Gintare Yautakaite: Biografie, Karriere Und Privatleben

Inhaltsverzeichnis:

Gintare Yautakaite: Biografie, Karriere Und Privatleben
Gintare Yautakaite: Biografie, Karriere Und Privatleben

Video: Gintare Yautakaite: Biografie, Karriere Und Privatleben

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Work-Life-Balance: So gelingt sie endlich! 2023, Januar
Anonim

Aus dem Litauischen übersetzt bedeutet der Name Gintare „Bernstein“. Die talentierte Sängerin und Pianistin Gintare Jautakaite, die in Litauen geboren wurde, fand sich durch den Willen des Schicksals in Übersee wieder. Von dort ist noch immer ihre klare Stimme zu hören. Sie realisierte sich nicht nur als Performerin, sondern wurde auch eine erfolgreiche Komponistin und Dichterin, Künstlerin und Schauspielerin.

Gintare Yautakaite: Biografie, Karriere und Privatleben
Gintare Yautakaite: Biografie, Karriere und Privatleben

Ihre silberne Stimme wurde 1981 zur besten Popsopranistin gekürt. Die junge Sängerin blitzte plötzlich auf der Bühne auf und wurde berühmt, nachdem sie das Lied "In my room" gespielt hatte. Es war ein voller Erfolg, nachdem er den Wettbewerb für junge Künstler gewonnen hatte.

Sternstart

Sie wurden nicht nur von dem erkennbaren, transparent-kristallklaren Gesang angezogen, sondern auch von der besonderen Schönheit, Aufrichtigkeit und sanften Akzentuierung, die ein Gefühl von Leichtigkeit und erstaunlicher Frische vermittelten. Die Biographie der zukünftigen Berühmtheit begann 1958. In Klaipeda wurde ein Mädchen geboren.

Musikalisches Talent zeigte sich früh. Der sechsjährige Gintare wurde der Gewinner des Kinderliedwettbewerbs in Dnepropetrovsk. Die Sängerin selbst hat das Werk für ihn geschrieben. 1981 führte das Mädchen eine Komposition auf, die den gebürtigen Litauer zu einem Star machte. "Upper Room" und ist bis heute einer der beliebtesten Popsongs. Sie bricht Rekorde für die Anzahl der Cover, aber auch jetzt bleibt Gintare eine ihrer besten Darstellerinnen.

Yautakaite absolvierte die Akademie in der Klasse "Klassisches Klavier und Jazzimprovisation" in ihrer Heimatstadt, graduierte an der Universität Vilnius. Alexey Kozlov machte auf den talentierten Sänger aufmerksam und die Proben begannen mit Arsenal. Doch plötzlich war das Mädchen verschwunden.

Gintare Yautakaite: Biografie, Karriere und Privatleben
Gintare Yautakaite: Biografie, Karriere und Privatleben

Von vorn anfangen

Der Grund war einfach: Gintare heiratete einen Ausländer und ging mit ihm in die USA. Dort begann sie, eine Karriere von Grund auf aufzubauen. Und in den Neunzigern ging der Star nach Großbritannien. Gintare komponierte Musik, schrieb Worte.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. 1998 wurden ihre Songs in die besten Musikcharts aufgenommen. Im März 2000 erschien das Album "Earthless", dessen Kompositionen in die Top Ten der Clubsongs in England aufgenommen wurden.

Die Familie hatte zwei Söhne, Martin (Martynas) und Jason. Martin wählte eine Karriere als Designer, und der Älteste, Jason, wurde Chirurg.

Die Ehe ging in die Brüche und die Sängerin heiratete erneut. Ein Programmierer wurde ihr Auserwählter. Seit 2005 ziehen sie eine gemeinsame Tochter auf, Elizabeth-Grace. Das Mädchen schwimmt, gewinnt den Wettbewerb. An einer musikalischen Karriere ist sie nicht interessiert: Die Tochter des Sängers will Tierärztin werden.

Gintare Yautakaite: Biografie, Karriere und Privatleben
Gintare Yautakaite: Biografie, Karriere und Privatleben

Ja, und die Mutter hat die Kinder nicht gezwungen, Musik zu machen, ein Musikinstrument zu beherrschen: Sie sah perfekt, also interessieren sich alle drei nicht dafür.

Leben in der Kunst

Gintare ist ein kreativer Mensch. Sie malt gerne, malt Bilder, beschäftigt sich mit Töpfern.

Als Performerin nahm Yautakaite von 1978 bis 2006 an den Arbeiten an den Filmen "The Last Barrier", "Entführung von Europa", "Danke für das schlechte Wetter", "Strafe" teil. Bei der Entführung von Europa fungierte Yautakaite auch als Komponist.

2003 präsentierte die Sängerin eine neue Kollektion "Feathermark". 2009 wurde das Album "Kol prašvis" veröffentlicht. Die Uhrwerkkomposition "Trance" hat in den Tanzclubs Europas einen Ehrenplatz eingenommen.

Gintare Yautakaite: Biografie, Karriere und Privatleben
Gintare Yautakaite: Biografie, Karriere und Privatleben

Gintare beschäftigt sich mit künstlerischer Kreativität, zeichnet Aquarelle, liebt Lithografie und betreibt eine Website. Sie präsentierte einen Gedichtband in litauischer Sprache "Dobilo Sirdy".

Beliebt nach Thema

Gintare Yautakaite: Biography, Career And Personal Life

Table of contents:

Gintare Yautakaite: Biography, Career And Personal Life
Gintare Yautakaite: Biography, Career And Personal Life

Video: Gintare Yautakaite: Biography, Career And Personal Life

Video: Emmy Deoliveira Wiki, Bio, Age, Lifestyle, Career, Net Worth, Parents, Education, Movies and More 2022, December
Anonim

Translated from Lithuanian, the name Gintare means "amber". By the will of fate, the talented singer and pianist Gintare Jautakaite, who was born in Lithuania, found herself overseas. Her clear voice is still heard from there. She not only realized herself as a performer, but also became a successful composer and poet, artist and actress.

Gintare Yautakaite: biography, career and personal life
Gintare Yautakaite: biography, career and personal life

Her silver voice was named the best pop soprano in 1981. The young vocalist suddenly flashed on stage, becoming famous after performing the song "In my room". It was a resounding success after winning the competition for young performers.

Star start

They were attracted not only by the recognizable, transparent-crystal vocals, but also by the special beauty, sincerity and soft accent, which gave a feeling of lightness and amazing freshness. The biography of the future celebrity began in 1958. A girl was born in Klaipeda.

Musical talent manifested itself early. Six-year-old Gintare became the winner of the children's song competition in Dnepropetrovsk. The vocalist herself wrote the work for him. In 1981, the girl performed a composition that made the native of Lithuania a star. "Upper Room" and to this day remains one of the most beloved pop songs. She breaks records for the number of covers, but even now Gintare remains one of her best performers.

Yautakaite graduated from the Academy in the class "Classical piano and jazz improvisation" in her hometown, graduated from Vilnius University. Alexey Kozlov drew attention to the talented singer, and rehearsals began with Arsenal. But suddenly the girl disappeared.

Gintare Yautakaite: biography, career and personal life
Gintare Yautakaite: biography, career and personal life

Start over

The reason was simple: Gintare married a foreigner and went with him to the United States. There she took up building a career from scratch. And in the nineties, the star went to the UK. Gintare composed music, wrote words.

Success was not long in coming. In 1998 her songs were included in the best music charts. In March 2000, the album "Earthless" appeared, the compositions from which were included in the top ten club songs in England.

The family had two sons, Martin (Martynas) and Jason. Martin chose a career as a designer, and the eldest, Jason, became a surgeon.

The marriage broke up, and the singer remarried. A programmer became her chosen one. Since 2005, they have been raising a common daughter, Elizabeth-Grace. The girl is engaged in swimming, wins the competition. She is not interested in a musical career: the vocalist's daughter plans to become a veterinarian.

Gintare Yautakaite: biography, career and personal life
Gintare Yautakaite: biography, career and personal life

And mother did not force the children to play music, to master a musical instrument: she saw perfectly well, so all three are not interested in it.

Life in art

Gintare is a creative person. She is fond of painting, paints pictures, is engaged in pottery.

As a performer, Yautakaite from 1978 to 2006 took part in the work on the films "The Last Barrier", "Abduction of Europa", "Thank you for the bad weather", "Punishment". In the abduction of Europa, Yautakaite also performed as a composer.

In 2003, the singer presented a new collection "Feathermark". In 2009 the album "Kol prašvis" was released. The clockwork composition "Trance" took pride of place in the dance clubs of Europe.

Gintare Yautakaite: biography, career and personal life
Gintare Yautakaite: biography, career and personal life

Gintare is engaged in art creativity, draws watercolors, is fond of lithography, runs a website. She presented a book of poems in Lithuanian "Dobilo Sirdy".

Popular by topic