So Schützen Sie Sich Vor Betrug

Inhaltsverzeichnis:

So Schützen Sie Sich Vor Betrug
So Schützen Sie Sich Vor Betrug

Video: So Schützen Sie Sich Vor Betrug

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: So schützen Sie sich vor Betrug am Geldautomaten 2023, Januar
Anonim

Jeder kann Opfer von Betrügern werden. Indem sie ihren Tricks erliegen, verschenken Menschen oft Geld, Wertsachen usw. Damit niemand Ihre Freundlichkeit und Ihr Vertrauen ausnutzen kann, müssen Sie auf die Bitten von Fremden aufmerksamer sein.

So schützen Sie sich vor Betrug
So schützen Sie sich vor Betrug

Anleitung

Schritt 1

Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung, auch wenn sie sich als Sozialarbeiter oder Sozialarbeiter vorstellen. Fordern Sie Dokumente an, die die Worte unerwarteter Gäste bestätigen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie eine Fälschung unterscheiden können, fragen Sie nach einer Telefonnummer, unter der Sie die Geschäftsleitung kontaktieren und klären können, ob es sich um die Personen handelt, für die sie sich ausgeben. In der Regel werden Betrüger in solchen Fällen unter verschiedenen Vorwänden sofort entfernt.

Schritt 2

Stimmen Sie nicht zu, gefragt zu werden, wie Sie über Ihre Zukunft sprechen. Entfernen Sie sich so schnell wie möglich von der Person, die diese Art von Service anbietet. Am häufigsten verwenden sie Hypnose. Sie werden nicht einmal bemerken, wie Sie all Ihr Geld und Ihre Wertsachen verschenken. Wenn Sie den Betrügern nicht entkommen können, beantworten Sie ihre Fragen nicht und sehen Sie ihnen nicht in die Augen. Versuchen Sie, die Aufmerksamkeit von Fremden auf sich zu ziehen, bitten Sie sie um Hilfe.

Schritt 3

Glauben Sie nicht, wenn sie Sie angerufen und gesagt haben, dass sich jemand in Ihrer Nähe in einer unangenehmen Situation befindet. Nun ist das Szenario sehr populär geworden, wonach ein Anruf auf das Haustelefon von einer Person eingeht, die berichtet, dass Ihr Verwandter in einen Unfall verwickelt oder sich mit jemandem gestritten hat und ihm nun eine Amtszeit droht. Ihnen wird angeboten, sich innerhalb weniger Stunden zu treffen und einen beträchtlichen Geldbetrag zu geben, um alle Probleme zu lösen. Versuchen Sie zunächst, mit allen Mitteln Kontakt mit dem betreffenden Angehörigen aufzunehmen. Wenn es nicht verfügbar ist, wenden Sie sich bitte an jemanden, der seinen Standort kennen könnte.

Schritt 4

Geben Sie Ihr Geld und Ihre Sachen an niemanden weiter, auch wenn Sie davon überzeugt sind, dass sie sofort zurückgegeben werden. Stimmen Sie auch nicht zu, Geld zu teilen, das angeblich von jemandem in einer verlorenen Brieftasche gefunden wurde. Versuchen Sie, Ihr Geld so wenig wie möglich unnötig herauszuholen. Dies kann Betrüger provozieren und sie werden Sie als ihr Opfer auswählen.

Beliebt nach Thema

How To Protect Yourself From Fraud

Table of contents:

How To Protect Yourself From Fraud
How To Protect Yourself From Fraud

Video: How To Protect Yourself From Fraud

Video: Fraud, Cyber Fraud, and How to Protect Yourself 2022, December
Anonim

Anyone can become a victim of scammers. By succumbing to their tricks, people often give away money, valuables, etc. So that no one can take advantage of your kindness and trust, you need to be more attentive to the requests of strangers.

How to protect yourself from fraud
How to protect yourself from fraud

Instructions

Step 1

Do not let strangers into the apartment, even if they introduced themselves as social workers or community service representatives. Ask for documents confirming the words of unexpected guests. If you are not sure that you can distinguish a fake, then ask for a phone number by which you can contact the management and clarify whether these are the people they claim to be. As a rule, in such cases, scammers are immediately removed under various pretexts.

Step 2

Don't agree to be asked to tell you about your future. Move away from the person providing this type of service as quickly as possible. Most often they use hypnosis. You won't even notice how you give away all your money and valuables. If you can't get away from the scammers, don't answer their questions and don't look them in the eye. Try to attract the attention of strangers, ask them for help.

Step 3

Do not believe if they called you and said that someone close to you was in an unpleasant situation. Now a scenario has become very popular, according to which a call comes to the home phone from a person who says that your relative got into an accident or had a fight with someone and now he is facing a term. You are offered to meet within a few hours and give a considerable amount of money to solve all the problems. First of all, try by any possible means to contact the relative in question. If it's not available, please contact someone who might know its location.

Step 4

Do not give your money and things to anyone, even if you are convinced that they will be returned immediately. Also, do not agree to share the money allegedly found by someone in a lost wallet. Try to get out your money unnecessarily as little as possible. This can provoke scammers and they will choose you as their victim.

Popular by topic