Wie Man In Einer Kirche Entlarvt Wird

Wie Man In Einer Kirche Entlarvt Wird
Wie Man In Einer Kirche Entlarvt Wird
Video: Wie Man In Einer Kirche Entlarvt Wird
Video: Kirchen haben Hunderttausende Mitglieder verloren 2023, Februar
Anonim

Wir sind so sehr an den Satz „Familie ist eine Einheit der Gesellschaft“gewöhnt, dass diese „Einheit“langsam zur standesamtlichen Ehe übergegangen ist und eine „legale“Familie im modernen Leben eine „Vertragsbasis“hat. Aber einmal …

Wie man in einer Kirche entlarvt wird
Wie man in einer Kirche entlarvt wird

Bis zum 9. Jahrhundert bestand die Hochzeitszeremonie unter den Slawen in der Teilnahme an der Eucharistie (Kommunion) in der Liturgie. Das christliche Ehepaar nahm nach dem Ritus an der Eucharistie teil, und die Gemeinschaft der Heiligen Mysterien war das Siegel der Ehe. Seit dem 4. Jahrhundert wird eine feierliche Zeremonie verwendet, die dieses Sakrament begleitet - eine Hochzeit. Das Ritual und das Gebet während des Liturgiespiels: „O Vladyka… sende ihnen… eine Kombination von Geistern; machen sie eine ehrliche Ehe; krönen ihr Fleisch zusammen; halten ihr Bett unbefleckt; … damit ihr Leben perfekt ist.“

In den rituellen Traditionen der Kirche war die Eucharistie das „wahre Siegel“der Ehe, die einmal vollzogen wird und nicht rückgängig gemacht werden kann. Die kirchliche Ehe galt als untrennbar. Im Jahr 912 wurde die Kirche nach dem neuen Gesetz von Kaiser Leo VI. verpflichtet, den Ehen einen Rechtsstatus zu verleihen.

200 Jahre zuvor, im Jahr 691, entschied das 6. Ökumenische Konzil von Konstantinopel, das von Kaiser Justinian einberufen wurde, basierend auf den Bestimmungen des Matthäus-Evangeliums, dass es möglich ist, in der Kirche zu entthronen, und "Ehebruch", offensichtliche dämonische Besessenheit oder Wahnsinn "kann als Scheidungsgrund dienen., Tod eines der Ehegatten. In solchen Fällen wurde angeordnet, „die Ehe als nicht fest zu betrachten und das illegale Zusammenleben aufzulösen“, da dies von der Kirche als Zerstörung einer Ehe durch einen der Ehegatten interpretiert wird, was das Recht gibt, die Frage der Entlarvung zu prüfen. Formal handelt es sich hierbei nicht um eine Scheidung, sondern um eine Erklärung über das Fehlen einer Ehe. Diese Ideologie der kirchlichen Scheidung - Entlarvung - hat bis heute überlebt.

Um in der Kirche zu entlarven, müssen Sie:

  • Dokumente bei der Diözese einreichen, in der die Hochzeit stattfand: Pass, Heiratsurkunde, Petition, Scheidungsurkunde.
  • Priester der Sonderkommission führen ein Interview mit beiden Parteien, hören sich die Scheidungsargumente an und fällen spätestens innerhalb von 10 Tagen eine Entscheidung.

Die Motivation für die Entlarvung ist eheliche Untreue, Unfähigkeit, der Tod eines der Ehegatten.

Trotz unserer irdischen Leidenschaft für die Entlarvung besagen orthodoxe Traditionen, dass eine einmal geschaffene Hochzeit auch im ewigen Leben bleibt - es gibt keine Scheidung im Himmel …

Beliebt nach Thema

How To Get Debunked In A Church

How To Get Debunked In A Church
How To Get Debunked In A Church

Video: How To Get Debunked In A Church

Video: D18 | There's Nothing Wrong With Abortion - DeBunked 2022, December
Anonim

We are so accustomed to the phrase “family is a unit of society” that this “unit” has slowly descended to civil marriage and a “legal” family in modern life has a “contract” basis. But once …

How to get debunked in a church
How to get debunked in a church

Until the 9th century, the wedding ceremony among the Slavs consisted of participation in the Eucharist (communion) at the Liturgy. The Christian couple, according to the rite, took part in the Eucharist, and the communion of the Holy Mysteries was the seal of the marriage. Since the 4th century, a solemn ceremony has come into use, accompanying this sacrament - a wedding. The ritual and prayer during the Liturgy match: “O Vladyka… send them… a combination of minds; make them an honest marriage; crown their flesh together; keep their bed undefiled; … to make their life perfect."

In the ritual traditions of the Church, the Eucharist was the "true seal" of marriage, which is done once and cannot be canceled. church marriage was considered inseparable. In 912, according to the new law of Emperor Leo VI, the Church was obliged to give legal status to marriages.

200 years earlier, in 691, the 6th Ecumenical Council of Constantinople convened by the emperor Justinian, based on the provisions of the Gospel of Matthew, decided that it is possible to dethrone in the church, and "adultery," obvious demonic possession or madness "may serve as a reason for divorce., death of one of the spouses. In such cases, it was ordered “to consider marriage not firm, and to dissolve illegal cohabitation,” since this is interpreted by the church as the destruction of a marriage by one of the spouses, which gives the right to consider the issue of debunking. Formally, this is not a divorce, but a statement of the absence of marriage. This ideology of church divorce - debunking - has survived to this day.

In order to debunk in the church, you must:

  • submit documents to the Diocese where the wedding was held: passport, wedding certificate, petition, divorce certificate.
  • priests from the special commission will conduct an interview with both parties, listen to arguments for divorce, and within 10 days, no later, will make a decision.

Motivations for debunking - adultery, incapacity, death of one of the spouses.

Despite our earthly passions about debunking, Orthodox traditions say that once created a wedding also remains in eternal life - there is no divorce in heaven …

Popular by topic