Michael Bohm: Biografie Und Persönliches Leben

Inhaltsverzeichnis:

Michael Bohm: Biografie Und Persönliches Leben
Michael Bohm: Biografie Und Persönliches Leben

Video: Michael Bohm: Biografie Und Persönliches Leben

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: THE SUIT LEAGUE Podcast mit Michael Christian Meyer – Im Gespräch mit der Malerin Dasha Minkina 2023, Januar
Anonim

Der russische Journalist amerikanischer Herkunft Michael Böhm ist heute unglaublich beliebt. Seltene politische Sendungen in russischen Fernsehsendern verzichten auf seine Teilnahme. Sein Interesse an unserem Land begründet er damit, dass "Russen eine sehr unterhaltsame Nation sind".

Michael Bohm: Biografie und persönliches Leben
Michael Bohm: Biografie und persönliches Leben

Michael wurde 1965 in St. Louis geboren. Er erhielt seine erste Ausbildung zum Versicherungsfachmann und begann 1988 bei einem New Yorker Unternehmen zu arbeiten. 1997 wurde ein erfolgreicher Mitarbeiter nach Moskau entsandt, um eine neue Abteilung zu leiten. Zwei Jahre später luden Kollegen aus Deutschland Michael ein, ihre Niederlassung in St. Petersburg zu leiten. Jetzt ist es schwer vorstellbar, dass Böhm, als er aus Amerika zog, praktisch kein Russisch sprach. Das Erlernen der Sprache hat lange gedauert, aber es war gut investiert. Heute spricht ein Amerikaner fließend darin, er beherrscht nicht nur die Grundregeln, sondern auch alle Feinheiten der russischen Sprache, Phraseneinheiten und Redewendungen klingen oft in seiner Rede.

Liebe zu Russland

Der Job brachte ein stetiges Einkommen und einen beruflichen Aufstieg, aber Michael träumte vom Journalismus. 2003 kehrte er in die USA zurück, um sein Studium an der Columbia University zu beginnen. Diesmal spezialisiert er sich auf internationale Beziehungen und die russische Sprache.

Böhm bekennt seit langem seine Liebe zu unserem Land: "Ich verteidige die Interessen der USA, aber ich liebe Russland!" Dies wurde ihm klar, als er als Student zum ersten Mal die UdSSR besuchte. Dies wird durch alle weiteren Biographien von Michael bestätigt. Im Jahr 2006 veröffentlichte er ein Buch, einen Reiseführer für Ausländer, die in Russland Arbeit gefunden haben. Diese englischsprachige Ausgabe erzählt von der russischen Arbeitsmoral.

Journalismus

Michael widmete die nächsten sieben Jahre der Moscow Times. Als Redakteur der Kommentarabteilung veröffentlichte er etwa hundert seiner Artikel.

Böhm versteht sich seit 2014 als freiberuflicher Journalist. Er trat erstmals bei Radio Rain mit einem Vortrag über Meinungsfreiheit auf. Im gleichen Zeitraum lehrte der Amerikaner am MGIMO, wo er einmal selbst ein Semester studierte. Die Vorlesung für Studierende widmete sich der Berichterstattung amerikanischer Medien über russische Ereignisse.

Seit mehreren Jahren veröffentlicht die Seite "Echo of Moscow" wöchentlich ihre Kolumnen, die Zusammenarbeit mit der Tageszeitung "Moskovsky Komsomolets" wird fortgesetzt.

In den letzten Jahren war Experte Böhm regelmäßig in russischen Talkshows präsent, in denen Fragen der Weltpolitik und Wirtschaft diskutiert werden: Vremya Pokazhet auf Channel One, Evening with Vladimir Solovyov, und Duel auf Russia-1, Open Studio auf Channel Five. Treffpunkt" auf NTV. Der Journalist hat wiederholt darauf hingewiesen, dass er dieses Format von Programmen mag, und es gibt keine solchen Programme in den Staaten. Das Publikum wird von einem jungen Amerikaner angezogen, einem großen Patrioten seines Landes. Er ist gebildet, gut erzogen, überraschend mutig und ehrlich. All diese Qualitäten halfen ihm, das Publikum zu erobern und seine Fans zu finden. Der Amerikaner hat zwei Jahrzehnte in Russland verbracht und will seine Aktivitäten auch in Zukunft fortsetzen. 2016 kündigte Böhm seinen Wunsch an, die russische Staatsbürgerschaft zu erhalten. Der Journalist erhofft sich dadurch sein Leben in Russland leichter und gibt gewisse Garantien.

Privatleben

Es ist wenig darüber bekannt, wie der Journalist auf der anderen Seite der Kameras lebt. Michael führt einen gesunden Lebensstil, geht ins Fitnessstudio und ist gegenüber Alkohol gleichgültig. Sein Arbeitsplan ist ziemlich voll, es bleibt fast keine Zeit mehr, beliebte amerikanische Programme und Fernsehserien zu sehen. Wie viele Yankees ist er pragmatisch und stur. Von Zeit zu Zeit besucht er seine Heimat, wo seine Lieben geblieben sind.

2013 heiratete Böhm die Russin Svetlana. Die Familie hatte eine Tochter, Nicole. Doch die Ehe war nur von kurzer Dauer und zerbrach bald.

Beliebt nach Thema

Michael Bohm: Biography And Personal Life

Table of contents:

Michael Bohm: Biography And Personal Life
Michael Bohm: Biography And Personal Life

Video: Michael Bohm: Biography And Personal Life

Video: Interview with Michael Jensen (Part One) 2022, December
Anonim

Russian journalist of American origin Michael Bohm is incredibly popular today. Rare political programs on Russian TV channels do without his participation. He explains his interest in our country by the fact that "Russians are a very entertaining nation."

Michael Bohm: biography and personal life
Michael Bohm: biography and personal life

Michael was born in 1965 in St. Louis. He received his first education as an insurance specialist and in 1988 began working for a New York company. In 1997, a successful employee was sent to Moscow to lead a new department. Two years later, colleagues from Germany invited Michael to head their St. Petersburg branch. Now it is difficult to imagine that when Bohm moved from America, he practically did not speak Russian. Learning the language took a long time, but it was well spent. Today, an American is fluent in it, he has mastered not only the basic rules, but also all the subtleties of the Russian language, phraseological units and idioms often sound in his speech.

Love for Russia

The job brought a steady income and career advancement, but Michael dreamed of journalism. In 2003, he returned to the United States to begin his studies at Columbia University. This time he specializes in international relations and the Russian language.

For a long time Bohm never ceases to confess his love for our country: "I defend the interests of the United States, but I love Russia!" He realized this when he visited the USSR for the first time as a student. This is confirmed by all further biography of Michael. In 2006, he published a book, a guidebook intended for foreigners who found work in Russia. This English-language edition tells about the Russian work ethic.

Journalism

Michael devoted the next seven years to The Moscow Times. As editor of the comments department, he published about a hundred of his articles.

Bohm has considered himself a freelance journalist since 2014. He first appeared on Radio Rain with a lecture on freedom of speech. During the same period, the American taught at MGIMO, where he once studied himself for a semester. The lecture course for students was devoted to the coverage of Russian events by the American media.

For several years, the site "Echo of Moscow" has published its columns weekly, cooperation with the daily "Moskovsky Komsomolets" continues.

In recent years, expert Bohm has regularly attended Russian talk shows where issues of world politics and economics are discussed: Vremya Pokazhet on Channel One, Evening with Vladimir Solovyov and Duel on Russia-1, Open Studio on Channel Five, "Meeting Place" on NTV. The journalist has repeatedly noted that he likes this format of programs, and there are no such programs in the States. The audience is attracted by a youthful American, a great patriot of his country. He is educated, well-mannered, surprisingly courageous and honest. All these qualities helped him to conquer the audience and find his fans. The American has spent two decades in Russia, and he intends to continue his activities in the future. In 2016, Bohm announced his desire to obtain Russian citizenship. The journalist hopes that this will make his life in Russia easier and give certain guarantees.

Personal life

Little is known about how the journalist lives on the other side of the cameras. Michael leads a healthy lifestyle, goes to the gym and is indifferent to alcohol. His work schedule is quite busy, there is almost no time left to watch popular American programs and TV series. Like many Yankees, he is pragmatic and stubborn. From time to time he visits his homeland, where his loved ones remained.

In 2013, Bohm married a Russian girl, Svetlana. The family had a daughter, Nicole. But the marriage turned out to be short-lived and soon fell apart.

Popular by topic