Natalia Zvereva: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben

Inhaltsverzeichnis:

Natalia Zvereva: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben
Natalia Zvereva: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben
Video: Natalia Zvereva: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben
Video: Ein deutsches Leben 2023, Februar
Anonim

Natalya Zvereva ist eine sowjetische Tennisspielerin, vierfache Gewinnerin der Doppelturniere Roland Garros (1992-1995) und Wimbledon (1991-1994), Bronzemedaillengewinnerin der Olympischen Spiele 1992. Es nimmt einen ehrenvollen Platz in den Listen der World Tennis Hall of Fame ein.

Natalia Zvereva: Biografie, Kreativität, Karriere, persönliches Leben
Natalia Zvereva: Biografie, Kreativität, Karriere, persönliches Leben

Frühe Biographie

Natalia Zvereva wurde 1971 in Minsk geboren. Sie ist in einer Sportlerfamilie aufgewachsen. Pater Marat Nikolaevich Zverev brachte Natascha von klein auf das Tennisspielen bei und förderte ihre Beharrlichkeit angesichts von Ängsten und Vorurteilen. Nach den Memoiren des berühmten Sportlers war sein Vater ein strenger und unkomplizierter Mensch, sein ganzes Leben war mit Tennis verbunden, so dass das Training seiner Tochter mehrere Stunden dauerte und fast täglich stattfand. Trotzdem gelang es Natalia, Eigenschaften wie Bescheidenheit, Freundlichkeit und Weiblichkeit zu bewahren.

Bild
Bild

Zvereva war in Juniorenwettbewerben unübertroffen und qualifizierte sich schnell für ernsthafte internationale Turniere. 1991 gewann Natalia im Alter von 20 Jahren einen beeindruckenden Sieg in Wimbledon und belegte den ersten Platz im Damen-Doppel. Dies gab ihr ein bedingungsloses Ticket für die Olympischen Spiele 1992, bei denen die Athletin eine Bronzemedaille gewann.

Bild
Bild

Weitere Erfolge

Insgesamt verteidigte Natalia Zvereva 36 Mal die Ehre des Landes bei Grand-Slam-Turnieren in allen Kategorien und erreichte das Finale. Dies ist die höchste Zahl für die Zeit des Tennissports in der UdSSR. 1992-1993 gewann Zvereva sechs Grand-Slam-Turniere im Doppel. Unter Berücksichtigung aller großen Wettbewerbe, einschließlich Wimbledon, gewann sie von 1992 bis 1994 neun Doppel-Grand-Slam-Turniere.

Bild
Bild

Bis 1999 zeigte Zvereva weiterhin beeindruckende Ergebnisse und gewann 17 Turniere. 1996 und 2000 nahm sie an den Olympischen Spielen teil, konnte aber keine Preise gewinnen. Unabhängig von den Ergebnissen der Spiele hat das Mädchen immer große Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich gezogen. Journalisten haben Natalia immer wieder gefragt, was das Geheimnis ihrer unglaublichen Ausdauer und Beharrlichkeit auf dem Feld ist. Als Antwort sagte sie, es sei ihr gelungen, den Siegeswillen und den Wunsch nach neuen Höhen von Kindheit an zu entwickeln. Die Hauptsache ist nur zu lernen, Angst und Unsicherheit in sich selbst zu überwinden.

Bild
Bild

Ruhestand und Privatleben

Nach einem erfolglosen Auftritt bei den Olympischen Spielen 2000 verließ Natalya Zvereva den großen Sport. Von Zeit zu Zeit trat sie als Gast bei verschiedenen Veranstaltungen auf, trat im Fernsehen auf und Interviews mit der Sportlerin stießen bei Zeitungs- und Zeitschriftenlesern auf großes Interesse. Über Natalias Privatleben ist wenig bekannt. Sie blieb in Minsk, wo sie 2009 eine Tochter zur Welt brachte.

Derzeit vermeidet Zvereva die Kommunikation mit Journalisten und führt einen ruhigen Lebensstil. Nach verschiedenen Quellen beläuft sich das Vermögen des ehemaligen Sportlers auf etwa acht Millionen Dollar, und dies ist ein beträchtlicher Betrag für ein komfortables Leben über viele Jahre.

Beliebt nach Thema

Natalia Zvereva: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Table of contents:

Natalia Zvereva: Biography, Creativity, Career, Personal Life
Natalia Zvereva: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Natalia Zvereva: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Natallya Maratawna Zvereva "WTA Newcomer of the Year" 1988 2022, December
Anonim

Natalya Zvereva is a titled Soviet tennis player, four-time winner of doubles tournaments Roland Garros (1992-1995) and Wimbledon (1991-1994), bronze medalist of the 1992 Olympic Games. It occupies an honorable place in the lists of the world tennis hall of fame.

Natalia Zvereva: biography, creativity, career, personal life
Natalia Zvereva: biography, creativity, career, personal life

Early biography

Natalia Zvereva was born in 1971 in Minsk. She was brought up in a sports family. Father Marat Nikolaevich Zverev, from an early age, taught Natasha to play tennis and fostered in her persistence in the face of fears and prejudices. According to the memoirs of the famous athlete, his father was a strict and straightforward person, his whole life was connected with tennis, so his daughter's training took several hours and took place almost daily. Despite this, Natalya managed to retain such qualities as modesty, kindness and femininity.

Image
Image

Zvereva had no equal in junior competitions, and she quickly qualified for serious international tournaments. By the age of 20, in 1991, Natalia won an impressive victory at Wimbledon and took first place in the women's doubles ranking. This gave her an unconditional ticket to the 1992 Olympic Games, in which the athlete won a bronze medal.

Image
Image

Further achievements

In total, Natalia Zvereva defended the honor of the country 36 times at Grand Slam tournaments in all categories, reaching the final. This is the highest figure for the period of tennis sports in the USSR. In 1992-1993, Zvereva won six Grand Slam tournaments in doubles. Considering all the major competitions, including Wimbledon, she won nine doubles Grand Slam tournaments from 1992 to 1994.

Image
Image

Until 1999, Zvereva continued to show impressive results, winning 17 tournaments. In 1996 and 2000, she participated in the Olympic Games, but failed to take prizes. Regardless of the results of the games, the girl has always been riveted great attention from the public. Journalists have repeatedly asked Natalia what the secret of her incredible endurance and perseverance on the field is. In response, she said that she had managed to develop the will to win and the desire for new heights from childhood. The main thing is only to learn to conquer fear and insecurity in yourself.

Image
Image

Retirement and personal life

After an unsuccessful performance at the 2000 Olympics, Natalya Zvereva left the big sport. From time to time she appeared as a guest at various events, appeared on television, and interviews with the athlete aroused high interest among readers of newspapers and magazines. Little is known about Natalia's personal life. She stayed to live in Minsk, where she gave birth to a daughter in 2009.

Currently, Zvereva avoids communication with journalists and leads a quiet lifestyle. According to various sources, the fortune of the former athlete totals about eight million dollars, and this is a significant enough amount for a comfortable existence for many years.

Popular by topic