Wer Hat Das Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten" Geschrieben?

Inhaltsverzeichnis:

Wer Hat Das Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten" Geschrieben?
Wer Hat Das Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten" Geschrieben?
Video: Wer Hat Das Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten" Geschrieben?
Video: Die Bremer Stadtmusikanten - Märchen und Geschichten für Kinder | Brüder Grimm | Deine Märchenwelt 2023, Februar
Anonim

Die Bremer Stadtmusikanten sind eines der bekanntesten Märchen nicht nur in Russland, sondern auf der ganzen Welt. In Russland wurde diese Geschichte dank der Animationsfilmadaption besonders populär. Die Gebrüder Grimm, weltberühmte Kinderbuchautoren, die andere Errungenschaften haben, haben die Geschichte geschrieben.

Wer hat die Geschichte geschrieben
Wer hat die Geschichte geschrieben

Anleitung

Schritt 1

Die Brüder Grimm sind Jacob und Wilhelm Grimm, die im 18. und 19. Jahrhundert in Deutschland lebten. Jacob Grimm wurde am 4. Januar 1785 geboren und lebte bis zum 20. September 1863. Wilhelm Grimm wurde am 24. Februar 1786 geboren und starb am 16. Dezember 1859. Der Geburtsort der Gebrüder Grimm wird als Stadt Hanau gegründet, doch dann zogen sie in die Stadt Kassel und lebten dort lange.

Schritt 2

Die Brüder waren fast gleich alt. Wetter, sie waren seit ihrer Kindheit sehr freundlich. Jacob und Wilhelm interessierten sich sehr für Folklore und Linguistik, sie sammelten Märchen aus dem ganzen Land. Zu ihren bekanntesten Geschichten zählen verarbeitete Volksmärchen, aber das meiste, was die Brüder geschrieben haben, ist ihre eigene Komposition, darunter die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten.

Schritt 3

Sobald Jacob und Wilhelm eine anständige Menge an Geschichten zusammengetragen hatten, veröffentlichten sie eine Sammlung, die sie jedes Mal "Die Geschichten der Brüder Grimm" nannten. Unter diesem Namen erscheinen auch heute noch Sammlungen ihrer Märchen, Bücher tragen diesen Namen auf der ganzen Welt. Die Brüder interessierten sich nicht nur für Märchen, sondern auch für Linguistik. Zusammen mit zwei anderen bedeutenden deutschen Philologen ihrer Zeit waren sie die Begründer der Germanistik und der Philologie der deutschen Sprache.

Schritt 4

Im fortgeschrittenen Alter begannen Jacob und Wilhelm, ein deutsches Wörterbuch zusammenzustellen: So etwas hatte damals in Deutschland noch niemand gemacht. Die Brüder arbeiteten bis zu ihrem Tod an dem Wörterbuch. Wilhelm schaffte es, den Buchstaben D zu beenden, und Jacob, der 4 Jahre länger lebte als er, beendete noch ein paar Briefe. Er arbeitete bis zu seinem Tod, der ihn einholte, saß an seinem Schreibtisch und beschrieb das Wort Frucht.

Schritt 5

Der Beitrag der Gebrüder Grimm zur Entwicklung der germanischen Philologie ist so bedeutend, dass man sich entschied, sie auf der in der BRD in der Vergangenheit existierenden 1.000-Mark-Banknote abzubilden. Und zu Ehren der Heldin des Märchens "Über den Fischer und seine Frau", die Ilsebill heißt, wurde 1919 ein Asteroid benannt.

Schritt 6

Das Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“selbst erzählt von Tieren, die auf ihrem Abenteuer ein Zuhause gefunden haben. Die Hauptfiguren sind mehrere Bestien, die von ihren früheren Besitzern beleidigt und vertrieben wurden. Dies ist ein Esel, ein Hund, ein Hahn und eine Katze. Sie beschlossen, ihr Glück in Bremen zu versuchen, um dort Musiker zu werden. Aber der Weg erwies sich als lang, und sie hielten für die Nacht im Wald. Hier stolpert eine Gesellschaft von Tieren über das Räuberhaus. Die Tiere kletterten übereinander und jeder spielte seine eigene Musik. Der Esel brüllte, der Hund bellte, die Katze miaute und der Hahn begann zu krähen. Die Räuber waren von einem solchen Geheul überrascht und flohen vor Angst.

Schritt 7

Wenig später schickten die Räuber ihren Scout, um zu überprüfen, welche schreckliche Bande sie aus ihrem geliebten Haus vertrieben hatte. Aber die Tiere greifen den Vertreter der Bande freundschaftlich an, und er sagt, dass das Haus von schrecklichen Banditen beschlagnahmt wurde. Die Räuber gaben Versuche auf, ihr Haus zurückzugeben, und die Bremer Stadtmusikanten schafften es nach der Erzählung nie nach Bremen, arrangierten jedoch erfolgreich ihr zukünftiges Leben.

Beliebt nach Thema

Who Wrote The Tale "The Bremen Town Musicians"

Table of contents:

Who Wrote The Tale "The Bremen Town Musicians"
Who Wrote The Tale "The Bremen Town Musicians"

Video: Who Wrote The Tale "The Bremen Town Musicians"

Video: The Bremen Town Musicians (1969) [ENG SUBS] 2022, December
Anonim

The Bremen Town Musicians is one of the most famous fairy tales not only in Russia, but all over the world. In Russia, this story has become especially popular thanks to the animated film adaptation. The brothers Grimm, world famous authors of children's books, who have other achievements, wrote the tale.

Who wrote the tale
Who wrote the tale

Instructions

Step 1

The Brothers Grimm are Jacob and Wilhelm Grimm, who lived in Germany in the 18th and 19th centuries. Jacob Grimm was born on January 4, 1785 and lived until September 20, 1863. Wilhelm Grimm was born on February 24, 1786 and died on December 16, 1859. The birthplace of the brothers Grimm is established as the city of Hanau, but then they moved to the city of Kassel and lived there for a long time.

Step 2

The brothers were almost the same age. Weather, they were very friendly since childhood. Jacob and Wilhelm were keenly interested in folklore and linguistics, they collected fairy tales from all over the country. Among their most famous stories are processed folk tales, but most of what the brothers wrote is their own composition, including the tale of the Bremen Town Musicians.

Step 3

As soon as Jacob and Wilhelm accumulated a decent amount of stories, they published a collection, each time calling it "The Tales of the Brothers Grimm." It is under this name that collections of their fairy tales are published now, books have this name all over the world. The brothers were interested not only in fairy tales, but also in linguistics. Together with two other major German philologists of their time, they were the founders of Germanic studies and the philology of the German language.

Step 4

Closer to their advanced years, Jacob and Wilhelm began compiling a German dictionary: at that time no one in Germany had done anything like this. The brothers worked on the dictionary until their death. Wilhelm managed to finish the letter D, and Jacob, who lived 4 years longer than him, finished a few more letters. He worked until his death, which overtook him, sitting at his desk and describing the word Frucht, which means fruit.

Step 5

The contribution of the Brothers Grimm to the development of Germanic philology is so significant that it was decided to depict them on the 1,000-mark banknote that existed in the FRG in the past. And in honor of the heroine of the fairy tale "About the fisherman and his wife", whose name is Ilsebill, an asteroid was named in 1919.

Step 6

The fairy tale "The Bremen Town Musicians" itself tells about animals that found a home during their adventure. The main characters are several beasts who were offended and driven out by their past owners. This is a donkey, a dog, a rooster and a cat. They decided to try their luck in the city of Bremen, hoping to become musicians there. But the road turned out to be long, and they stopped for the night in the forest. Here a company of animals stumbles upon the robbers' house. The animals climbed on top of each other, and each sang his own music. The donkey roared, the dog barked, the cat meowed, and the rooster began to crow. The robbers were taken aback by such a howl and fled in fear.

Step 7

A little later, the robbers sent their scout to check what kind of terrible gang drove them out of their beloved house. But the animals amicably attack the representative of the gang, and he says that the house was seized by terrible bandits. The robbers abandoned attempts to return their house, and the Bremen Town musicians themselves, following the tale, never made it to Bremen, but successfully arranged their future life.

Popular by topic