Was Ist Verrat

Inhaltsverzeichnis:

Was Ist Verrat
Was Ist Verrat
Video: Was Ist Verrat
Video: Xyramat _ Was Ist Verrat _ 2023, Februar
Anonim

Die meisten Menschen haben in ihrem Leben mit Verrat zu kämpfen. Das unangenehme Gefühl der Täuschung lässt nicht lange auf sich warten, insbesondere wenn sich ein geliebter Mensch als Verräter herausstellt. Um sich in dieser schwierigen Lebensphase nicht zu verirren, ist es notwendig, besser zu verstehen, was zu tun ist, wenn Sie betrogen werden.

Was ist Verrat
Was ist Verrat

Täuschung und Verrat: Was ist der Unterschied?

Ein Verrat ist eine Verletzung der Treue und ein einmal bei klarem Verstand abgelegter Eid. Täuschung und Verrat haben unterschiedliche Bedeutungen. Es ist nicht so wichtig, wie diese Konzepte der Enzyklopädie interpretiert werden, viel wichtiger ist es, diese Worte im Leben zu verstehen.

Wenn Ihnen ein minderwertiges Produkt verkauft wird oder jemand aus Ihrem Bekanntenkreis eine fiktive Geschichte erzählt, können solche Handlungen nicht als Verrat bezeichnet werden. Es ist vielmehr eine einfache Täuschung, im zweiten Fall ist es noch mehr ein Witz.

Verrat hat schlimme Folgen. Tatsache ist, dass eine Person, die Ihnen geistig nicht nahe steht, keinen Verrat begehen kann, da seine Täuschung Ihr Herz nicht sehr verletzen wird.

Getäuschte Erwartungen

Verrat wird oft mit enttäuschten Hoffnungen verwechselt. Tatsache ist, dass oft eine Situation eintritt, in der eine Person von einer anderen erwartet, eine bestimmte Handlung zu begehen, und sie nicht einmal davon weiß. Dadurch werden die Erwartungen des ersten getäuscht und er erklärt seinen Freund erbärmlich zum Verräter. Bevor Sie Verrat so laut erklären, lohnt es sich, die Situation zu analysieren. Vielleicht ist dies Ihr persönlicher Egoismus und nicht das Fehlverhalten eines Freundes.

Der berühmteste Verrat

Ein berühmtes Beispiel aus der Weltgeschichte kann durchaus ein Beispiel für echten Verrat demonstrieren. Und es geschah im alten Rom. Marcus Junius Brutus, ein römischer Senator, gilt seit jeher als treuer Freund und Verbündeter von Julius Caesar. Aber aus dem Wunsch heraus, die Macht zu ergreifen, inszenierten die Senatoren eine von Brutus angeführte Verschwörung. Infolgedessen starb Caesar, getroffen vom Schwert seines "Freundes".

Diese Geschichte spiegelt sich in dem Stück von Shakespeare wider. Eine interessante Tatsache ist, dass der Satz "Und du, Brutus?" wurde nach der Inszenierung der Arbeit auf der Bühne geflügelt. Ob Caesar es tatsächlich ausgesprochen hat, ist nicht bekannt.

Lohnt es sich zu rächen

In der Religion wird Verrat als Sündenfall interpretiert. Aber vergiss nicht, dass die Rachsucht in diesem Sinne dem Verrat und der Täuschung in nichts nachsteht. Wenn man von einem geliebten Menschen ein "Messer im Rücken" erhalten hat, ist es sehr schwierig, sich zu rehabilitieren. Es ist nur natürlich, dass Sie nicht mehr mit dem Täter kommunizieren möchten. Dass du schwören wirst, nie wieder jemandem zu vertrauen. Es ist üblich, dass jeder Mensch in Verzweiflung verfällt und in einem Wutanfall Unsinn spricht.

Aber versuche geduldig zu sein. Nur ein paar Tage, und Sie werden spüren, wie Gedanken in Ihrem Kopf beginnen, über Gefühle zu siegen. Indem Sie das Ereignis analysieren, das passiert ist, finden Sie den Hinweis, der Ihnen hilft, zu vergeben. Die Frage der Vergebung wurde in den Werken von Leo Tolstoi aufgeworfen. Vor allem bei Anna Karenina. Ein Beispiel für diese Geschichte legt nahe, dass eine Person, die es geschafft hat, den Groll aus ihrem Herzen zu werfen, sicherlich glücklich sein wird. Starke Menschen sind immer glücklich.

Wie erkenne ich einen Verräter

Aufgrund der Tatsache, dass Verrat viel Schmerz mit sich bringt, stellt sich die Frage, wie Sie Ihr Leben vor Menschen retten können, die Sie verraten können. Diese Frage ist schwer zu beantworten. Und wenn jemand die Antwort darauf wüsste, dann ist die Welt längst in zwei Hälften geteilt: Verräter und Glückliche. Tatsache ist, dass nicht einmal jeder Mensch von sich selbst erwartet, dass er einen ihm nahestehenden Menschen verletzen kann. Häufiger geschieht der Verrat unbewusst, und noch häufiger drängt das "Opfer" selbst zu dieser Tat.

Daher müssen Sie zunächst lernen, Menschen zu verstehen und nicht jedem, den Sie treffen, die Türen zu Ihrer inneren Welt zu öffnen. Zweitens, Ihre Lieben mit Sorgfalt zu behandeln und die Herzen anderer Menschen nicht zu verletzen.

Beliebt nach Thema

What Is Betrayal

Table of contents:

What Is Betrayal
What Is Betrayal

Video: What Is Betrayal

Video: What Is Betrayal Trauma? 2022, December
Anonim

Most people have to deal with betrayal in their lives. The unpleasant feeling of deception does not leave for a long time, especially if a loved one turns out to be a traitor. In order not to get lost, going through this difficult stage of life, it is necessary to better understand what to do if you are betrayed.

What is betrayal
What is betrayal

Deception and betrayal: what's the difference

A betrayal is a violation of fidelity and an oath once given in their right mind. Deception and betrayal separately have different connotations. It is not so important how these concepts of the encyclopedia are interpreted, it is much more important to understand these words in life.

If you are sold a low-quality product or someone from your acquaintances tells a fictional story, then such actions cannot be called betrayal. Rather, it is a simple deception, in the second case it is even more of a joke.

Betrayal has dire consequences. The fact is that a person who is not mentally close to you cannot commit betrayal, since his deception will not greatly hurt your heart.

Deceived expectations

Betrayal is often confused with disappointed hopes. The fact is that often a situation occurs when one person expects from another to commit some specific act, and he does not even know about it. As a result, the expectations of the first are deceived, and he pathetically declares his friend a traitor. Before declaring betrayal so loudly, it is worth analyzing the situation. Perhaps this is your personal selfishness, and not a friend's misconduct.

The most famous betrayal

A famous example from world history can well demonstrate an example of real betrayal. And it happened in ancient Rome. Marcus Junius Brutus, a Roman senator, has always been considered a loyal friend and ally of Julius Caesar. But out of a desire to seize power, the senators staged a conspiracy, led by Brutus. As a result, Caesar died, struck by the sword of his "friend".

This story is reflected in the play by Shakespeare. An interesting fact is that the phrase "And you, Brutus?" became winged after staging the work on stage. Whether Caesar actually pronounced it is unknown.

Is it worth revenge

In religion, betrayal is interpreted as the fall. But do not forget that the thirst for revenge is in no way inferior to betrayal and deception in this sense. Having received a "knife in the back" from a loved one, it is very difficult to rehabilitate. It is only natural that you will not want to communicate with the abuser anymore. That you will swear never to trust anyone again. It is common for any person to go into despair and speak nonsense in a fit of anger.

But try to be patient. Just a few days, and you will feel how thoughts in your head begin to prevail over feelings. By analyzing the event that happened, you will find the clue that will help you forgive. The question of forgiveness was raised in the works of Leo Tolstoy. Especially in Anna Karenina. An example of this story suggests that a person who has managed to throw the resentment out of his heart will certainly be happy. Strong people are always happy.

How to recognize a traitor

Due to the fact that betrayal brings a lot of pain, the question arises of how you can save your life from people who can betray you. It is difficult to answer this question. And if someone knew the answer to it, then the world has long been divided into two halves: traitors and the happy. The fact is that not even every person expects from himself that he can hurt someone close to him. More often the betrayal occurs unconsciously, and even more often the "victim" itself pushes to commit this act.

Therefore, firstly, you need to learn to understand people and not open the doors to your inner world to everyone you meet. Secondly, to treat your loved ones with care and not to hurt other people's hearts.

Popular by topic