Alena Valentinovna Savchenko: Biografie, Karriere Und Privatleben

Inhaltsverzeichnis:

Alena Valentinovna Savchenko: Biografie, Karriere Und Privatleben
Alena Valentinovna Savchenko: Biografie, Karriere Und Privatleben
Video: Alena Valentinovna Savchenko: Biografie, Karriere Und Privatleben
Video: Sportclub Story: Olympiasiegerin Aljona Savchenko - Endlich ganz oben (ENG SUBS) 2023, Februar
Anonim

Alena Savchenko ist eine blonde Eiskunstlaufnymphe. Sie ist Ukrainerin und hat mit jedem Partner Erfolg, egal welcher Nationalität.

Alena Valentinovna Savchenko: Biografie, Karriere und Privatleben
Alena Valentinovna Savchenko: Biografie, Karriere und Privatleben

Kindheit und Familie

Alena Savchenko wurde 1984 in der Nähe von Kiew geboren. Ihre Eltern waren Schullehrer, aber Sport war in ihrem Leben immer präsent. Mein Vater war im Gewichtheben tätig, hat den Titel eines Sportmeisters. Auch Alenas Mutter war eine sehr sportliche Frau, obwohl sie im Sport keine ernsthaften Erfolge erzielte. Vielleicht, weil sie ihre ganze Zeit ihrer Familie widmete – neben Alena hat sie noch drei weitere Söhne.

Sportler werden

Alena Savchenko lief im Alter von drei Jahren zum ersten Mal. Ihr erster Trainer war ihr Vater und ihre erste Eislaufbahn war ein zugefrorener Teich in der Nähe ihres Hauses. Im Alter von fünf Jahren wurde Alena auf eine Sportschule geschickt, die sich in Kiew befand. Fast täglich mussten Alenas Eltern das Mädchen zum Training mitnehmen, 50 Kilometer in eine Richtung. Aber Alena machte Fortschritte, und es hat sich gelohnt. Obwohl Eltern diesen Lebensstil manchmal satt hatten und davon träumten, dass ihre Tochter eine Musikschule in der Nähe ihres Hauses besuchte.

Werdegang

Zu Beginn ihrer Karriere spielte Alena für die Ukraine. Ihre ersten Erfahrungen mit dem jungen Eiskunstläufer Dmitry Boenko waren nicht sehr erfolgreich, aber bald tat sich Alena mit Stanislav Morozov zusammen und die Athleten belegten den ersten Platz bei Jugendwettbewerben. Doch dieses Duett hielt nicht lange, Stanislav wurde schwer verletzt.

Es begann eine lange und schmerzhafte Suche nach einem Partner für Alena, die Savchenko nach Deutschland brachte. Es sei darauf hingewiesen, dass sich das Mädchen lange Zeit weigerte, in ein fremdes Land zu ziehen, aus Angst, ihre Heimat Ukraine sehr zu vermissen.

Im Interesse des Sports und ihrer zukünftigen Karriere zog Alena Savchenko dennoch nach Deutschland und trat unter deutscher Flagge auf. Ihr Partner war lange Zeit Robin Sholkovy, mit dem Alena die besten Weltpreise erzielte.

Doch dieses Duo sollte sich auflösen, Robin beendete seine Karriere und wurde Trainer. Aber Alena hörte damit nicht auf, sie begann bald mit dem Franzosen Bruno Massot zu skaten. Bei den Olympischen Spielen 2018 gewannen Alena und Bruno Goldmedaillen, liefen das Programm brillant und stellten gleichzeitig einen Weltrekord auf.

Privatleben

Während ihrer gesamten Jugend ist Alena Schlittschuh gelaufen, und sie hatte ständig nicht genug Zeit für junge Leute. Obwohl der berühmte Athlet genug Fans hatte. Alena Savchenko hat erst vor kurzem ihr weibliches und familiäres Glück gefunden. Der Künstler Liam Cross wurde ihr Auserwählter und dann ihr Ehemann.

Alenas Ehemann wurde in Großbritannien geboren und hat brillante englische Manieren, aber das ist keineswegs das Wichtigste im Familienleben. In dem Paar Alena und Liam herrschen trotz sprachlicher und kultureller Barrieren Liebe, Harmonie und gegenseitiges Verständnis. In Zukunft versprach Alena, den Nachnamen ihres Mannes anzunehmen, da alle wichtigen Dinge in ihrem Leben, die mit dem Nachnamen von Savchenko verbunden waren, bereits stattgefunden hatten.

Beliebt nach Thema

Alena Valentinovna Savchenko: Biography, Career And Personal Life

Table of contents:

Alena Valentinovna Savchenko: Biography, Career And Personal Life
Alena Valentinovna Savchenko: Biography, Career And Personal Life

Video: Alena Valentinovna Savchenko: Biography, Career And Personal Life

Video: Алена Савченко Фигурное катание Интервью 2022, December
Anonim

Alena Savchenko is a blonde figure skating nymph. Ukrainian by origin, she achieves success with any partner, no matter what nationality.

Alena Valentinovna Savchenko: biography, career and personal life
Alena Valentinovna Savchenko: biography, career and personal life

Childhood and family

Alena Savchenko was born in 1984 near Kiev. Her parents were school teachers, but sports were always present in their lives. My father was engaged in weightlifting, has the title of master of sports. Alena's mother was also a very athletic woman, although she did not achieve serious success in sports. Perhaps because she devoted all her time to her family - besides Alena, she has three more sons.

Becoming an athlete

Alena Savchenko first skated at the age of three. Her first coach was her father, and her first skating rink was a frozen pond near her home. At the age of five, Alena was sent to a sports school, which was located in Kiev. Alena's parents had to take the girl to workouts almost every day, 50 kilometers in one direction. But Alena began to make progress, and it was worth it. Although sometimes parents got tired of this lifestyle and dreamed that their daughter went to a music school near their home.

Career

At the beginning of her career, Alena played for Ukraine. Her first experience with the young figure skater Dmitry Boenko was not very successful, but soon Alena paired up with Stanislav Morozov, and the athletes took first place in the youth competitions. But this duet did not last long, Stanislav was seriously injured.

A long and painful search for a partner for Alena began, which, as a result, brought Savchenko to Germany. It should be noted that the girl resisted moving to a foreign country for a long time, fearing that she would miss her native Ukraine very much.

But in the interests of sports and her future career, Alena Savchenko nevertheless moved to Germany and began to perform under the German flag. Her partner for a long time was Robin Sholkovy, with whom Alena achieved the best world awards.

But this duo was destined to disintegrate, Robin ended his career and became a coach. But Alena did not stop there, she soon began to skate with the Frenchman Bruno Massot. At the 2018 Olympics, Alena and Bruno won gold medals, brilliantly skating the program and setting a world record at the same time.

Personal life

Throughout her youth, Alena skated, and she constantly did not have enough time for young people. Although the famous athlete had enough fans. Alena Savchenko found her feminine and family happiness only recently. The artist Liam Cross became her chosen one, and then her husband.

Alena's husband was born in Great Britain and has brilliant English manners, but this is not at all the main thing in family life. In a pair of Alena and Liam, love, harmony and mutual understanding reign, despite the language and cultural barriers. In the future, Alena promised to take her husband's surname, since all the most important things in her life associated with Savchenko's surname had already taken place.

Popular by topic