So Kleiden Sie Sich Zur Taufe B

Inhaltsverzeichnis:

So Kleiden Sie Sich Zur Taufe B
So Kleiden Sie Sich Zur Taufe B

Video: So Kleiden Sie Sich Zur Taufe B

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Festliche Kleider zur Taufe als Gast u0026 Frau: Das ist Sandras Traum Outfit zur Taufe 2023, Januar
Anonim

Die Taufe ist ein wichtiges kirchliches Ritual, bei dem ein Kind oder ein Erwachsener Mitglied der Kirche wird. Die Bedeutung eines so hellen Feiertags wird sowohl im katholischen Christentum als auch in der Orthodoxie gefeiert. Wenn Sie Ihr Kind taufen oder als Taufpatin taufen möchten, müssen Sie sich entsprechend kleiden. Wie kleiden Sie sich also, um sich innerhalb der Kirchenmauern nicht unbehaglich zu fühlen?

So kleiden Sie sich zur Taufe b
So kleiden Sie sich zur Taufe b

Anleitung

Schritt 1

Verzichten Sie bei der Taufe auf offene, ausgeschnittene Blusen, Jeans und kurze Röcke. Tragen Sie am besten ein Kleid mit langem Rock und ellbogenlangen Ärmeln oder einen langen Rock mit Pullover. Die Farbe der Kleidung kann beliebig sein, aber Sie werden sich in einem Kleid in bescheidenen Farbtönen wohler fühlen. Es ist besser, einen Schal oder einen Schal um den Kopf der Mutter oder Patin zu binden, da der Besuch des Tempels des Herrn mit unbedecktem Kopf nach den Kanonen der Orthodoxie unzulässig ist.

Schritt 2

Wenn Sie zu einer Taufe gehen, verzichten Sie auf auffälliges Make-up, insbesondere auf Lippenstift. Während des Rituals wird der Priester die Patin bitten, das Kreuz zu küssen, und dies mit bemalten Lippen ist einfach nicht zulässig. Entfernen Sie auch Schmuck (Ohrringe, Armbänder usw.), tragen Sie jedoch unbedingt ein Kreuz. Es ist sehr wichtig, dass Sie sich in Ihrer Kleidung wohl fühlen, nicht von der heiligen Handlung abgelenkt werden und andere Menschen nicht ablenken.

Schritt 3

Es ist auch sehr wichtig, auf die Kleidung des zu taufenden Babys zu achten. Das Kind sollte neue Kleidung anziehen, vorzugsweise in hellen Farben. Während der Taufe schmiert der Priester die Beine und Arme des Kindes ab, daher ist es besser, sie sofort zu entblößen. Wenn Sie ein sehr kleines Kind taufen, sollte es in ein Baldachin gewickelt werden. Kryzhma ist eine weiße Windel oder ein Handtuch, das die Taufpatin vor der Taufe erwirbt.

Schritt 4

Wenn ein Erwachsener getauft werden soll, wird empfohlen, ein langes oder leichtes Hemd anzuziehen. Ein solches Kleid kann direkt vor dem Ritual in der Kirche selbst gekauft werden. Vergessen Sie auch nicht, nach den drei Tauchgängen ein paar Flip-Flops und ein Handtuch zum Trocknen mitzubringen. Es ist üblich, das Hemd, in dem eine Person getauft wird, aufzubewahren.

Beliebt nach Thema

How To Dress For Baptism

Table of contents:

How To Dress For Baptism
How To Dress For Baptism

Video: How To Dress For Baptism

Video: How To Dress for Christening/Baptism | 4 Looks 2022, December
Anonim

Baptism is an important church ritual in which a child or adult becomes a member of the Church. The importance of such a bright holiday is celebrated both in Catholic Christianity and in Orthodoxy. If you are going to baptize your child or attend baptism as godmother, then you need to dress appropriately. So how do you dress so as not to feel uncomfortable within the walls of the church?

How to dress for baptism
How to dress for baptism

Instructions

Step 1

If you are going to christening, give up open-cut blouses, jeans and short skirts. It is best to wear a dress with a long skirt and elbow-length sleeves, or a long skirt with a sweater. The color of the clothes can be any, but you yourself will feel more comfortable in a dress of modest shades. It is better to tie a scarf or scarf on the head of the mother or godmother, because visiting the Temple of the Lord with an uncovered head is inadmissible according to the canons of Orthodoxy.

Step 2

When going to a christening, give up flashy makeup, especially lipstick. During the ritual, the priest will ask the godmother to kiss the cross, and doing this with painted lips is simply not permissible. Also, remove jewelry (earrings, bracelets, etc.), but be sure to wear a cross. It is very important that you feel comfortable in your clothes, not distracted from the sacred ordinance and not distract other people.

Step 3

It is also very important to take care of the clothing for the baby you will be baptizing. The child should be dressed in new clothes, preferably in light colors. During the baptism, the priest will smear the legs and arms of the child, so it is better to bare them right away. If you are baptizing a very small infant, then it should be wrapped in a canopy. Kryzhma is a white diaper or towel, which the godmother acquires before the christening.

Step 4

If an adult is going to be baptized, then he is recommended to put on a long shirt or light shirt. Such a garment can be purchased directly before the ritual in the church itself. Also, don't forget to bring some flip flops and a towel to dry off after the three dives. It is customary to keep the shirt in which a person crosses himself.

Popular by topic