So Erhalten Sie Ein Strafregister

Inhaltsverzeichnis:

So Erhalten Sie Ein Strafregister
So Erhalten Sie Ein Strafregister

Video: So Erhalten Sie Ein Strafregister

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Strafregisterauszug mit der Handy-Signatur 2023, Januar
Anonim

Jeder Arbeitgeber sollte sich darüber im Klaren sein, ob ein potenzieller Mitarbeiter, ein Bewerber auf eine Stelle oder nur ein verdächtiger Mitarbeiter bereits vorbestraft war. Nicht selten werden solche Daten beim Eintritt in die Organe für innere Angelegenheiten oder für leitende Positionen benötigt.

So erhalten Sie ein Strafregister
So erhalten Sie ein Strafregister

Anleitung

Schritt 1

Wenn Ihr Mitarbeiter nichts dagegen hat, ihn zu überprüfen, können Sie ihn gerne an das Informations- und Analysezentrum des örtlichen ATC schicken. Dort muss er eine besondere Bescheinigung über das Vorliegen oder Fehlen eines Vorstrafenregisters erhalten.

Schritt 2

Lehnt der zukünftige Mitarbeiter Ihrer Organisation diese Prüfung ab, ist es erforderlich, im Fragebogen des Antragstellers eine Klausel zur Bereitstellung von Informationen über das Vorliegen oder Fehlen einer Vorstrafe einzutragen. In diesem Fall ist der potenzielle Mitarbeiter bei der Abholung der erforderlichen Bescheinigungen verpflichtet, diese vorzulegen.

Schritt 3

Sie können darauf verzichten, den Mitarbeiter selbst in den Prozess einzubeziehen. Vorausgesetzt, Ihr Unternehmen verfügt über einen eigenen Sicherheitsdienst. Sie hat das Recht, Anfragen an das Innenministerium oder das ATC zu richten. Stellen Sie jedoch zunächst sicher, dass die Anfrage über die Personalabteilung Ihres Unternehmens geht. In diesem Fall stellen die Organe für innere Angelegenheiten alle Informationen problemlos zur Verfügung.

Beliebt nach Thema

How To Get A Criminal Record

Table of contents:

How To Get A Criminal Record
How To Get A Criminal Record

Video: How To Get A Criminal Record

Video: How to get a Certificate of Criminal record in Denmark/Easy and Fast /Hassle free 🇩🇰🇩🇰 2022, December
Anonim

Every employer should be aware of whether a potential employee, an applicant for a vacancy, or just a suspicious employee had a previous criminal record. Quite often, such data are needed when entering the internal affairs bodies, or for leading positions.

How to get a criminal record
How to get a criminal record

Instructions

Step 1

If your employee has nothing against your desire to check him, then feel free to send him to the information and analytical center at the local ATC. There he must receive a special certificate of the presence or absence of a criminal record.

Step 2

If the future employee of your organization refuses this check, it is necessary to enter in the applicant's questionnaire a clause on providing information about the presence or absence of a criminal record. In this case, when collecting the necessary certificates, the potential employee will be obliged to provide this one too.

Step 3

You can do without involving the employee himself in the process. Provided that your company has its own security service. She has the right to submit inquiries to the Ministry of Internal Affairs or ATC. However, first make sure that the request goes through your organization's HR department. In this case, the internal affairs bodies provide all the information without any problems.

Popular by topic