Welche Romane Hat Dickens?

Inhaltsverzeichnis:

Welche Romane Hat Dickens?
Welche Romane Hat Dickens?

Video: Welche Romane Hat Dickens?

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Большие надежды / Great Expectations /2012/ Фильм HD 2023, Januar
Anonim

Charles Dickens ist ein englischer Schriftsteller, Essayist und Romancier, einer der größten Prosaautoren des 19. Jahrhunderts, ein anerkannter Klassiker der Weltliteratur. Alle Romane von Dickens sind im Stil des hohen Realismus geschrieben und von Kritik an der Ungerechtigkeit der Heuchelei und den Lastern der Gesellschaft durchdrungen.

Welche Romane hat Dickens?
Welche Romane hat Dickens?

Das literarische Hauptwerk von Dickens umfasst 20 Romane, 1 Geschichtensammlung, 3 Sammlungen ausgewählter Geschichten und eine Vielzahl von Essays.

Dickens' berühmteste Romane

"The Posthumous Papers of the Pickwick Club" - der allererste Roman des Schriftstellers, nach dessen Veröffentlichung Dikkenasa einen schwindelerregenden Erfolg erwartete. Das Werk erzählt von einem Comic-Epos, dessen Hauptfigur ein gutmütiger, exzentrischer, hochmoralischer, tadellos ehrlicher, selbstlos mutiger und unendlich naiver Optimist Mr. Pickwick ist – der Schöpfer des gleichnamigen Clubs. Der Roman ist in seiner satirischen Darstellung des Lebens der englischen Gesellschaft und des grotesken Protagonisten dem „Don Quijote“von Cervantes sehr ähnlich.

Dickens verfiel nicht selten spontan in Trance, war Visionen ausgesetzt und erlebte ab und zu Déjà-vu-Zustände.

Die Abenteuer des Oliver Twist ist der zweite Roman, der die Lebensgeschichte eines kleinen Waisenjungen erzählt, der gezwungen ist, durch die Londoner Slums zu wandern. Auf seinem Weg begegnet er der Niedertracht und dem Adel von Menschen aus verschiedenen Gesellschaftsschichten der englischen Gesellschaft. Die Seiten des Werkes zeigen recht glaubwürdige Bilder vom Leben der britischen Gesellschaft im 19. Jahrhundert. In diesem Roman agiert der Autor als Humanist, der die Kraft eines guten Anfangs in einem Menschen bekräftigt. Der aufrichtige Wunsch des Jungen Oliver nach einem ehrlichen Leben überwindet ein grausames Schicksal, und alles endet gut.

Dickens nächster Roman war The Life and Adventures of Nicholas Nickleby, der das Thema einer zerstörten Kindheit fortsetzte. Wie Oliver Twist hat diese Geschichte ein gutes Ende. Der Roman erschien in kleinen Teilen von März bis September 1839.

Noch vor Erscheinen der letzten Ausgabe von Nicholas Nickleby begann der Autor mit der Arbeit an einem neuen Projekt namens The Antiquities Shop, das von April 1840 bis Februar 1841 ebenfalls wöchentlich in kleinen Teilen herausgegeben wurde. Der Roman war in Großbritannien und Amerika sehr beliebt.

Unmittelbar nach der Veröffentlichung des Antiquities Shop erscheint ein neues Werk des Autors mit dem Titel Barneby Raj im gleichen Format. Dieser Roman war eine abgenutzte Sache von Dickens, er versprach, ihn 1836 seinem allerersten Verleger zurückzuschreiben, ließ sich aber vom "Pickwick Club" mitreißen und verschob die Sache auf später.

Danach begann die Veröffentlichung von Büchern, die in die Sammlung ausgewählter Werke unter dem allgemeinen Titel "Weihnachtsgeschichten" aufgenommen wurden und sich dem Thema Weihnachten und allem, was damit zusammenhängt, widmeten. Diese Sammlung umfasst Werke des Schriftstellers wie: "Christmas Carol", "Bells", "Cricket Behind the Hearth", "Battle of Life", "Verfolgter Mann". Alle in dieser Sammlung enthaltenen Werke sind im Stil der Sozialpredigt verfasst, jedoch in leichter künstlerischer Form.

Nach seiner Reise nach Amerika schrieb Dickens einen Parodieroman des American Way of Life namens Martin Chuzzlewit. Viele ausländische Kritiker und Leser mochten die ätzende Satire des Autors nicht, sie begegneten diesem Werk mit Feindseligkeit und verurteilten den Autor, da die Veröffentlichung des Romans eine extreme Taktlosigkeit war.

Der nächste Roman des Schriftstellers hieß "Dombey and Son" und wurde einer der besten im Werk von Dickens. In dieser Arbeit werden alle Facetten von Dickens' Talent sehr gut beschrieben. Eine Fülle von Farben, eine endlose Reihe von exzentrischen Charakteren, Lebenssituationen und -situationen, ständige Anmut, Empörung, die an revolutionäres Pathos grenzt: all das füllt der Roman "Dombey and Son".

Ein weiteres bedeutendes Werk von Dickens, das nicht mehr so ​​viel Humor enthielt und weitgehend autobiografisch war, war der nach der Veröffentlichung von "Dombey and Son" erschienene Roman "David Copperfield". Das Werk hat ein ernstes und durchdachtes Thema, gegen die neue seelenlose kapitalistische Gesellschaft zu protestieren und moralische Werte und Familie zu preisen.

Obwohl der Schriftsteller in seinem Testament darum bat, ihm keine Denkmäler zu errichten, wurde 2012 beschlossen, ein Denkmal auf dem Hauptplatz von Portsmouth zu errichten. Das Denkmal wird am 9. Juni 2013 von Martin Jeggins enthüllt.

Spätwerke

Nach "David Copperfield" in Dickens' Romanen herrscht mehr Melancholie und Hoffnungslosigkeit, Humor tritt in den Hintergrund, Werte, die in der Vergangenheit nicht zu leugnen waren, werden zunehmend in Frage gestellt. Zu den späten Werken des Autors gehören die Romane: Bleak House, Hard Times, Little Dorrit, A Tale of Two Cities, Great Expectations, der letzte abgeschlossene Roman Our Mutual Friend und das unvollendete Detektivwerk The Mystery of Edwin Drood“.

Beliebt nach Thema

What Novels Does Dickens Have?

Table of contents:

What Novels Does Dickens Have?
What Novels Does Dickens Have?

Video: What Novels Does Dickens Have?

Video: Least to Most Favourite Dickens Novels 2022, December
Anonim

Charles Dickens is an English writer, essayist and novelist, one of the greatest prose writers of the 19th century, a recognized classic of world literature. All of Dickens's novels are written in the style of high realism and are permeated with criticism of the injustice of hypocrisy and the vices of society.

What novels does Dickens have?
What novels does Dickens have?

The main literary works of Dickens include 20 novels, 1 collection of stories, 3 collections of selected stories and a large number of essays.

Dickens's most famous novels

"The Pickwick Papers" is the very first novel of the writer, after the publication of which Dikkenasa expected a dizzying success. The work tells about a comic epic, the main character of which is a good-natured, eccentric, highly moral, impeccably honest, selflessly courageous and infinitely naive optimist Mr. Pickwick - the creator of the club of the same name. The novel in its satirical presentation of the life of English society and grotesque protagonist is very similar to "Don Quixote" by Cervantes.

Dickens spontaneously fell into a trance quite often, was subject to visions and from time to time experienced states of déjà vu.

The Adventures of Oliver Twist is the second novel that tells the life story of a little orphan boy forced to wander through the London slums. On his way, he meets the baseness and nobility of people from various walks of English society. The pages of the work depict quite plausible pictures of the life of British society in the 19th century. In this novel, the writer acts as a humanist, affirming the power of a good beginning in a person. The boy Oliver's sincere desire for an honest life overcomes a cruel fate, and everything ends well.

Dickens's next novel was The Life and Adventures of Nicholas Nickleby, which continued the theme of a destroyed childhood. Like Oliver Twist, this tale has a good ending. The novel was published in small parts from March to September in 1839.

Even before the last issue of Nicholas Nickleby was published, the writer began work on a new project called The Antiquities Shop, which was also published in small portions every week from April 1840 to February 1841. The novel was very popular in Great Britain and America.

Immediately after the publication of the Antiquities Shop, a new work by the writer, entitled Barneby Raj, begins to appear in the same format. This novel was a well-worn thing of Dickens, he promised to write it back to his very first publisher in 1836, but became carried away by the "Pickwick Club" and postponed the matter for later.

After that, the publication of books began, included in the collection of selected works under the general title "Christmas stories", which were devoted to the theme of Christmas and everything connected with it. This collection includes such works of the writer as: "Christmas Carol", "Bells", "Cricket Behind the Hearth", "Battle of Life", "Persecuted Man". All the works included in this collection are written in the style of social preaching, but in a light artistic form.

After traveling to America, Dickens wrote a parody novel of the American way of life called Martin Chuzzlewit. Many overseas critics and readers did not like the writer's caustic satire, they met this work with hostility and condemned the writer, considering the publication of the novel an extreme tactlessness.

The next novel of the writer was called "Dombey and Son" and became one of the best in the work of Dickens. In this work, all facets of Dickens' talent are very well spelled out. A wealth of colors, an endless series of eccentric characters, life situations and situations, constant graceful, indignation bordering on revolutionary pathos: all this is filled with the novel "Dombey and Son".

Another major work of Dickens, which no longer contained so much humor and was largely autobiographical, was the novel "David Copperfield", published after the publication of "Dombey and Son". The work has a serious and elaborate theme of protesting against the new soulless capitalist society and praising moral values ​​and family.

Despite the fact that in his will the writer asked not to erect monuments to him, in 2012 it was decided to erect a monument on the main square of Portsmouth. The monument will be unveiled on June 9, 2013, by Martin Jeggins.

Late works

After "David Copperfield" in Dickens's novels there is more melancholy and hopelessness, humor fades into the background, values ​​that were undeniable in the past are increasingly questioned. Late works of the writer include the novels: Bleak House, Hard Times, Little Dorrit, A Tale of Two Cities, Great Expectations, the last completed novel Our Mutual Friend and the unfinished detective work The Mystery of Edwin Drood ".

Popular by topic