has not yet been possible.

A team of researchers from Sweden led by Lindbergh and Asberg did not give an exact answer. All photographs provided an opportunity to determine the purpose of the find. This gave rise to many incredible versions. Among them is the hypothesis of a flying saucer found and hidden at the bottom, created for Hitler.

Mysteries of the planet: Baltic anomaly
Mysteries of the planet: Baltic anomaly

This version is supported by the fact that there was a permit for such construction. It is not known only how all the work ended.

True, there is a version that an antediluvian coastal battery rests in the Baltic. This is confirmed by both the form and the computer-made model.

Expedition: facts and hopes

In addition to its unusual shape, the strange object left traces of braking. And again the find put the researchers at a standstill: the ship allegedly tried to stop at 300 meters. This is the length of the braking distance.

Lindbergh reported that he had never seen anything like this in his career as an underwater archaeologist. The 60-meter object had not only a regular geometric shape, but also even depressions along the entire perimeter. The behavior of the technique was also striking.

Mysteries of the planet: Baltic anomaly
Mysteries of the planet: Baltic anomaly

Attempts to photograph were thwarted many times. The cameras sometimes refused to work, then between the scuba divers and the ship, radio communication suddenly disappeared, ripples appeared in the pictures. The compass needle behaved abnormally, all the collected materials were suddenly exposed to high temperatures. Incomprehensible phenomena immediately ceased, as soon as the researchers moved away from the anomaly. The work of all devices immediately returned to normal.

Research continues

However, it was possible to obtain material suitable for processing. Analyzes showed that basalt served as the basis for the production, and traces of thermal effects were found on the sample. But this is all the information that we managed to get.

A professor at Stockholm University hypothesized that an incomprehensible object fell under the glacier, being flooded into the sea. This explains both the volcanic rock and the traces of high temperatures. And the strange object acquired its shape due to friction against the ground. Then it's not a UFO at all.

Mysteries of the planet: Baltic anomaly
Mysteries of the planet: Baltic anomaly

The Swedish team was still able to take pretty clear pictures. It's just that it's impossible to tell from them what kind of object it is, and to determine how it ended up under water. But this did not upset the researchers: they are planning a new expedition. She will allow you to find all the answers.

Popular by topic