So Eröffnen Sie Ein Tierheim Für Obdachlose Tiere

Inhaltsverzeichnis:

So Eröffnen Sie Ein Tierheim Für Obdachlose Tiere
So Eröffnen Sie Ein Tierheim Für Obdachlose Tiere

Video: So Eröffnen Sie Ein Tierheim Für Obdachlose Tiere

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Dogs of Berlin - Tiere pflegen im Tierheim 2023, Januar
Anonim

Ein Tierheim ist ein Ort, an dem obdachlose, verlorene oder ausgesetzte Tiere, hauptsächlich Katzen und Hunde, gehalten werden. Im Tierheim werden sie tierärztlich versorgt, kümmern sich um das Tier (Füttern, Tränken), suchen sich neue Besitzer oder einen neuen Lebensraum. Um selbst ein Tierheim zu schaffen, brauchst du ein freundliches Team, einen Tierheimraum und Sponsoren, die dir helfen, das Tierheim mit allem Notwendigen auszustatten.

So eröffnen Sie ein Tierheim für obdachlose Tiere
So eröffnen Sie ein Tierheim für obdachlose Tiere

Es ist notwendig

  • - Räumlichkeiten für eine Unterkunft;
  • - Mitarbeiter, die im Tierheim arbeiten;
  • - Material für die Ausrüstung von Gehäusen;
  • - Tierfutter;
  • - Mittel zur Pflege von Tieren;
  • - Medikamente.

Anleitung

Schritt 1

Stellen Sie ein Team zusammen, das mit Ihnen zusammenarbeitet und Ihnen bei der Organisation des Tierheims hilft. Jeder sollte seinen Pflichten nachkommen und für eine bestimmte Sache verantwortlich sein. Mitarbeiter müssen wissen, wie man Tiere pflegt und liebt. Es ist notwendig, einen erfahrenen Mitarbeiter oder Tierarzt zu haben, der den Zustand der Tiere ständig überwacht, ggf. in die Tierklinik einliefert.

Schritt 2

Wenden Sie sich an Ihre lokale Regierungsbehörde, um die Beziehungen zu den Gemeinden zu erfahren. Dort erfahren Sie, wie Sie eine Organisation richtig registrieren.

Schritt 3

Finden Sie einen Platz, an dem Sie einen Unterstand einrichten können Das Gebäude oder die Räumlichkeiten für ein Tierheim müssen Schutz für Tiere und normale Lebensbedingungen bieten, über Kanalisation und fließendes Wasser verfügen.

Schritt 4

Statten Sie den Raum mit Volieren aus, kaufen Sie Lebensmittel, Medikamente und Tierpflegeprodukte. Dafür werden Mittel benötigt. Sie müssen nach Sponsoren suchen, die dem Tierheim dauerhaft helfen können. Volieren sollten belüftet oder belüftet sein, für das Tier ausreichend groß sein und in der kalten Jahreszeit beheizt werden. Der Raum muss regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden. Tiere sollten in Einzelgehegen gehalten werden, um die Überwachung ihres Gesundheitszustands zu erleichtern und die Vermehrung von Infektionen zu verhindern. Ist dies nicht möglich und werden mehrere Tiere gehalten, sind folgende Regeln zu beachten: Tiere gleichen Geschlechts nicht im selben Gehege halten, Hunde und Katzen nicht zusammenbringen, kranke Tiere von gesunden getrennt halten und isolieren Sie aggressive Tiere vom Rest. Bei der Haltung mehrerer Tiere im selben Raum sollte jedes ausreichend Platz zum normalen Stehen, Liegen, Drehen und Sitzen haben.

Schritt 5

Für jedes im Tierheim aufgenommene Tier müssen Sie ein Standardformular ausfüllen, das die Beschreibung des Tieres, des Gesundheitszustands, der medizinischen Versorgung und der Unterbringung im Tierheim enthält.

Beliebt nach Thema

How To Open A Shelter For Homeless Animals

Table of contents:

How To Open A Shelter For Homeless Animals
How To Open A Shelter For Homeless Animals

Video: How To Open A Shelter For Homeless Animals

Video: Голод и покалеченные дети_The homeless animal shelter has no food for the animals 2022, December
Anonim

An animal shelter is a place where homeless, lost or abandoned animals, mainly cats and dogs, are kept. At the shelter, they are provided with veterinary care, take care of the animal (feed, watered), look for new owners or a new habitat. To create a shelter on your own, you need a friendly team, a shelter room and sponsors who will help you provide the shelter with everything you need.

How to open a shelter for homeless animals
How to open a shelter for homeless animals

It is necessary

  • - premises for a shelter;
  • - employees to work in the shelter;
  • - material for equipment of enclosures;
  • - animal feed;
  • - means for caring for animals;
  • - medicines.

Instructions

Step 1

Gather a team that will work with you and help you organize the shelter. Everyone should go about their duties and be responsible for a particular cause. Employees must know how to care for and love animals. It is necessary to have an experienced employee or veterinarian who will constantly monitor the condition of the animals, if necessary, deliver them to the veterinary hospital.

Step 2

Contact your local government department for community relations. There they will tell you how to register an organization correctly.

Step 3

Find a space where you can set up a shelter. The building or premises for a shelter must provide protection for animals and normal living conditions, have sewerage and running water.

Step 4

Equip the room with aviaries, buy food, medicines, animal care products. This will require funds. You will have to look for sponsors who can help the shelter on an ongoing basis. Aviaries should be ventilated or ventilated, be of sufficient size for the animal, and heated during the cold season. The room must be regularly cleaned and disinfected. Animals should be kept in single enclosures to make it easier to monitor their health status and to prevent the multiplication of infections. If this is not possible, and the animals are kept several, then the following rules should be observed: do not keep animals of the same sex in the same enclosure, do not put dogs and cats together, keep sick animals separate from healthy ones and isolate aggressive animals from the rest. When keeping several animals in the same room, each should have enough space to stand, lie, turn and sit normally.

Step 5

For each animal admitted to the shelter, you will have to fill out a standard form that contains the description of the animal, health status, medical care and shelter placement.

Popular by topic