Wo Bekomme Ich In Moskau Eine Bescheinigung über Keine Vorstrafen?

Inhaltsverzeichnis:

Wo Bekomme Ich In Moskau Eine Bescheinigung über Keine Vorstrafen?
Wo Bekomme Ich In Moskau Eine Bescheinigung über Keine Vorstrafen?
Video: Wo Bekomme Ich In Moskau Eine Bescheinigung über Keine Vorstrafen?
Video: Почему этот ресторан принимает «клиентов» в локдаун? 2023, Februar
Anonim

Den Moskauern wird vom Zonalen Informationszentrum ein polizeiliches Führungszeugnis ausgestellt. Es ist in vielen Fällen erforderlich, aber es dauert lange, Sie müssen bereit sein, zu warten.

Wo bekomme ich eine Bescheinigung über keine Vorstrafen in Moskau?
Wo bekomme ich eine Bescheinigung über keine Vorstrafen in Moskau?

Wo wird ein polizeiliches Führungszeugnis ausgestellt und wozu dient es?

Damit ein Moskauer ein polizeiliches Führungszeugnis erhält, muss er die ZITs der Hauptverwaltung für innere Angelegenheiten Moskaus besuchen. Das Gebäude befindet sich in der Nähe der U-Bahn-Station Mendeleevskaya in der Novoslobodskaya-Straße 57/65. An Wochentagen arbeitet die Organisation von 9 bis 19 Uhr, eine Pause von 13 bis 14. Am Samstag, ein kurzer Tag, von 9 bis 14 Uhr Bei der Bestellung eines Zertifikats wird ein Reisepass vorgelegt, der Service selbst ist kostenlos. Die Warteschlange ist immer anständig, ca. 20 Leute, ein Mitarbeiter beschäftigt sich mindestens 5 Minuten lang mit jedem Kunden. Die Daten des Bürgers werden etwa einen Monat lang geprüft, aber nach drei Wochen wird er zum Anruf aufgefordert, die Bescheinigung kann schon fertig sein.

Eine Bescheinigung über keine Vorstrafen ist ein sehr wichtiges Dokument und kann je nach Lebenssituation in verschiedenen Fällen erforderlich sein. Grundsätzlich ist es bei der Bewerbung um eine Stelle sowohl in öffentlichen als auch in privaten Einrichtungen, in Schulen und anderen mit dem Bildungsprozess verbundenen Organisationen erforderlich, ein Kind ggf. zu adoptieren oder eine Vormundschaft über dieses zu errichten.

In einer Situation, in der eine Aufenthaltserlaubnis oder die Staatsbürgerschaft eines anderen Landes erforderlich ist, ist ein polizeiliches Führungszeugnis erforderlich. Einige Banken vergeben ohne diese keine Kredite, und Militärregistrierungs- und Einberufungsämter arrangieren keinen Vertrag. Die Beantragung eines Visums, um in einen anderen Staat zu reisen und auf seinem Territorium zu leben, funktioniert ohne dieses Dokument nicht.

Wie bekomme ich ein polizeiliches Führungszeugnis?

Der Antrag auf Erlangung eines polizeilichen Führungszeugnisses wird persönlich, nach dem First-Come-First-Served-Prinzip, dauert manchmal mehrere Stunden, oder Sie können einen Antrag auf Erteilung eines polizeilichen Führungszeugnisses per Post stellen. Dem muss eine Fotokopie des Reisepasses beigefügt werden. Wenn sich ein Bürger außerhalb der Russischen Föderation befindet, kann er sich an einen Vermittler wenden, indem er ihm eine Vollmacht ausstellt, die gemäß dem in der Gesetzgebung der Russischen Föderation festgelegten Verfahren beglaubigt ist.

Wird ein solches Dokument von einem minderjährigen Staatsbürger benötigt, stellt er selbst einen persönlichen Antrag auf Erhalt, in diesem Fall ist jedoch auch ein Antrag der Eltern oder gesetzlichen Vertreter erforderlich. Auch Erwachsene müssen eine Verwandtschafts- oder Vormundschaftspflicht nachweisen.

Sie können schneller ein polizeiliches Führungszeugnis erhalten. Die Wartezeit kann gegen eine Gebühr von 5.000 Rubel auf 1-2 Wochen verkürzt werden. Wenn das Dokument noch schneller benötigt wird, kostet es innerhalb der nächsten Woche 8.000 Rubel. Wenn eine Apostille erforderlich ist, wird diese gegen eine zusätzliche Gebühr von 3.000 Rubel ausgestellt.

Wenn ein Bürger ein fertiges Zertifikat nicht selbst abholen kann, wird es ihm per Kurierdienst in der U-Bahn-Region oder in Gehweite davon zugestellt, die Kosten für die Zustellung des Zertifikats betragen 500 Rubel. Wenn Sie noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln von der U-Bahn aus fahren müssen, kostet dies 800 Rubel.

Beliebt nach Thema

Where To Get A Certificate Of No Criminal Record In Moscow

Table of contents:

Where To Get A Certificate Of No Criminal Record In Moscow
Where To Get A Certificate Of No Criminal Record In Moscow

Video: Where To Get A Certificate Of No Criminal Record In Moscow

Video: Criminal record certificate and certificate of pending charges in Italy: how to apply 2022, December
Anonim

A police clearance certificate is issued to Muscovites by the Zonal Information Center. It is required in many cases, but it takes a long time, you need to be ready to wait.

Where to get a certificate of no criminal record in Moscow
Where to get a certificate of no criminal record in Moscow

Where is a police clearance certificate issued and what is it for?

In order for a Muscovite to receive a police clearance certificate, he will have to visit the ZITs of the Central Internal Affairs Directorate of Moscow. The building is located near the Mendeleevskaya metro station, along Novoslobodskaya street, 57/65. On weekdays, the organization works from 9 to 19 hours, a break from 13 to 14. On Saturday, a short day, from 9 to 14 hours. When ordering a certificate, a passport is presented, the service itself is free. The queue is always decent, about 20 people, an employee deals with each client for at least 5 minutes. The citizen's data will be checked for about a month, but they will be asked to call after three weeks, the certificate may already be ready.

A certificate of no criminal record is a very important document; it may be required in different cases, depending on life situations. Basically, it is needed when applying for a job, both in public and private institutions, in schools and other organizations related to the educational process, if necessary, to adopt a child or establish guardianship over him.

In a situation where it is necessary to obtain a residence permit or obtain citizenship of another country, a police clearance certificate is required. Some banks do not issue loans without it, and military registration and enlistment offices do not arrange to serve under a contract. Obtaining a visa to travel to another state and live on its territory will not work without this document.

How can I get a police clearance certificate?

An application for obtaining a police clearance certificate is submitted in person, on a first come, first served basis, sometimes it takes several hours, or you can send an application for a certificate by mail. A photocopy of the passport must be attached to it. If a citizen is outside the Russian Federation, he can contact an intermediary by issuing a power of attorney for him, certified in accordance with the procedure established by the legislation of the Russian Federation.

If such a document is needed by a minor citizen, then he writes a personal application for receipt on his own, but in this case, an application from parents or legal representatives is also required. Adults are also required to provide proof of relationship or guardianship.

You can get a police clearance certificate faster. The waiting period can be shortened to 1-2 weeks for a fee of 5,000 rubles. If the document is needed even faster, within the next week, it will cost 8,000 rubles. If an apostille is required, it will be made for an additional fee of 3,000 rubles.

If a citizen is unable to pick up a ready-made certificate on his own, it will be delivered to him by courier service, in the metro area or within walking distance from it, the cost of delivery of the certificate will be 500 rubles, if you still need to go from the metro by public transport, it will cost 800 rubles.

Popular by topic