Aleinikova Arina Petrovna: Biografie, Karriere, Persönliches Leben

Inhaltsverzeichnis:

Aleinikova Arina Petrovna: Biografie, Karriere, Persönliches Leben
Aleinikova Arina Petrovna: Biografie, Karriere, Persönliches Leben
Video: Aleinikova Arina Petrovna: Biografie, Karriere, Persönliches Leben
Video: Die wichtigste Person in Ihrem Leben... 2023, Februar
Anonim

In der Geschichte des Weltkinos kann man leicht die glücklichen und tragischen Schicksale von Schauspielern und ihren Kindern finden. Arina Petrovna Aleinikova ist die Tochter eines beliebten Schauspielers, der von allen Bürgern der Sowjetunion bekannt und geliebt wurde.

Arina Aleinikova
Arina Aleinikova

Glückliche Kindheit

Zu allen Zeiten wurden Schauspieldynastien von der Zuschauer- und Kritikergemeinschaft gefeiert. Obwohl es schon immer Skeptiker gegeben hat, die bei Diskussionen über bestimmte Personen und Nachnamen die Nase rümpften. Arina Petrovna Aleinikova wurde am 30. August 1943 in der Familie eines berühmten sowjetischen Filmschauspielers geboren. Zu dieser Zeit befanden sich alle führenden Filmstudios der Sowjetunion in Evakuierung. Die gastfreundliche Stadt Taschkent beherbergte die Künstler und das technische Personal. Das Kind verbrachte hier anderthalb Jahre.

In der Kindheit sah Arina ihren Vater selten. Er arbeitete viel und besuchte zu Hause. Er brachte seiner geliebten Tochter und seinem ältesten Sohn immer Geschenke. Das Mädchen wurde von ihrer Mutter und Großmutter aufgezogen. Sie wurde immer als Beispiel für einen Vater genommen, den alle Nachbarn kannten. Arina hat in der Schule gut gelernt. Sie wurde nicht als ausgezeichnete Schülerin aufgeführt, schnitt aber in allen Fächern gut ab. Als es an der Zeit war, einen Beruf zu wählen, verspürte sie keine besonderen Zweifel. Die Entscheidung war eindeutig – mit so einem Nachnamen muss man unbedingt Künstler werden.

Professionelle Aktivität

Es ist wichtig zu wissen, dass Arina als stolzes und verletzliches Mädchen aufgewachsen ist. Natürlich träumte sie von einer brillanten Filmkarriere. Nach der zehnten Klasse entschied sich Aleinikova für eine Schauspielausbildung an der Moskauer VGIK. Sie bereitete sich selbstständig auf die Aufnahmeprüfungen vor und lehnte die Hilfe ihres Starvaters kategorisch ab. Sie hat alle Prüfungen ohne Probleme bestanden. Die Schulzeit begann. Arina versuchte, den Unterricht nicht zu verpassen und machte fleißig alle Hausaufgaben.

Der talentierte Student wurde bemerkt und zu den Dreharbeiten des Films "The Living and the Dead" eingeladen. Das Bild erwies sich in seiner Bedeutung und öffentlichen Resonanz als gefragt beim Publikum. Trotz der Tatsache, dass Arinas Rolle episodisch war, bemerkten Kritiker ihr Spiel und ihre organische Verkörperung im Bild. Dann "blinkte" sie im Rahmen der Jugendkomödie "I walk in Moscow". Dies ist der übliche Weg zum Beruf für eine angehende Schauspielerin. Ein Jahr später spielte Aleinikova eine herausragende Rolle in dem Film "Willkommen oder kein unbefugter Eintritt".

Essays über das Privatleben

Nach dem Abschluss des Instituts wurde Aleinikova in das Personal des Mosfilm-Filmstudios aufgenommen. Die Schauspielerin hatte nicht viel Raum für Kreativität, wurde aber regelmäßig zu den Dreharbeiten eingeladen. In der Biografie der Schauspielerin heißt es, dass sie an der Erstellung eines Dokumentarfilms über ihren Vater teilgenommen hat. Dies geschah 1974. Arinas Privatleben lief lange Zeit nicht gut. Die Direktoren begannen sie zu vergessen.

Einer der letzten zu Hause gedrehten Filme war "Der Mann mit dem Akkordeon". Mitte der 1980er Jahre beschlossen das Ehepaar, dauerhaft in die USA zu ziehen. Freunde halfen ihnen, die notwendigen Dokumente zu erstellen. Seit diesem Moment gibt es nur sehr wenige Informationen über das Leben von Arina Aleinikova. In Russland interessiert sich niemand dafür, wie die Tochter eines berühmten sowjetischen Schauspielers lebt. Es ist nur bekannt, dass sie nicht in Filmen mitspielt. Wie sie sagen, ist die Liebe vergangen.

Beliebt nach Thema

Aleinikova Arina Petrovna: Biography, Career, Personal Life

Table of contents:

Aleinikova Arina Petrovna: Biography, Career, Personal Life
Aleinikova Arina Petrovna: Biography, Career, Personal Life

Video: Aleinikova Arina Petrovna: Biography, Career, Personal Life

Video: Арина Алейникова. Жизнь и судьба актрисы 2022, December
Anonim

In the history of world cinema, one can easily find the happy and tragic fates of actors and their children. Arina Petrovna Aleinikova is the daughter of a popular actor who was known and loved by all citizens of the Soviet Union.

Arina Aleinikova
Arina Aleinikova

Happy childhood

At all times, acting dynasties have been acclaimed by the community of viewers and critics. Although there have always been skeptics who wrinkled their nose when discussing specific persons and surnames. Arina Petrovna Aleinikova was born on August 30, 1943 in the family of a famous Soviet film actor. At that time, all the leading film studios of the Soviet Union were in evacuation. The hospitable city of Tashkent sheltered the artists and technical staff. The child spent a year and a half here.

In childhood, Arina rarely saw her father. He worked a lot and visited at home. He always brought gifts to his beloved daughter and eldest son. The girl was raised by her mother and grandmother. She was always taken as an example of a father whom all the neighbors knew. Arina studied well at school. She was not listed as an excellent student, but she did well in all subjects. When it came time to choose a profession, she did not feel any special doubts. The decision was unambiguous - with such a surname, you must definitely become an artist.

Professional activity

It is important to note that Arina grew up as a proud and vulnerable girl. Naturally, she dreamed of a brilliant film career. After the tenth grade, Aleinikova decided to get an acting education at the Moscow VGIK. She independently prepared for the entrance exams and categorically refused the help of her star father. She passed all the tests without a hitch. School days began. Arina tried not to miss classes and diligently did all her homework.

The talented student was noticed and invited to the shooting of the film "The Living and the Dead". In terms of its significance and public resonance, the picture turned out to be in demand by the audience. Despite the fact that Arina's role was episodic, critics noted her play and organic embodiment in the image. Then she "flashed" in the frame of the youth comedy "I walk in Moscow". This is the usual path to the profession for an aspiring actress. A year later Aleinikova played a prominent role in the film "Welcome, or No Unauthorized Entry".

Essays on personal life

After graduating from the institute, Aleinikova was accepted into the staff of the Mosfilm film studio. The actress did not have much room for creativity, but she was regularly invited to the shooting. The biography of the actress says that she took part in the creation of a documentary film about her father. This happened in 1974. Arina's personal life did not go well for a long time. The directors began to forget her.

One of the last films filmed at home was "The Man with the Accordion". In the mid-1980s, the husband and wife decided to move permanently to the United States. Friends helped them to draw up the necessary documents. Since that moment, there is very little information about the life of Arina Aleinikova. In Russia, no one is interested in how the daughter of a famous Soviet actor lives. It is only known that she does not act in films. As they say, love has passed.

Popular by topic