Diego Godin: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben

Inhaltsverzeichnis:

Diego Godin: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben
Diego Godin: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben

Video: Diego Godin: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Diego Godin se separó atlético después de 9 años. 2023, Januar
Anonim

Diego Roberto Godin Leal ist ein berühmter uruguayischer Fußballspieler. Spielt auf der Position eines Innenverteidigers. Spielt für den italienischen Fußballverein "Internationale", sowie für die Nationalmannschaft von Uruguay.

Diego Godin: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben
Diego Godin: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben

Biografie

Der zukünftige Fußballer wurde am 16. Februar 1986 in der uruguayischen Kleinstadt Rosario geboren. Schon in jungen Jahren hatte der Junge eine große Liebe zum Fußball. Er machte Sport und träumte davon, eines Tages ein richtiger Fußballspieler zu werden. Diegos Familie war nicht reich, und dies war eines der Haupthindernisse für seinen Traum. Trotzdem fand die Familie Gelder, um den kleinen Diego an die Fußballakademie Estudiantes de Rosario zu schicken. Dafür ist der Athlet seiner Mutter immer noch dankbar und pflegt die zärtlichsten Beziehungen zu seinen Eltern.

Bild
Bild

Professionelle Karriere

Godin machte bei seinem ersten Verein eine sehr gute Leistung und wechselte im Alter von sechzehn Jahren in die Akademie des angeseheneren Vereins Defensor Sporting. Der Typ verbrachte nur ein Jahr im neuen Team. 2003 wurde er in die Cerro-Akademie aufgenommen, einen der am meisten betitelten und beliebtesten Clubs des Landes.

Im selben Jahr unterzeichnete Godin seinen ersten Profivertrag mit dem Verein. In Cerro ist der noch unerfahrene Diego tatsächlich zu einem echten Basisspieler herangewachsen. In drei Spielzeiten mit der Mannschaft wechselte er von der Rotation in die Startelf und bestritt mehr als sechzig Spiele, in denen er sechs Tore erzielte.

Bild
Bild

Ein derart hohes und schnelles Wachstum blieb den Top-Klubs des Landes nicht verborgen, und 2006 wurde laut Godin ein vorteilhaftes Angebot gemacht. Im Jahr 2006 war Diegos neuer Verein Nacional. Der vielversprechende Verteidiger spielte nur ein Jahr für das Team aus Montevideo. Dann entschied er, dass es an der Zeit war, den europäischen Fußball zu erobern. Die Wahl des Spielers fiel auf Spanien, eine ziemlich beliebte Meisterschaft, aber nicht so hart und schwer wie in England.

Die Giganten des spanischen Fußballs, Real Madrid und Barcelona, ​​schenkten dem jungen Spieler keine Aufmerksamkeit, und der Typ hatte keine andere Wahl, als jedes Angebot der spanischen Meisterschaft anzunehmen. Im Sommer 2007 erhielt Godin ein Angebot von Villarreal und nahm es gerne an. Bereits im August betrat er mit Villarreal erstmals die spanischen Rasen. Im Oktober schoss Godin gegen den starken Mittelbauern der Major League Osasuna ein Tor, doch trotz seines spektakulären Treffers unterlag Villarreal noch mit 2:3.

Die erste Saison im Team verlief für Diego äußerst erfolgreich, in kurzer Zeit gelang es ihm, der Vereinsführung sein Können unter Beweis zu stellen und einen Platz in der Startelf einzunehmen. Insgesamt bestritt er in seiner Debütsaison 24 Spiele. Darüber hinaus hat Villarreal aufgrund der Ergebnisse der Meisterschaft den höchsten Platz in seiner Geschichte eingenommen. Die zweite Linie für ein eher mittelmäßiges Team war eine große Leistung.

Diego begann die nächste Saison als vollwertiger Starter, sein brillantes Defensivspiel war tatsächlich ein wichtiger Teil des Erfolgs der vorherigen Saison. Villarreal wurde unter anderem auch bei den Gegentoren Zweiter.

Insgesamt verbrachte Godin drei Jahre im Lager der „gelben U-Boote“, in denen er 116 Mal auf dem Feld stand und sogar vier Tore erzielte.

Im Sommer 2010 entfaltete sich für Diego Godin ein ernsthafter Kampf, mehrere bedeutende Vereine wollten gleichzeitig einen talentierten Verteidiger in Besitz nehmen. Am erfolgreichsten war jedoch Atletico Madrid. Im August desselben Jahres wurde eine Vereinbarung für drei Jahre getroffen.

Der Verteidiger debütierte im UEFA-Superpokal gegen den italienischen Klub Internazionale. Das Spiel endete mit einem überzeugenden Sieg für Atlético. Der UEFA-Superpokal ist die zweite Trophäe für den uruguayischen Verteidiger. Insgesamt bestritt Godin in dieser Saison dreißig Begegnungen, in denen er vier Tore erzielte.

In der Saison 12-13 füllte Godin seine Trophäenkiste mit zwei bedeutenden Trophäen auf einmal auf, er gewann mit Atlético den spanischen Pokal sowie den zweiten UEFA-Superpokal in seiner Karriere. 2013, zum Saisonende, verlängerte Godin seinen Vertrag beim Madrider Klub um weitere fünf Jahre. Insgesamt verbrachte der Uruguayer neun fruchtbare Jahre im „Matratzen“-Team, in denen er 389 Mal auf dem Feld stand und siebenundzwanzig Tore erzielte, was für einen Innenverteidiger sehr gut ist.

Im Mai 2019, kurz vor dem Auslaufen eines weiteren Vertrages mit Atlético, gab der Uruguayer bekannt, den Verein bald verlassen zu wollen. Vor Beginn der Saison 19/20 unterschrieb er einen Vertrag mit dem italienischen Klub Internazionale, in dem er heute spielt.

Karriere der uruguayischen Nationalmannschaft

Bild
Bild

Godin trat bei den Kontinentalmeisterschaften 2005 erstmals in Nationalfarben für die U20-Mannschaft auf. Schon damals war er eine Schlüsselfigur in der Abwehr der Mannschaft und spielte alle neun Begegnungen des Turniers. Im selben Jahr wurde der talentierte Spieler von der Führung der wichtigsten Nationalmannschaft des Landes wahrgenommen und debütierte im Oktober 2005 in einem Freundschaftsspiel mit der mexikanischen Nationalmannschaft für die uruguayische A-Nationalmannschaft.

2010 wurde er in die Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft berufen, die in Südafrika ausgetragen wurde. Sein Team schaffte es bis ins Halbfinale, und Godin selbst bestritt fünf Spiele. 2011 fügte Diego seinem Vermögen die erste internationale Trophäe hinzu, die uruguayische Nationalmannschaft gewann die amerikanische Meisterschaft. Dies ist bis heute die einzige Auszeichnung, die Godin in der Nationalmannschaft erhalten hat.

Diego nahm auch an den Spielen der WM 2014 und 2018 teil. In letzterem wurde er zum Mitglied der symbolischen Mannschaft des Turniers erklärt.

Privatleben

Bild
Bild

Diego Godin ist mit Sofia verheiratet, der Tochter des berühmten uruguayischen Fußballspielers des letzten Jahrhunderts, Jose Oscar Herrera. In seiner Freizeit ist der Athlet vielseitig kreativ und liebt es, Zeit mit seiner Frau und seinen Hunden zu verbringen, von denen die Ehepartner vier haben.

Beliebt nach Thema

Diego Godin: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Table of contents:

Diego Godin: Biography, Creativity, Career, Personal Life
Diego Godin: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Diego Godin: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Diego Godin Lifestyle | Net Worth | Biography | Girlfriend | Cars | House 2022, December
Anonim

Diego Roberto Godin Leal is a famous Uruguayan footballer. Plays in the position of a central defender. Plays for the Italian football club "Internationale", as well as for the national team of Uruguay.

Diego Godin: biography, creativity, career, personal life
Diego Godin: biography, creativity, career, personal life

Biography

The future footballer was born in February 1986 on the sixteenth in the small Uruguayan town of Rosario. From an early age, the boy had a great love for football. He played sports and dreamed of becoming a real football player someday. Diego's family was not rich, and this was one of the main obstacles to his dream. Nevertheless, the family found funds to send little Diego to the Estudiantes de Rosario football academy. For this, the athlete is still grateful to his mother and maintains the most tender relationship with his parents.

Image
Image

Professional career

Godin made a very good showing at his first club and at the age of sixteen moved to the academy of the more respectable club Defensor Sporting. The guy spent only a year in the new team. In 2003 he was admitted to the Cerro academy, one of the most titled and popular clubs in the country.

In the same year, Godin signed his first professional agreement with the club. In Cerro, the still inexperienced Diego has actually grown into a real base player. In three seasons with the team, he moved from rotation to the starting lineup and played more than sixty matches in which he scored six goals.

Image
Image

Such high-quality and rapid growth did not go unnoticed by the country's top clubs, and in 2006, according to Godin, an advantageous offer was made. In 2006, Diego's new club was Nacional. The promising defender played for the team from Montevideo for only one year. Then he decided that it was time to conquer European football. The player's choice fell on Spain, a fairly popular championship, but not as harsh and difficult as in England.

The giants of Spanish football, Real Madrid and Barcelona did not pay any attention to the young player, and the guy had no choice but to accept any offer from the Spanish championship. In the summer of 2007, Godin received an offer from Villarreal and gladly accepted it. Already in August, he entered the Spanish lawns for the first time with Villarreal. In October, against the strong middle peasant of the major league Osasuna, Godin scored a goal, but despite his spectacular goal, Villarreal was still defeated with a score of 2-3.

The first season in the team was extremely successful for Diego, in a short time he managed to demonstrate his skills to the club's management and take a place in the starting lineup. In total, he played twenty-four matches in his debut season. In addition, Villarreal have taken the highest place in their history based on the results of the championship. The second line for a rather mediocre team was a huge achievement.

Diego began the next season as a full-fledged player in the starting lineup, his brilliant defensive performance was in fact an important component of the success of the previous season. Among other things, Villarreal also came second in terms of goals conceded.

In total, Godin spent three years in the camp of the “yellow submarines”, during which he appeared on the field 116 times and even scored four goals.

In the summer of 2010, a serious struggle unfolded for Diego Godin, several eminent clubs were going to take possession of a talented defender at once. But the most successful was Atletico Madrid. In August of the same year, an agreement was reached for three years.

The defender made his debut in the UEFA Super Cup against the Italian club Internazionale. The game ended with a convincing victory for Atlético. The UEFA Super Cup is the second trophy for the Uruguayan defender. In total, Godin played thirty meetings this season, in which he scored four goals.

In the 12-13 season, Godin replenished his trophy box with two significant trophies at once, he won the Spanish Cup with Atlético, as well as the second UEFA Super Cup in his career. In 2013, at the end of the season, Godin extended his contract with the Madrid club for another five years. In total, the Uruguayan spent nine fruitful years in the “mattress” team, during which he appeared on the field 389 times and scored twenty-seven goals, which is very good for a central defender.

In May 2019, on the eve of the expiration of another contract with Atlético, the Uruguayan announced that he was planning to leave the club soon. Before the start of the 19-20 season, he signed an agreement with the Italian club Internazionale, in which he plays today.

Uruguay national team career

Image
Image

Godin first appeared in national colors for the U20 team at the 2005 Continental Championships. Even then, he was a key figure in the defense of the team and played all nine meetings in the tournament. In the same year, the talented player was noticed by the leadership of the main national team of the country, and in October 2005 he made his debut for the senior Uruguayan team in a friendly match with the Mexican national team.

In 2010, he was called up to the national team for the World Cup, which was held in South Africa. His team made it to the semi-final stage, and Godin himself played five matches. In 2011, Diego added the first international trophy to the asset, the Uruguayan national team won the American Championship. To date, this is the only award that Godin has received in the national team.

Diego also took part in the matches of the 2014 and 2018 World Cup. In the latter, he was declared a member of the symbolic team of the tournament.

Personal life

Image
Image

Diego Godin is married to Sofia, the daughter of the famous Uruguayan football player of the last century, Jose Oscar Herrera. In his free time, the athlete is engaged in a variety of creativity and loves to spend time with his wife and dogs, of which the spouses have four.

Popular by topic