Thomas Nicholas: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben

Inhaltsverzeichnis:

Thomas Nicholas: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben
Thomas Nicholas: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben
Video: Thomas Nicholas: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben
Video: Die 10 Bestbezahlten Jobs in Deutschland: Wer verdient am Meisten? 2023, Februar
Anonim

Der amerikanische Schauspieler Thomas Nicholas ist bekannt für seine Rolle als Kevin in mehreren Teilen der Komödie American Pie. Er spielt nicht nur in Filmen, sondern verfolgt auch eine musikalische Karriere. Außerdem fungiert Thomas als Produzent.

Thomas Nicholas: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben
Thomas Nicholas: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben

Biografie und persönliches Leben

Der vollständige Name des Schauspielers ist Thomas Ian Nicholas. Er wurde am 10. Juli 1980 in Las Vegas, Nevada, geboren. Seit 1998 tritt Nicholas mit der Musikgruppe TNB auf. Der Name steht für Thomas Nicholas Band. Die Gruppe hat mehrere Alben veröffentlicht. Die Debüt-CD "Without Warning" wurde 2008 veröffentlicht. Eine akustische Version davon wurde 2009 veröffentlicht. 2015 arbeitete Nicholas mit Blues Traveler zusammen. Ihr gemeinsamer Song heißt All the Way. Sie kam auf dem Album Blow Up the Moon heraus.

Bild
Bild

Die Ehefrau des Schauspielers und Musikers ist DJ Collet. Der vollständige Name von Thomas' Frau ist Collette Joy Nicholas. Ihr Mädchenname ist Marino. Die Hochzeit fand 2007 statt. Ihre Familie hat zwei Kinder. Sohn Nolan River wurde 2011 geboren, Tochter Zoe Dylan wurde 2016 geboren. Seine Frau ist 5 Jahre älter als Nicholas. Collette komponiert nicht nur Musik, sondern singt auch.

Der Beginn einer Filmkarriere

Thomas begann als eine Episode der Serie zu handeln. Zuerst sprach er für Wer ist der Boss vor? und spielte Tony als Kind. Anschließend bekam er die Rolle des Bobby in der Comedy-Serie Married with Children, die von 1987 bis 1997 lief. Später war Thomas als Ricky in der berühmten TV-Serie "Rescuers Malibu" zu sehen. 1991 begann die fantastische Komödie Harry und die Hendersons. Die Handlung erzählt vom Leben von Bigfoot in einer gewöhnlichen amerikanischen Familie. Später spielte er in der TV-Serie Schwestern mit. Sein Charakter ist Jason.

Bild
Bild

1992 trat der Schauspieler zum ersten Mal in einem abendfüllenden Film auf. Er bekam eine Rolle in dem Familiendrama Glider. Diese traurige, aber helle Geschichte wurde in mehreren Ländern gezeigt. Nachdem Thomas zu Rollen in der Serie zurückgekehrt ist. Er war in Episoden der Dramen Julie, Dr. Quinn: The Woman Doctor, We Are Five und Honey, I Shrunk the Children zu sehen. Parallel dazu spielte er den Sohn der Hauptfigur im Thriller "Fear Within". Dies ist eine Geschichte über einen Kinderschriftsteller, der an Agoraphobie leidet. Er bekam auch eine kleine Rolle in dem Drama "Wenn niemand zuhört".

1993 wurde der Film "Rookie of the Year" unter Beteiligung von Thomas veröffentlicht. Seine Figur ist die Hauptfigur Henry, die von einer Sportkarriere träumt. Der Film wurde für Saturn nominiert. Die nächste große Rolle des Schauspielers spielte in der fantastischen Abenteuerkomödie "Der erste Ritter am Hof ​​von König Arthur". Nicholas' Charakter ist Kelvin. Im folgenden Jahr spielte er eine der Hauptfiguren des Horrorfilms und verrückten Motorradfahrers "The Last Judgement". 1997 kehrte Thomas in die Rolle des Kelvin in der Komödie The First Knight of the Court of Aladdin zurück. Der Film wurde in Japan, Singapur, USA, Brasilien und Argentinien gezeigt.

Bild
Bild

Kreativer Weg

Nicholas kam aus seiner Jugend heraus, um 1999 in der Komödie American Pie mitzuspielen. Sein Charakter ist Kevin. Später spielte er diese Rolle 2001 in der Komödie American Pie 2, 2003 in American Pie 3: The Wedding, 2012 in American Pie: The Whole Place. 1999 bekam er die Rolle des Steve in Chicken Soup for the Soul. Das Drama erzählt von der Beziehung eines Juden zu einem irischen Katholiken. Aufgrund unterschiedlicher religiöser Ansichten und kultureller Traditionen finden sich die Helden in lustigen Situationen wieder. Anschließend bekam er die Rolle des Jordan in Twice in a Lifetime. Diese Serie lief von 1999 bis 2001.

Thomas spielte Rip im Undercover-Actionfilm "Leap Forward". In dem Fernsehdrama Romantic Comedy 101 bekam Nicholas die Rolle des Drehbuchautors Igor. 2002 wurde er eingeladen, die Rolle des Bill in dem Horrorfilm über die Reality-Show "Halloween: Resurrection" zu spielen. Im selben Jahr spielte er Mitchell in Rules of Sex. 2003 wurde der Schauspieler für die Rolle des Frank Sinatra in dem Thriller The Rape of Sinatra gecastet. Der Film wurde für einen Emmy nominiert. 2004 spielte er in dem Film DJ aus Los Angeles.Später war der Schauspieler in der TV-Serie "The Medium" zu sehen. Das Drama lief von 2005 bis 2011. Thomas' Charakter ist Greg. In dem berühmten Medizindrama Grey's Anatomy trat Nicholas als Jeremy auf. 2005 spielte er Bradley im Film Guy in Five.

Bild
Bild

2006 ergatterte er die Hauptrolle in der Komödie Call of Nature. Dies ist eine Geschichte über Freunde, die beschlossen haben, sich als Produzenten auszugeben und ein Casting für eine Filmrolle ankündigen, um schöne Mädchen zu treffen. Im selben Jahr begannen die Dreharbeiten zur Serie "Fundamentals of Student Humor", in der Nicholas die Rolle von Edward bekam. Dann wurde er zum Film "Disinherited" und zum Film "The Sherman Way" eingeladen, in dem er Tom spielte. 2008 wurde der Schauspieler als Chad in The Funky Life in Cracktown wiedergeboren. Dieses Krimidrama wurde auf dem Oldenburg International Film Festival, dem Night Visions Film Festival und dem New York International Latin American Film Festival gezeigt. Im selben Jahr spielte er Michael in dem Film "Fading Screams". Der Horrorfilm erzählt von den Dämonen, gegen die die Hauptfigur Sarah kämpft.

2009 brachte der Schauspieler 2 Rollen - Eddie im Film "Bridge to Nowhere" und die Figur des Films "Nun, sollen wir spielen?" Dann wurde er zu den Filmen "Unnecessary Things", "Chicago 8" und "Visions" eingeladen. 2014 spielte er in dem Krimi A Dime Pistol und in der Fernsehserie Red Bracelets über das Leben von Jugendlichen im Krankenhaus. 2015 spielte der Schauspieler Walt Disney in The Dreamer. Er war dann in The Lost Tree und dem Fernsehfilm Shark Trailer Park zu sehen. Thomas' jüngste Arbeit umfasst die Rolle des Mike in Living Among Us und die Rolle des Martin in der Komödie Zeroville des Regisseurs und Hauptdarstellers James Franco. Nicholas spielte auch einen blinden Mann in dem Film "Nosferatu", der 2020 in die Kinos kommen soll.

Beliebt nach Thema

Thomas Nicholas: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Table of contents:

Thomas Nicholas: Biography, Creativity, Career, Personal Life
Thomas Nicholas: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Thomas Nicholas: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: The True Story of Nikola Tesla [Pt.1] 2022, December
Anonim

American actor Thomas Nicholas is known for his role as Kevin in several parts of the comedy American Pie. He not only acts in films, but also pursues a musical career. In addition, Thomas acts as a producer.

Thomas Nicholas: biography, creativity, career, personal life
Thomas Nicholas: biography, creativity, career, personal life

Biography and personal life

The full name of the actor is Thomas Ian Nicholas. He was born on July 10, 1980 in Las Vegas, Nevada. Since 1998, Nicholas has been performing with the music group TNB. The name stands for Thomas Nicholas Band. The group has released several albums. The debut disc "Without Warning" was released in 2008. An acoustic version of it was released in 2009. In 2015, Nicholas collaborated with Blues Traveler. Their song together is called All the Way. She came out on the album Blow Up the Moon.

Image
Image

The wife of the actor and musician is DJ Collet. The full name of Thomas' wife is Collet Joy Nicholas. Her maiden name is Marino. The wedding took place in 2007. Their family has two children. Son Nolan River was born in 2011, and daughter Zoe Dylan was born in 2016. His wife is 5 years older than Nicholas. Collette not only composes music, but also sings.

The beginning of a film career

Thomas began acting as an episode of the series. First, he auditioned for Who's the Boss? and played Tony as a child. He then landed the role of Bobby in the comedy series Married with Children, which ran from 1987 to 1997. Later, Thomas could be seen as Ricky in the famous TV series "Rescuers Malibu". In 1991, the fantastic comedy Harry and the Hendersons began. The plot tells about the life of Bigfoot in an ordinary American family. He later starred in the TV series Sisters. His character is Jason.

Image
Image

In 1992, the actor first appeared in a full-length film. He landed a role in the family relationship drama Glider. This sad but bright story has been shown in several countries. After Thomas returned to roles in the series. He was seen in episodes of the dramas Julie, Dr. Quinn: The Woman Doctor, We Are Five, and Honey, I Shrunk the Children. In parallel, he played the son of the main character in the thriller "Fear Within". This is a story about a child writer who suffers from agoraphobia. He also got a small role in the drama "When No One Will Listen."

In 1993, the film "Rookie of the Year" was released with the participation of Thomas. His character is the main character Henry, who dreams of a sports career. The film was nominated for Saturn. The next major role of the actor took place in the fantastic adventure comedy "The First Knight at the Court of King Arthur". Nicholas's character is Kelvin. The following year, he played one of the main characters in the horror film and the insane motorcyclist, The Last Judgment. In 1997, Thomas returned to the role of Kelvin in the comedy The First Knight at the Court of Aladdin. The film was shown in Japan, Singapore, USA, Brazil and Argentina.

Image
Image

Creative way

Nicholas emerged from his teens to co-star in the 1999 comedy American Pie. His character is Kevin. He later played this role in 2001 in the comedy American Pie 2, in 2003 in American Pie 3: The Wedding, in 2012 in American Pie: The Whole Place. In 1999, he landed the role of Steve in Chicken Soup for the Soul. The drama tells about the relationship of a Jew with an Irish Catholic. Due to differences in religious views and cultural traditions, the heroes find themselves in funny situations. He then landed the role of Jordan in Twice in a Lifetime. This series ran from 1999 to 2001.

Thomas played Rip in the undercover action movie "Leap Forward." In the television drama Romantic Comedy 101, Nicholas got the role of screenwriter Igor. In 2002, he was invited to play the role of Bill in a horror film about the reality show "Halloween: Resurrection". In the same year, he played Mitchell in Rules of Sex. In 2003, the actor was cast for the role of Frank Sinatra in the thriller The Rape of Sinatra. The film was nominated for an Emmy. In 2004, he starred in the film DJ from Los Angeles.Later, the actor could be seen in the TV series "The Medium". The drama ran from 2005 to 2011. Thomas's character is Greg. In the famous medical drama Grey's Anatomy, Nicholas appeared as Jeremy. He went on to play Bradley in the 2005 film Guy in Five.

Image
Image

In 2006, he landed the lead role in the comedy Call of Nature. This is a story about friends who decided to pretend to be producers and announce a casting for a role in a movie to meet beautiful girls. In the same year began filming the series "Fundamentals of Student Humor", where Nicholas got the role of Edward. Then he was invited to the film "Disinherited" and the film "The Sherman Way", where he played Tom. In 2008, the actor reincarnated as Chad in The Funky Life in Cracktown. This crime drama has been featured at the Oldenburg International Film Festival, the Night Visions Film Festival and the New York International Latin American Film Festival. In the same year, he played Michael in the film "Fading Screams". The horror film tells about the demons that the main character Sarah fights against.

2009 brought the actor 2 roles - Eddie in the film "Bridge to Nowhere" and the character of the film "Well, shall we play?" Then he was invited to the films "Unnecessary Things", "Chicago 8" and "Visions". In 2014, he starred in the crime thriller A Dime Pistol and in the TV series Red Bracelets about the life of adolescents in the hospital. In 2015, the actor played Walt Disney in The Dreamer. He was then seen in The Lost Tree and the TV movie Shark Trailer Park. Thomas' recent work includes the role of Mike in Living Among Us and the role of Martin in the director and lead actor James Franco's comedy Zeroville. Nicholas also played a blind man in the movie "Nosferatu", which is scheduled for release in 2020.

Popular by topic