Anastasia Valentinovna Voznesenskaya: Biografie, Karriere Und Privatleben

Inhaltsverzeichnis:

Anastasia Valentinovna Voznesenskaya: Biografie, Karriere Und Privatleben
Anastasia Valentinovna Voznesenskaya: Biografie, Karriere Und Privatleben
Anonim

Anastasia Voznesenskaya ist eine berühmte sowjetische Schauspielerin, die mehr als 10 Jahre ihres Lebens dem Moskauer Kunsttheater und Sovremennik gewidmet hat. Sie hat 31 Rollen in Kino und Theater. 1997 erhielt sie den Titel Volkskünstlerin.

Anastasia Valerievna Voznesenskaya
Anastasia Valerievna Voznesenskaya

Biografie

Anastasia Valentinovna wurde 1943 in der Hauptstadt geboren. Über ihre Eltern ist in weiten Kreisen fast nichts bekannt. Die Familie hatte zwei weitere Töchter, aber die Beziehung zwischen ihnen entwickelte sich nicht optimal. Nach dem Tod der Mutter hörten die Schwestern auf zu kommunizieren.

1960 absolvierte sie eine Gesamtschule und trat in die Moskauer Kunsttheaterschule ein. Die junge Schauspielerin studierte bei Vladimir Menshov, Vera Alentova und Irina Miroshnichenko.

In den 1960er Jahren wurde Voznesenskaya eingeladen, sich der Sovremennik-Truppe anzuschließen. Oleg Efremov konnte vor einem charmanten und vielversprechenden Absolventen nicht gleichgültig bleiben. Aber die junge Schauspielerin wollte nur mit ihrem Ehemann Andrey Myagkov arbeiten. Der künstlerische Leiter des Theaters war gezwungen, sie zu treffen, was er nicht bedauerte.

Anastasia Valentinovna gewann schnell an Popularität auf der großen Bühne. Sie spielte in den Stücken von Alexander Vampilov, Masha in Die Möwe sowie der berühmten Babakina in Ivanovo.

Bereits in den 80er Jahren wurde Anastasia Voznesenskaya eine der Hauptdarstellerinnen in der Truppe des Moskauer Kunsttheaters. Sie spielte hauptsächlich alltägliche und satirische Rollen, was das Publikum begeisterte. Nach jeder Premiere schrieben Theaterkritiker in ihrer Ansprache lobende Kritiken, erstaunt darüber, wie die Schauspielerin das Bild mit psychologischer Gewissheit füllt.

Im Kino debütierte Voznesenskaya nicht so erfolgreich wie auf der Bühne. Die Zuschauer konnten die junge Schauspielerin in den Kurzfilmen "Journey" und "First Love" sehen. Ein Jahr nach den Dreharbeiten erhielt sie ein Angebot von Regisseur Yevgeny Tashkov, die Hauptrolle in dem Militärdrama "Whirlwind" zu spielen. Sie probierte das Bild der Funkerin Ani an, das die Herzen des Publikums eroberte.

Zu dieser Zeit war Voznesenskaya auf dem Höhepunkt seiner Popularität. Sie nutzte ihre Position und versuchte, mit Myagkov zusammenzuarbeiten. Dies setzte sich fort, bis der Film „Ironie des Schicksals oder genießen Sie Ihr Bad! Dann fing der Ehemann an, sich um Rollen für seine Frau zu kümmern. So bekam Voznesenskaya eine Rolle in Ryazanovs Komödie Garage. Dort trat sie als Direktorin des Marktes Kushakova auf.

Allmählich begann die Popularität der Schauspielerin zu verblassen. Sie war weder im Theater noch im Kino mehr so ​​gefragt. Dies führte zu psychischen Problemen und moralischer Unzufriedenheit. Aus Verzweiflung verfiel Voznesenskaya in die Alkoholsucht. Nur die Unterstützung eines liebevollen und verständnisvollen Ehemannes half ihr, aus ihr herauszukommen.

Seit 1993 hat Anastasia Valerievna nicht mehr in Filmen mitgespielt. Ihr Theaterrepertoire beschränkte sich auf eine Rolle einer ehemaligen Ballerina in der Produktion von "Retro" unter der Regie von Andrei Myagkov.

Privatleben

Anastasia Voznesenskaya lernte ihren zukünftigen Ehemann während ihres Studiums an der Moskauer Kunsttheaterschule kennen. Der junge Mann war etwas älter als seine Kommilitonen, denn zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits ein Diplom in der Fachrichtung Chemietechnologe. Er machte sofort auf den charmanten Moskauer aufmerksam, und zwischen ihnen brach eine Wirbelwind-Romanze aus. Die Studenten heirateten, ohne auf den Abschluss zu warten.

2013 feierte das berühmte Paar den 50. Hochzeitstag.

Beliebt nach Thema

Anastasia Valentinovna Voznesenskaya: Biography, Career And Personal Life

Table of contents:

Anastasia Valentinovna Voznesenskaya: Biography, Career And Personal Life
Anastasia Valentinovna Voznesenskaya: Biography, Career And Personal Life

Video: Anastasia Valentinovna Voznesenskaya: Biography, Career And Personal Life

Video: Anastacia Lifestyle 2020 ★ Boyfriend, Net worth u0026 Biography 2022, December
Anonim

Anastasia Voznesenskaya is a famous Soviet actress who has dedicated more than 10 years of her life to the Moscow Art Theater and Sovremennik. She has 31 roles in cinema and theater. In 1997 she received the title of People's Artist.

Anastasia Valerievna Voznesenskaya
Anastasia Valerievna Voznesenskaya

Biography

Anastasia Valentinovna was born in the capital in 1943. Almost nothing is known about her parents in wide circles. The family had two more daughters, but the relationship between them did not develop in the best way. After the death of the mother, the sisters stopped communicating.

In 1960, she graduated from a comprehensive school and entered the Moscow Art Theater School. The young actress studied with Vladimir Menshov, Vera Alentova and Irina Miroshnichenko.

In the 1960s, Voznesenskaya was invited to join the Sovremennik troupe. Oleg Efremov could not remain indifferent in front of a charming and promising graduate. But the young actress wanted to work only with her husband, Andrey Myagkov. The artistic director of the theater was forced to meet her, which he did not regret.

Anastasia Valentinovna quickly gained popularity on the big stage. She played in the plays of Alexander Vampilov, Masha in The Seagull, as well as the famous Babakina in Ivanovo.

Already in the 80s, Anastasia Voznesenskaya became one of the main actresses in the troupe of the Moscow Art Theater. She mainly performed everyday and satirical roles, from which the audience was delighted. After each premiere, theater critics wrote laudatory reviews in her address, amazed at how the actress fills the image with psychological certainty.

In cinema, Voznesenskaya did not make her debut as successfully as on the stage. Viewers could see the young actress in the short films "Journey" and "First Love". A year after filming, she received an offer from director Yevgeny Tashkov to play the main role in the military drama "Whirlwind". She tried on the image of the radio operator Ani, who won the hearts of the audience.

At this time, Voznesenskaya was at the peak of its popularity. Taking advantage of her position, she tried to achieve joint work with Myagkov. This continued until the film "Irony of Fate, or Enjoy Your Bath!" Appeared on the screens. Then the husband began to bother about roles for his wife. This is how Voznesenskaya got a role in Ryazanov's comedy Garage. There she performed the director of the market Kushakova.

Gradually, the popularity of the actress began to fade. She was no longer so in demand either in the theater or in the cinema. This is what triggered psychological problems and moral dissatisfaction. Out of despair, Voznesenskaya fell into alcohol addiction. Only the support of a loving and understanding husband helped her get out of her.

Since 1993, Anastasia Valerievna has not acted in films. Her theatrical repertoire was limited to one role of a former ballerina in the production of "Retro", directed by Andrei Myagkov.

Personal life

Anastasia Voznesenskaya met her future husband while studying at the Moscow Art Theater School. The young man was somewhat older than his fellow students, because at that time he had already received a diploma in the specialty of a chemical technologist. He immediately drew attention to the charming Muscovite, and a whirlwind romance broke out between them. The students got married without waiting for graduation.

In 2013, the famous couple celebrated the 50th anniversary of their marriage.

Popular by topic