So Schützen Sie Sich Vor Betrügern

Inhaltsverzeichnis:

So Schützen Sie Sich Vor Betrügern
So Schützen Sie Sich Vor Betrügern
Video: So Schützen Sie Sich Vor Betrügern
Video: Immobilienverkauf: So schützen Sie sich vor Betrügern. 2023, Februar
Anonim

Betrug hat in der gesamten Menschheitsgeschichte in verschiedenen Formen existiert. Aber mit der Entwicklung von Hochtechnologien sind die Kombinationen, Geld von der Bevölkerung zu nehmen, viel komplizierter geworden.

So schützen Sie sich vor Betrügern
So schützen Sie sich vor Betrügern

Anleitung

Schritt 1

Wenn Sie nicht Opfer von Betrügern werden wollen, dann verfolgen Sie keine "superprofitablen" und "ultragünstigen" Angebote. Wenn Sie ein interessantes Angebot sehen, versetzen Sie sich in die Lage des Verkäufers. Denken Sie darüber nach, warum er einen solchen Rabatt macht? Zum Beispiel wurde ein großer Abschlag auf Lebensmittel vorgenommen. Dies kann an einem Verfallsdatum liegen. Lesen Sie daher vor dem Kauf das Herstellungsdatum und die Haltbarkeit.

Schritt 2

Vorsicht ist auch geboten, wenn das Werbeangebot aufwändig und unverständlich formuliert ist. Das ist kein Zufall, sondern ein gut durchdachter Marketingtrick, der es skrupellosen Herstellern ermöglicht, sich der Verantwortung zu entziehen. Es ist besser, sich nicht auf solche Firmen einzulassen.

Schritt 3

Um sich vor Betrügern zu schützen, überprüfen Sie die Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen. Wenn das Unternehmen sein Büro mit Diplomen und Zertifikaten ausgestattet hat, lesen Sie die Details der Organisationen, die diese Dokumente ausgestellt haben. Dann erkundigen Sie sich bei diesen Institutionen, ob dieses Unternehmen wirklich mit diesen Insignien ausgezeichnet wurde. Beenden Sie im Betrugsfall Ihre Geschäftsbeziehung mit diesem Unternehmen. Nachdem Kunden einmal falsche Informationen geliefert haben, können sie dies in Zukunft tun.

Schritt 4

Wir sollten auch Online-Betrug erwähnen. Bevor Sie an einem Finanzprojekt teilnehmen, lesen Sie die Bewertungen auf dieser Website. Wenn Sie diese Vorsichtsmaßnahmen treffen, sparen Sie Geld.

Schritt 5

Vertrauen Sie nur den Fakten. Wenn ein Internetunternehmer beispielsweise behauptet, seit 10 Jahren online zu sein, überprüfen Sie das Alter der Website. Verwenden Sie dazu eine der folgenden Ressourcen: https://www.nic.ru/whois, http://www.1stat.ru/?show=whois, http://www.seobuilding.ru/whois. php, http: //www.webconfs.com/domain-age.php. Wenn die Site tatsächlich 3-4 Monate existiert, startet ihr Ersteller höchstwahrscheinlich eine Art Betrug und zieht zukünftige Opfer mit der Illusion von Zuverlässigkeit an.

Schritt 6

Eine andere Möglichkeit, die Integrität einer Internetressource zu überprüfen, besteht darin, den Support zu kontaktieren. Stellen Sie eine Frage zu einer der Arbeitsrichtungen der Website. Wenn es sich um ein eintägiges Projekt handelt, werden Sie überhaupt nicht beantwortet, da solche Ressourcen einfach keinen Support-Service haben. Die Antwort kann vage und verallgemeinert sein. Dies bedeutet, dass der Entwickler Ihnen nicht alle Nuancen erzählen möchte. Und im Schadensfall wird er Ihnen vorwerfen, den Vertrag nicht sorgfältig durchgelesen zu haben.

Beliebt nach Thema

How To Protect Yourself From Scammers

Table of contents:

How To Protect Yourself From Scammers
How To Protect Yourself From Scammers

Video: How To Protect Yourself From Scammers

Video: How To Protect Yourself From Scammers 2022, December
Anonim

Fraud has existed in various forms throughout human history. But with the development of high technologies, the combinations of taking money from the population have become much more complicated.

How to protect yourself from scammers
How to protect yourself from scammers

Instructions

Step 1

If you do not want to become a victim of scammers, then do not pursue "super-profitable" and "ultra-cheap" offers. When you see an interesting offer, put yourself in the shoes of the seller. Think about why he makes such a discount? For example, a large markdown was made on food. This could be due to an expiration date. Therefore, before purchasing, read the manufacturing date and shelf life.

Step 2

You should also be on your guard if the advertising offer is formulated in a florid and incomprehensible way. This is not an accident, but a well-thought-out marketing ploy that allows unscrupulous manufacturers to evade responsibility. It is better not to get involved with such firms.

Step 3

To protect yourself from fraudsters, check the information provided to you. If the company has decorated its office with diplomas and certificates, read the details of the organizations that issued these documents. Then find out from these institutions whether this company was really awarded these regalia. In the event of fraud, terminate your business relationship with this company. After providing clients with false information once, they can do it in the future.

Step 4

We should also mention online fraud. Before you take part in any financial project, read the reviews on this site. Taking these precautions will save you money.

Step 5

Trust only the facts. For example, if an internet entrepreneur claims to be online for 10 years, check the age of the site. To do this, use one of the following resources: https://www.nic.ru/whois, http://www.1stat.ru/?show=whois, http://www.seobuilding.ru/whois.php, http: //www.webconfs.com/domain-age.php. If the site actually exists for 3-4 months, then, most likely, its creator starts some kind of scam and attracts future victims with the illusion of reliability.

Step 6

Another way to check the integrity of an Internet resource is to contact support. Ask a question about one of the directions of the site. If this is a one-day project, then you will not be answered at all, because such resources simply do not have a support service. The answer may be vague and generalized. This means that the developer does not want to tell you about all the nuances. And in case of claims, he will accuse you of not reading the contract carefully.

Popular by topic