Geheimnisse Des Planeten: See Funduji

Inhaltsverzeichnis:

Geheimnisse Des Planeten: See Funduji
Geheimnisse Des Planeten: See Funduji

Video: Geheimnisse Des Planeten: See Funduji

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Geheimnisse des Universums S04E07 Sternenhaufen 2023, Januar
Anonim

Der afrikanische Funduji-See in der Nähe von Südafrika gilt als ungewöhnlicher Ort. Der Grund dafür ist nicht nur, dass Studien zu unverständlichen Phänomenen, die in der Lagerstätte auftreten, noch nicht durchgeführt wurden. Die Anwohner sind sich sicher, dass jeder, der sich dem See nähert, von einem Monster angegriffen wird, das in den Tiefen des Wassers lebt.

Geheimnisse des Planeten: See Funduji
Geheimnisse des Planeten: See Funduji

Der Legende nach wurde ein Teich nach dem Fluch des Reisenden gebildet, dem die Bewohner des einst an dieser Stelle befindlichen Kraalteiches Unterkunft und Nahrung verweigerten. Nach den Worten eines wütenden Mannes tauchte statt einer Wohnung ein See auf. Beim Stamm der Venda gibt es eine Legende: Frühmorgens sind aus der Tiefe Trommelklänge, das Muhen der Tiere und das Schreien der Menschen zu hören.

Erstaunliche Entdeckung

1917 erschienen die ersten Informationen über Funduji. Es wurde vom Geologen Trevor entdeckt. Das Haupträtsel war die ungewöhnliche Eigenschaft des Stausees. Bäche und Bäche und sogar ein voller Fluss fließen hinein, aber kein einziger Nebenfluss fließt heraus. Inzwischen ist die Tiefe unverändert, es gibt Ebbe und Flut, wie im Ozean.

Zu Forschungszwecken sammelte Professor Burnside 1955 Wasser aus einem Reservoir. Am nächsten Tag verschwand die Flüssigkeit jedoch aus den verschlossenen Flaschen. Sie tauchte am nächsten Tag wieder auf, um wieder zu verdampfen. Das Phänomen wiederholte sich immer wieder.

Die Feuchtigkeit schmeckt sauer, mit einem faulen Geruch. Es enthält Chromsalze, die für den Menschen giftig sind. Durch sie kristallisiert das Seewasser so schnell und bleibt nicht lange flüssig.

Geheimnisse des Planeten: See Funduji
Geheimnisse des Planeten: See Funduji

Aufgaben ohne Lösungen

Den Forschern zufolge befindet sich am Grund von Funduji ein dichtes chromhaltiges Sediment. Von dort gelangt das Metall in die Flüssigkeit. Nachts tritt aufgrund der niedrigeren Temperaturen Kristallisation auf, die Ebbe verursacht.

Das Seewasser ist fast schwarz. Nur Krokodile und mit diesen Reptilien verwandte Arten leben darin. Da der Stausee nur wenige Besucher hat, haben die Einwohner von Funduji auch keine Angst vor Menschen. Nachdem die Wilderer von der vermeintlich einfachen Gewinnungsmethode erfahren hatten, beeilten sich die Wilderer auf die Jagd.

Und dann stellte der See wieder ein Rätsel. Es stellte sich heraus, dass die Kugeln trotz der zahlreichen Schüsse der Fischer kein einziges Krokodil trafen und von den Häuten abprallten. Nach lokalem Glauben wurden ihre Schützlinge von einem tiefen Monster geschützt, was den Alligatoren eine erstaunliche Fähigkeit verlieh.

Geheimnisse des Planeten: See Funduji
Geheimnisse des Planeten: See Funduji

Neue Expeditionen

Das Interesse der Wissenschaftler am See hält an. Vertreter verschiedener Länder kommen nach Südafrika, um die Geheimnisse von Funduji zu lüften. Aus irgendeinem unbekannten Grund müssen jedoch alle Forscher ihre Arbeit schnell beenden.

Es gab Gerüchte, dass ein riesiges weißes Krokodil, das in der Tiefe lebt, alle erschreckt. Er gilt als das Hauptmonster.

Eine neue Entdeckung markiert das 21. Jahrhundert. Im Stausee wurde eine riesige Qualle gefunden. Trotz seiner enormen Größe erklärte der Fund keines der Geheimnisse von Funduji.

Geheimnisse des Planeten: See Funduji
Geheimnisse des Planeten: See Funduji

Die Einheimischen hören nicht auf und bringen dem verfluchten Ort bis heute aktiv Opfer, um das tiefe Monster zu besänftigen. Die Menschen sind sich sicher, dass sie sich nur so vor zahlreichen Problemen schützen können.

Beliebt nach Thema

Mysteries Of The Planet: Lake Funduji

Table of contents:

Mysteries Of The Planet: Lake Funduji
Mysteries Of The Planet: Lake Funduji

Video: Mysteries Of The Planet: Lake Funduji

Video: रहस्यमई जगह | Unsolved mysteries of the world in Hindi | Natron lake in Tanzania | Tech u0026 Myths 2022, December
Anonim

African Lake Funduji, located near South Africa, is considered an unusual place. The reason is not only that studies of incomprehensible phenomena occurring in the reservoir have not yet been carried out. Local residents are sure that everyone who dares to approach the lake will be attacked by a monster living in the depths of the waters.

Mysteries of the Planet: Lake Funduji
Mysteries of the Planet: Lake Funduji

According to legend, a pond was formed after the curse of the traveler, who was denied shelter and food by the inhabitants of the kraal pond that was once located on the site. After the words of an angry man, a lake appeared instead of a dwelling. There is a legend in the Venda tribe: early in the morning from the depths sounds of drums, mooing of animals and cries of people are heard.

Amazing discovery

In 1917, the first information about Funduji appeared. It was discovered by geologist Trevor. The main mystery was the unusual feature of the reservoir. Streams and rivulets, and even a full-flowing river flow into it, but not a single tributary flows out. Meanwhile, the depth is unchanged, there are ebbs and flows, as in the ocean.

For research, Professor Burnside in 1955 collected water from a reservoir. However, the next day, the liquid disappeared from the closed bottles. She reappeared the next day to evaporate again. The phenomenon was repeated on and on.

The moisture tastes sour, with a rotten smell. It contains chromium salts that are toxic to humans. It is because of them that the lake water crystallizes so rapidly, not remaining in liquid form for a long time.

Mysteries of the Planet: Lake Funduji
Mysteries of the Planet: Lake Funduji

Tasks without solutions

According to the researchers, there is a dense chromium-containing sediment at the bottom of Funduji. From there, the metal enters the liquid. At night, due to lower temperatures, crystallization occurs, causing ebb tides.

The lake water is almost black. Only crocodiles and species related to these reptiles live in it. Since there are few visitors to the reservoir, the inhabitants of Funduji are not afraid of people either. Having learned about the supposed easy method of extraction, the poachers rushed to hunt.

And then the lake again asked a riddle. It turned out that despite the numerous shots of the fishermen, bullets did not hit a single crocodile, bouncing off the skins. According to local beliefs, their charges were protected by a deep monster, which gave the alligators an amazing ability.

Mysteries of the planet: Lake Funduji
Mysteries of the planet: Lake Funduji

New expeditions

Scientists' interest in the lake continues. Representatives of different countries come to South Africa to solve the secrets of Funduji. However, for some unknown reason, all researchers have to wind down their work in a hurry.

There were rumors that a giant white crocodile living in the depths scares everyone. He is considered the main monster.

A new discovery marked the 21st century. A giant jellyfish was found in the reservoir. Despite its enormous size, the find did not explain any of Funduji's mysteries.

Mysteries of the Planet: Lake Funduji
Mysteries of the Planet: Lake Funduji

The locals do not stop and to this day actively make sacrifices to the cursed place, wishing to appease the deep monster. People are sure that only in this way they will be able to protect themselves from numerous troubles.

Popular by topic