Was Sind Die Gesetze Eines Diebes Im Gesetz?

Was Sind Die Gesetze Eines Diebes Im Gesetz?
Was Sind Die Gesetze Eines Diebes Im Gesetz?

Video: Was Sind Die Gesetze Eines Diebes Im Gesetz?

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Russische Mafia diebe in gesetz in Deutschland Drogen, Menschenhandel, Prostitution, Geldwäsche 2023, Januar
Anonim

Rechtsdiebe sind die höchste Ebene in einer Art Hierarchie der kriminellen Gemeinschaft im postsowjetischen Raum. Dies ist eine eher geschlossene Kaste, und der Weg dorthin ist ziemlich schwierig: Im Idealfall müssen Sie den Verhaltenskodex befolgen, der für einen Dieb obligatorisch ist, in Wirklichkeit können Sie manchmal mit einer großen Geldsumme auskommen.

Was sind die Gesetze eines Diebes im Gesetz?
Was sind die Gesetze eines Diebes im Gesetz?

Die Regeln, nach denen die kriminelle Berufswelt leben sollte, wurden in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts gebildet. Der wichtigste, dem alle Gefangenen gehorchen müssen: Der Dieb im Gefängnis ist der Herr, der Rest sind zufällige Passagiere. Daher zollen die Passagiere den Dieben jeder Show Tribut und erkennen ihre Autorität an. Dementsprechend weist das Diebesgesetz Diebe an, Männer nicht zu beleidigen und sie nicht in einen Showdown zwischen kriminellen Banden zu verwickeln.

Das Diebesgesetz verbietet es, dem Bauern das Letzte wegzunehmen: das letzte Stück Brot, die letzten Kleider … Das Gesetz wurde jedoch von Dieben erfunden und wird von ihnen zu ihrem eigenen Vorteil ausgelegt. Nach zahlreichen Zeugenaussagen von denen, die durch den GULAG gingen, zögerten Diebe während einer schweren Hungersnot und starken Fröste nicht, den "Goners" Essen und warme Kleidung wegzunehmen, d.h. bei Gefangenen, die einen extremen Grad an körperlicher Erschöpfung erreicht haben.

Das Gesetz verbietet Dieben, eine Familie zu haben, am Ort der Registrierung zu leben und in irgendeiner Form mit den Behörden zusammenzuarbeiten - bei Verhören auszusagen, in einem Lager zu arbeiten, in der Armee zu dienen, zu kämpfen … Diese Regel ist seit langem und unumkehrbar verletzt. Die berühmtesten Diebe im Gesetz - Yaponchik, Taiwanchik, Ded Khasan und alle anderen - sind sehr reiche Leute, die nicht nur in Russland, sondern auch im Ausland Immobilien besitzen. Sie haben Familien und ihre Kinder sind gut versorgt.

Während des Großen Vaterländischen Krieges wurde das Dienstverbot in der Armee massiv verletzt. Häftlinge gingen in Strafbataillonen unter Androhung von Erschießungen oder in der Hoffnung auf Freilassung an die Front. In Strafbataillonen kämpften sie "bis zum ersten Blut". Nach seiner Verwundung galt der Kämpfer als mit Blut gesühnt. Diejenigen, die überlebten, wollten den Diebstahl größtenteils nicht aufgeben und setzten nach dem Krieg ihre kriminelle Karriere fort. Als sie in den Lagern landeten, erklärten "ehrliche Diebe", die das Diebesgesetz nicht verletzten, die Kämpfer zu "Hündinnen". Abtrünnige. Dies führte zu einem anhaltenden blutigen "Bitch War".

Die Einteilung in "Diebe" und "Hündinnen" hält auch heute noch an. Das Gesetz der Diebe befiehlt Dieben, sich nicht mit Abtrünnigen zu befassen. "Suk" kann und soll getötet werden, und informelle Kontakte mit ihnen können als Grund für den Ausschluss aus dem Umfeld der Diebe dienen.

In Gefängnissen überwachen die Schwiegerdiebe die Einhaltung der Ordnung und lösen Konflikte zwischen den Gefangenen. Ein Dieb kann nur nach dem Urteil eines "Shodnyak" getötet werden - einer Art Gericht, bei dem sowohl der Ankläger als auch der Angeklagte das Wort erhalten. Die Strafe für den Verstoß gegen dieses Verbot ist der Tod.

Ein Dieb sollte keine Waffe greifen, wenn er sie nicht benutzt. "Ein Messer genommen - getroffen", sonst wird Ihnen eine verächtliche Haltung und ein unvermeidlicher Rangverlust garantiert. Ohne eiserne Beweise können Sie einem anderen Dieb keinen Rechtsverstoß vorwerfen - unbegründete Anschuldigungen können zu schweren Strafen führen.

Beliebt nach Thema

What Are The Laws Of A Thief In Law

What Are The Laws Of A Thief In Law
What Are The Laws Of A Thief In Law

Video: What Are The Laws Of A Thief In Law

Video: RusDocu: Thieves by Law (Ganavim Ba Hok) ENGLISH SUBTITELS REAL RUSSIAN MAFIA 2022, December
Anonim

Thieves in law are the highest level in a kind of hierarchy of the criminal community in the post-Soviet space. This is a rather closed caste, and getting there is quite difficult: ideally, you need to follow the code of conduct that is mandatory for a thief, in reality, sometimes you can get by with a large sum of money.

What are the laws of a thief in law
What are the laws of a thief in law

The rules by which the professional criminal world should live were formed by the thirties of the last century. The main one, to which all prisoners must obey: the thief in the prison is the master, all the rest are random passengers. Therefore, passengers pay tribute to the thieves from every show and recognize their authority. Accordingly, the thieves' law instructs thieves not to offend men and not involve them in a showdown between criminal gangs.

The thieves' law prohibits taking away the last from the peasant: the last piece of bread, the last clothes … However, the law was invented by thieves and is interpreted by them for their own benefit. According to numerous testimonies of those who went through the Gulag, during a severe famine and severe frosts, thieves did not hesitate to take away food and warm clothes from the "goners", that is, in prisoners who have reached an extreme degree of physical exhaustion.

The law prohibits thieves from having a family, living at the place of registration and cooperating with the authorities in any form - giving testimony during interrogations, working in a camp, serving in the army, fighting … This rule has long been and irreversibly violated. The most famous thieves in law - Yaponchik, Taiwanchik, Ded Khasan and everyone else - are very rich people who own real estate not only in Russia, but also abroad. They have families and their children are well provided for.

The ban on serving in the army was massively violated during the Great Patriotic War. Prisoners went to the front in penal battalions under the threat of being shot or in the hope of being released. In penal battalions they fought "to the first blood." After being wounded, the fighter was considered to have atoned for his guilt with blood. Those who survived, for the most part, were not going to give up theft as a way of life, and after the war they continued their criminal career. When they ended up in the camps, "honest thieves" who did not violate the thieves' law, declared the fighters "bitches", that is. apostates. This led to a prolonged bloody "bitch war".

The division into "thieves" and "bitches" persists even now. The thieves' law commands thieves not to deal with apostates. "Suk" can and should be killed, and informal contacts with them can serve as a reason for expulsion from the thieves' environment.

In prisons, thieves in law monitor the observance of order and resolve conflicts between prisoners. A thief in law can be killed only on the verdict of a "shodnyak" - a kind of court at which both the accuser and the accused are given the floor. The punishment for violating this prohibition is death.

A thief should not grab a weapon if he is not going to use it. "Took a knife - hit", otherwise you will be guaranteed a contemptuous attitude and an inevitable decrease in rank. You cannot accuse another thief of violating the law if there is no iron evidence - unfounded accusations can lead to serious punishment.

Popular by topic