Sarkisov Sergey Eduardovich: Biografie, Karriere, Persönliches Leben

Inhaltsverzeichnis:

Sarkisov Sergey Eduardovich: Biografie, Karriere, Persönliches Leben
Sarkisov Sergey Eduardovich: Biografie, Karriere, Persönliches Leben
Video: Sarkisov Sergey Eduardovich: Biografie, Karriere, Persönliches Leben
Video: Сергей Саркисов. Предприниматель, миллиардер, кинорежиссёр, владелец «РЕСО-Гарантии» 2023, Februar
Anonim

Milliardär, Unternehmer, Wirtschaftswissenschaftler, Drehbuchautor, Produzent, Filmregisseur, Vater von fünf Kindern: Das alles ist eine Person - Sergei Eduardovich Sarkisov. Am häufigsten findet sich sein Name bei der Erwähnung der Versicherungsgesellschaft RESO-Garantia, deren Miteigentümer er ist.

Sarkisov Sergey Eduardovich: Biografie, Karriere, persönliches Leben
Sarkisov Sergey Eduardovich: Biografie, Karriere, persönliches Leben

Guter Start

Sergey Sarkisov ist ein Glückspilz. Schließlich ist sein ganzes Leben ein Beispiel dafür, wie wichtig es manchmal ist, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und einfach in die „richtige“Familie hineingeboren zu werden. Und Sergei Eduardovich wurde 1959 in Moskau in der Familie der Vneshtorg-Arbeiter geboren. Damals war es ein Übergang in ein besseres Leben. Sein Vater beteiligte sich an der Gründung des Außenhandelsministeriums und war ein Mitarbeiter und Freund von Anastas Mikoyan (stellvertretender Vorsitzender des Ministerrats der UdSSR). Pater Sergej wurde oft auf Auslandsdienstreisen geschickt, die Familie lebte lange in Kuba. Nach der Schule trat Sarkisov bei MGIMO ein. Aber trotz seiner hohen Position schämte sich Sergei nicht, nicht gemäß seinem „Status“zu arbeiten, und dieser Fleiß half ihm später im Leben sehr. Nach seinem Abschluss arbeitete der junge Mann bei Ingosstrakh, wo er eine Karriere vom gewöhnlichen Spezialisten zum Vertreter einer Versicherungsgesellschaft in Kuba machte.

Nach den politischen Ereignissen von 1991 erhielt Sarkisov das Angebot, die Versicherungsgesellschaft RESO (Russisch-Europäische Versicherungsgesellschaft) zu leiten, die aus dem Zusammenschluss mehrerer großer Partner entstand. Seit zehn Jahren ist das Unternehmen gewachsen, neue Investoren sind hinzugekommen, der Vorstand hat sich verändert. 2004 übernahm Sergei Sarkisov den Vorsitz des Verwaltungsrats. Danach versuchte Sergei Eduardovich, eine politische Karriere zu machen und versuchte, Abgeordneter der Moskauer Stadtduma zu werden. Später leitete Sarkisov den russischen Versicherungsverband.

Hobbys als Geschäft

Als das Unternehmen gegründet wurde, blieb Zeit für persönliche Hobbies. Und Sarkisov hatte eine solche Leidenschaft für das Kino. Er absolvierte Kurse für Drehbuchautoren und Regisseure. Der Grund war natürlich auch, dass sich der älteste Sohn Nikolai nach einer medizinischen Ausbildung abrupt für das Filmemachen entschied. Zusammen mit seinem Vater organisierten sie eine Produktionsfirma, die bereits mehrere TV-Serien ("The Moon") und Kurzfilme veröffentlichte, produzierte den Zeichentrickfilm "Fixies". Großes Geheimnis".

Rückblickend muss ich sagen, dass Sergei Eduardovich und seine Frau Rusudan Makhashvili fünf Kinder haben. Rusudan ist ausgebildeter Arzt, derzeit ist er Direktor eines medizinischen Unternehmens. Die älteren Kinder (Sohn Nikolai und Tochter Iya) sind in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten und haben eine medizinische Ausbildung, der mittlere Sohn hat MGIMO absolviert und die jüngeren Zwillingssöhne wachsen in der Familie auf.

Die Familie Sarkisov engagiert sich aktiv in der Wohltätigkeitsarbeit. Dies ist möglich, weil Sergei Eduardovich Sarkisov heute mit unterschiedlichem Erfolg im Ranking des Forbes-Magazins von 53 bis 75 (je nach "Krisen" -Jahren) rangiert. Und jetzt ist Sarkisovs Geschäft nicht nur Versicherungen, sondern auch Entwicklungsprojekte, medizinische Zentren und sogar ein nichtstaatlicher Pensionsfonds.

Beliebt nach Thema

Sarkisov Sergey Eduardovich: Biography, Career, Personal Life

Table of contents:

Sarkisov Sergey Eduardovich: Biography, Career, Personal Life
Sarkisov Sergey Eduardovich: Biography, Career, Personal Life

Video: Sarkisov Sergey Eduardovich: Biography, Career, Personal Life

Video: СЫН МИЛЛИАРДЕРА СЕРГЕЯ САРКИСОВА ВЫШЕЛ ИЗ КОМЫ/СЫН ОЛИГАРХА ПЕРЕБРАЛ НА ВЕЧЕРИНКЕ 2022, December
Anonim

Billionaire, entrepreneur, candidate of economic sciences, screenwriter, producer, film director, father of five children: all this is one person - Sergei Eduardovich Sarkisov. Most often, his name can be found when mentioning the insurance company RESO-Garantia, of which he is a co-owner.

Sarkisov Sergey Eduardovich: biography, career, personal life
Sarkisov Sergey Eduardovich: biography, career, personal life

Good start

Sergey Sarkisov is a man of luck. After all, his whole life is an example of how sometimes it is important to be in the right place at the right time, and just to be born in the “right” family. And Sergei Eduardovich was born in 1959 in Moscow in a family of employees of Vneshtorg. At the time, it was a pass to a better life. His father took part in the creation of the Ministry of Foreign Trade and was an associate and friend of Anastas Mikoyan (Deputy Chairman of the USSR Council of Ministers). Father Sergei was often sent on foreign business trips, the family lived in Cuba for a long time. After school, Sarkisov entered MGIMO. But, despite his high position, Sergei was not ashamed to work not according to his “status”, and such diligence then helped him a lot in life. After graduation, the young man went to work at Ingosstrakh, where he made a career from an ordinary specialist to a representative of an insurance company in Cuba.

After the political events of 1991, Sarkisov received an offer to head the insurance company RESO (Russian-European Insurance Company), which was formed from the merger of several large partners. For ten years the company has grown, new investors have come, the board of directors has changed. And in 2004, Sergey Sarkisov took over as chairman of the board of directors. After Sergei Eduardovich tried to make a political career and tried to become a deputy of the Moscow City Duma. Later Sarkisov headed the Russian Union of Insurers.

Hobbies as a business

When the business was established, there was time for personal hobbies. And Sarkisov's hobby was cinema. He has completed courses for screenwriters and directors. The reason, of course, was also that the eldest son Nikolai, having received a medical education, abruptly decided to take up filmmaking. Together with his father, they organized a production company, which has already released several TV series ("Moon") and short films, produced the cartoon "Fixies. Big secret".

Looking back, I must say that Sergei Eduardovich and his wife Rusudan Makhashvili have five children. Rusudan is a doctor by training, currently he is the director of a medical company. The older children (son Nikolai and daughter Iya) followed in the footsteps of their mother and have a medical education, the middle son graduated from MGIMO, and the younger twin sons are growing up in the family.

The Sarkisov family is actively involved in charity work. This is possible due to the fact that today Sergei Eduardovich Sarkisov, with varying degrees of success, ranks from 53rd to 75th in the Forbes magazine rating (depending on the "crisis" years). And now Sarkisov's business is not only insurance, but also development projects, medical centers and even a non-state pension fund.

Popular by topic