Zeichen Und Aberglaube über Ein Hochzeitskleid

Zeichen Und Aberglaube über Ein Hochzeitskleid
Zeichen Und Aberglaube über Ein Hochzeitskleid

Video: Zeichen Und Aberglaube über Ein Hochzeitskleid

Video: Das Brautkleid im Wandel 2022, Oktober
Anonim

Eine Hochzeit ist ein sehr wichtiges und ehrfurchtsvolles Ereignis im Leben eines jeden Mädchens. Besonderes Augenmerk wird auf das Hochzeitskleid als Symbol der Braut und das wichtigste festliche Accessoire gelegt. Mit ihm sind die meisten Hochzeitszeichen verbunden.

Zeichen und Aberglaube über ein Hochzeitskleid
Zeichen und Aberglaube über ein Hochzeitskleid

Trotz der Tatsache, dass Zeichen und Aberglaube allmählich der Vergangenheit angehören, zollen viele Paare lieber der Tradition Tribut und legen Wert auf kleine Details. Zweifellos lohnt es sich, bei einem so ernsten Schritt wie der Ehe auf die Zeichen zu achten, die seit jeher im Gange sind.

Neues Kleid

Das häufigste Omen besagt, dass das Kleid neu sein muss, da angenommen wird, dass es die Energie der Braut absorbieren kann. Wenn Sie ein Kleid von einem Freund mieten, es in der Hand kaufen, können Sie Probleme und Probleme in der Ehe der vorherigen Braut bekommen. Wenn das Mädchen, das das Kleid gab, Streit mit ihrem Ehepartner, Verrat und finanzielle Probleme in der Familie hatte, können Sie diese Probleme in Ihre Familie bringen, indem Sie ihr Kleid nehmen. Aus dem gleichen Grund ist es nicht empfehlenswert, das Brautkleid nach der Feier zu verkaufen, zu verschenken oder wegzuwerfen. Dies ist auch ein schlechtes Zeichen, das mit der Energie der Sache, der Braut und ihrer Ehe verbunden ist.

Außerdem kann die Braut kein Kleid für sich selbst nähen oder dieses Geschäft jemandem aus ihrer Familie anvertrauen. Es besteht die Überzeugung, dass eine Braut oder ihre Lieben ihr Glück „nähen“und das Familienwohl verhindern können.

Der Stil des Kleides muss unbedingt berücksichtigt werden, nicht ohne Grund werden für die Hochzeit lange Outfits gewählt, da dies ein langes und langes gemeinsames Leben in der Ehe symbolisiert. Ein nicht einteiliges Hochzeitsoutfit, wie Rock und Oberteil getrennt, kann zu einem getrennten Leben in Untreue und Meinungsverschiedenheiten führen. Der trotzig tiefe Ausschnitt und der offene Rücken symbolisieren die Frivolität und Frivolität der Braut.

Kleiderfarbe

Das Hauptelement eines Hochzeitskleides ist seine Farbe. Und in dieser Hinsicht unterscheiden sich die Zeichen, denn anfangs war es im alten Russland üblich, in roten Kleidern zu heiraten, die der Legende nach das Mädchen vor dem bösen Blick schützten. Dann wurden unter dem Einfluss der europäischen Mode Brautkleider in Weiß gewählt, es symbolisierte die Reinheit und Unschuld der Braut. Und die rote Farbe der Brautkleider ist zu einem Symbol für Aggression, Streit und Scheidung geworden.

Nur eine leichte Verzierung des Kleides mit einem roten Detail ist erlaubt, zum Beispiel ein Gürtel, der dem Brautpaar viel Glück verspricht. Und natürlich konnte man in einem weißen Kleid als unschuldiges Mädchen nur einmal heiraten. Für nachfolgende Ehen wurde empfohlen, andere Farben zu wählen.

Es ist kategorisch unmöglich, am Hochzeitstag in einem schwarzen Kleid zu sein, da dies die Farbe der Trauer und des Kummers ist. Ein schwarzes Kleid bringt einem Mädchen Witwenschaft oder die Krankheit des Ehepartners. Blau ist die Farbe der Gleichgültigkeit und Gleichgültigkeit, daher wird es auch nicht empfohlen, es als Farbe für ein Hochzeitskleid zu wählen. Ein graues Kleid kann ein Paar zur Scheidung führen, ein grünes Kleid, das ein Symbol der Bescheidenheit ist, wird der Familie Geldprobleme bringen.

Das blaue Outfit steht für eheliche Untreue, Gelb und Gold – verspricht der Familie viel Tränen und Traurigkeit. Die beige oder cremefarbene Farbe hat trotz der Zartheit des Farbtons die gleiche Bedeutung. Nach anderen Meinungen verspricht die goldene Farbe des Kleides Erfolg in der Karriere der Ehepartner und Reichtum.

Orange hat einen positiven Wert bei der Auswahl von Blumen für ein Kleid; es sagt Brautpaaren ein angenehmes Leben und eine hohe Position in der Gesellschaft voraus. Lila und lila Kleiderfarben, die auf eine starke und gegenseitige Liebe der Ehepartner schließen lassen, tragen ebenfalls zu einer erfolgreichen Ehe bei.

Ein Kleid anziehen

Sie können keine Verwandten in das Anziehen des Kleides einbeziehen. Brautjungfern sollten der Braut helfen, ein Hochzeitskleid zu tragen.Ein glücklich verheirateter Freund muss unbedingt ein Accessoire mitnehmen, das kann eine Brosche, Ohrringe oder eine Haarnadel sein, außer Schleier und Handschuhen - diese Dinge sollte die Braut zu Hause behalten. Es ist nicht akzeptabel, ein Kleid über den Beinen zu tragen, nur über dem Kopf.

Schildern wird empfohlen, auf die Unversehrtheit und Sauberkeit des Hochzeitskleides zu achten, um Streitereien oder schmerzhafte Nachbarschaften mit einer bösen Schwiegermutter zu vermeiden. Blut auf dem Kleid verheißt nichts Gutes, daher sollten beim An- und Anprobieren stechende Gegenstände vermieden werden.

Sollte sich der Knopf dennoch lösen, muss er sofort mit zwei Stichen angenäht werden. Eine gerade Zahl sollte auch in der Anzahl der Knöpfe am Kleid sein. Es ist ratsam, ein Outfit ohne sie zu wählen. Neben Knöpfen sind auch diverse Knoten und Webarten unerwünscht, dies führt zu Verwirrung in der Beziehung. Knoten sind nur während der Anprobe zulässig, jedes Element mit ihnen muss unter dem Kleid angebracht werden, um sich vor dem bösen Blick zu schützen. Zum gleichen Zweck wird sowohl während der Anprobe als auch während der Zeremonie eine Nadel mit dem Kopf nach innen unmerklich am Saum befestigt.

Sie sollten Ihren Freundinnen auch nicht erlauben, das Kleid zu glätten, dieses schlechte Omen sagt, dass sie das Familienleben der Braut ständig stören werden. Beim Anprobieren ist es sehr wichtig, das Bild unvollendet zu lassen; Sie sollten jedes Accessoire beiseite legen - einen Handschuh, einen Schuh. Dieses alte Omen bedeutet, dass eine vollständig in einem Hochzeitskleid gekleidete Braut als verheiratet gilt.

Sie können Ihr Kleid und die dazugehörigen Accessoires nicht anprobieren lassen, um Streit in der Ehe zu vermeiden. Und um Kontroversen zu vermeiden, sollte der Bräutigam das Outfit vor der Trauung nicht sehen. Und im Allgemeinen ist es ratsam, das Outfit niemandem ohne unnötige Notwendigkeit zu zeigen.

Brautkleid kaufen

Es gibt viele Anzeichen, die mit dem Kauf eines Hochzeitskleides verbunden sind. Also sollte der zukünftige Ehepartner das Kleid bezahlen. Geht die Braut dennoch kaufen, sollte das Bezahlverfahren auf ihre Freunde oder Bekannten verlagert werden, sonst riskiert sie in Zukunft, den Familienbedarf selbst zu bezahlen.

Was die Zeichen angeht, die mit den Wochentagen verbunden sind, empfehlen sie, am Dienstag einen Schleier, am Freitag Schuhe und am Mittwoch das Kleid selbst zu kaufen. Schuhe für eine Hochzeit müssen mit geschlossenen Zehen gekauft werden. Sandalen und offene Schuhe, die bei einer Hochzeit getragen werden, führen zu Armut und Elend. Das Restgeld aus dem Kauf eines Kleides kann nicht innerhalb von drei Monaten ab Kaufdatum ausgegeben werden, sondern muss in dieser Zeit aufbewahrt und nicht verwendet werden.

Sie können nicht vor der Hochzeit in einem Kleid fotografiert werden, es wird angenommen, dass dies Glück und Familienglück abschreckt. Es ist notwendig, das Kleid vor der Feier im Elternhaus aufzubewahren, dies trägt zu einem langen und glücklichen Eheleben bei. Das Bügeln und Säumen des Brautkleides sollte Fremden überlassen werden, weder im Atelier, auf keinen Fall sollte die Braut selbst oder ihre Mutter oder Schwester dieses Geschäft übernehmen.

Das Kleid der Braut ist nicht nur eine Zierde, sondern auch ihr Amulett, daher werden so viele Zeichen und Aberglauben beobachtet, um das Mädchen vor Negativität und neidischen Blicken zu schützen. Jedes Paar träumt von Harmonie und Frieden in der Ehe und ehrt Traditionen, um eine friedliche Ehe zu gewährleisten. Auch Vorzeichen sollte man nicht zu ernst nehmen und einige Details zugunsten des Aberglaubens aufgeben. Die Hochzeit ist der Tag der Braut und das Outfit sollte ihr am Herzen liegen.

Beliebt nach Thema

Signs And Superstitions About A Wedding Dress

Table of contents:

Signs And Superstitions About A Wedding Dress
Signs And Superstitions About A Wedding Dress

Video: Signs And Superstitions About A Wedding Dress

Video: NEW LOOK wedding dresses collection 2022, December
Anonim

A wedding is a very important and reverent event in the life of any girl. Special attention is paid to the wedding dress as a symbol of the bride and the main festive accessory. It is with him that most wedding signs are associated.

Signs and superstitions about a wedding dress
Signs and superstitions about a wedding dress

Despite the fact that signs and superstitions are gradually receding into the past, many couples prefer to pay tribute to tradition and attach importance to even small details. Undoubtedly, such a serious step as marriage is worth paying attention to the signs that have been going on from time immemorial.

New dress

The most common omen says that the dress must be new, as it is believed that it can absorb the energy of the bride. If you rent a dress from a friend, buy it hand-held, you can incur troubles and problems in the marriage of the previous bride. If the girl giving the dress had quarrels with her spouse, betrayal and financial problems in the family, then by taking her dress, you can bring these troubles to your family. For the same reason, it is not recommended to sell, give away, or throw away your wedding dress after the celebration. This is also a bad sign associated with the energy of the thing, the bride and her marriage.

Also, the bride cannot sew a dress for herself or entrust this business to someone from her family. There is a belief that a bride or her loved ones can "sew up" their happiness and prevent family well-being from taking place.

It is imperative to take into account the style of the dress; long outfits are chosen for a wedding for a reason, as this symbolizes a long and long life together in marriage. A non-one-piece wedding outfit, such as a skirt and top separately, can lead to a separate life, apart, in infidelity and disagreement. The defiantly deep neckline and open back symbolize the frivolity and frivolity of the bride.

Dress color

The main element of a wedding dress is its color. And in this regard, the signs differ, because initially in Ancient Russia it was customary to get married in red dresses, which, according to legend, protected the girl walking down the aisle from the evil eye. Then, under the influence of European fashion, wedding dresses began to be chosen in white, it symbolized the purity and innocence of the bride. And the red color of wedding dresses has become a symbol of aggression, strife and divorce.

Only a slight decoration of the dress with a red detail is allowed, for example, a belt, which promises good luck to the newlyweds. And, naturally, in a white dress, you could get married only once, being an innocent girl. For subsequent marriages, it was recommended to choose other colors.

It is categorically impossible to be on the wedding day in a black dress, as this is the color of mourning and sorrow. A black dress will bring widowhood on a girl, or a spouse's illness. Blue is the color of indifference and indifference, so it is also not recommended to choose it as a color for a wedding dress. A gray dress can lead a couple to divorce, a green one, being a symbol of modesty, will attract money problems to the family.

The blue outfit signifies marital infidelity, yellow and gold - promises the family a lot of tears and sadness. The beige or cream color has the same meaning, despite the tenderness of the shade. According to other opinions, the golden color of the dress promises success in the careers of the spouses and wealth.

Orange has a positive value when choosing flowers for a dress; it predicts a comfortable life for newlyweds and a high position in society. The purple and lilac color of the dress, suggesting strong and mutual love of the spouses, will also help make the marriage successful.

Fitting a dress

You cannot involve relatives in the process of putting on the dress. Bridesmaids should help the bride to wear a wedding dress.A friend who is happily married must definitely take some accessory, it can be a brooch, earrings or hairpin, except for a veil and gloves - the bride should keep these things at home. It is unacceptable to wear a dress over the legs, only over the head.

Signs are advised to be sensitive to the integrity and cleanliness of the wedding dress in order to avoid squabbles or painful neighborhood with an evil mother-in-law. Blood on the dress does not bode well, so piercing objects should be avoided when trying on and putting on.

If, nevertheless, the button comes off, it must be sewn on immediately with two stitches. An even number should also be in the number of buttons on the dress. It is advisable to choose an outfit without them at all. In addition to buttons, various knots and weaves are also not desirable, this will lead to confusion in the relationship. Knots are allowed only during fitting, any element with them must be put on under the dress to protect yourself from the evil eye. For the same purpose, both during fitting and during the ceremony, a pin is imperceptibly attached to the hem with its head inward.

Also, one should not allow girlfriends to straighten the dress, this bad omen says that they will constantly interfere with the bride's family life. When trying on, it is very important to leave the image unfinished; you should put aside any accessory - a glove, a shoe. This old omen means that a bride fully dressed in a wedding dress is considered to be married.

You can not let someone try on your dress and related accessories in order to avoid quarrels in marriage. And to avoid controversy, the groom should not see the outfit before the wedding ceremony. And in general, it is advisable not to show the outfit to anyone without unnecessary necessity.

Buying a wedding dress

There are many signs associated with buying a wedding dress. So, the future spouse must pay for the dress. If, nevertheless, the bride goes to buy, the payment procedure should be shifted to her friends or acquaintances, otherwise in the future she risks paying for family needs herself.

As for the signs associated with the days of the week, they recommend buying a veil on Tuesday, shoes on Friday, and the dress itself on Wednesday. Shoes for a wedding must be bought with closed toes. Sandals and open shoes worn at a wedding will lead to poverty and misery. The change left over from the purchase of a dress cannot be spent within three months from the date of purchase; during this time it must be saved and not used.

You cannot be photographed in a dress before the wedding, it is believed that this will scare off good luck and family happiness. It is necessary to store the dress before the celebration in the parental home, this will contribute to a long and happy married life. Ironing and hemming the bride's dress should be given to strangers, either in the atelier, in no case should the bride herself, or her mother or sister, take up this business.

The bride's dress is not only an adornment, but also her amulet, therefore, so many signs and superstitions are observed in order to protect the girl from negativity and envious eyes. Each couple dreams of harmony and peace in marriage and honors traditions in order to ensure a peaceful marriage. You should also not take omens too seriously and give up some details in favor of superstition. The wedding is the bride's day and the outfit should be to her heart.

Popular by topic