So Schreiben Sie Eine Beschwerde An Den Präsidenten Der Russischen Föderation

Inhaltsverzeichnis:

So Schreiben Sie Eine Beschwerde An Den Präsidenten Der Russischen Föderation
So Schreiben Sie Eine Beschwerde An Den Präsidenten Der Russischen Föderation

Video: So Schreiben Sie Eine Beschwerde An Den Präsidenten Der Russischen Föderation

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Экспертизы в деле Шария. Полный разбор уникального дела о госизмене 2023, Januar
Anonim

Der Präsident der Russischen Föderation ist der Garant für die Rechte und Freiheiten der Bürger. Sie müssen sich mit einer Beschwerde an ihn wenden, wenn alle anderen Fälle bestanden wurden, aber keine Lösung für das Problem gefunden wurde. Damit der Brief nicht verloren geht und seine Bedeutung von Mitarbeitern der Präsidialverwaltung richtig verstanden wird, müssen Sie bestimmte Regeln für die Erstellung und Erstellung eines Dokuments einhalten.

So schreiben Sie eine Beschwerde an den Präsidenten der Russischen Föderation
So schreiben Sie eine Beschwerde an den Präsidenten der Russischen Föderation

Es ist notwendig

  • - A4-Papier;
  • - Füllfederhalter;
  • - der Umschlag;
  • - der Computer, auf dem der Texteditor installiert ist, über einen Internetzugang verfügt.

Anleitung

Schritt 1

Bereiten Sie den Beschwerdetext vor. Am besten macht man das zuerst auf einem Entwurf, damit eine Analphabeten- und Wirrgeschichte nicht auf dem Tisch des Staatsoberhauptes landet. Beschreiben Sie in dem Schreiben kurz den Hintergrund der Situation. Nennen Sie die Gründe, die Sie dazu veranlasst haben, den Präsidenten direkt zu kontaktieren. Lassen Sie irrelevante Details und übermäßig emotionale Ausdrücke aus. Schreiben Sie kompetent und auf den Punkt. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Anliegen klar formulieren.

Schritt 2

Ihre Beschwerde wird nicht berücksichtigt, wenn: - der Text obszöne und anstößige Ausdrücke enthält; - der Brief unleserlich oder in russischer, aber in lateinischer Schrift gedruckt ist; - die Absenderadresse falsch angegeben ist; - die Beschwerde nicht an den Präsident der Russischen Föderation; - das Dokument enthält keine spezifischen Fakten und Aussagen.

Schritt 3

Fügen Sie dem Schreiben Kopien von Dokumenten bei, die Ihren Fall und Fälle von Verstößen durch Beamte oder andere Beamte bestätigen. Vergessen Sie nicht, am Ende des Textes Ihre vollständigen Passdaten, Wohnadresse, Telefonnummer, Datum und Unterschrift anzugeben.

Schritt 4

Wählen Sie aus, wie Sie Ihre Beschwerde einreichen möchten. Es gibt zwei Möglichkeiten: Nachlassbrief oder E-Mail-Beschwerde. Sie sind legal und absolut gleich. Jede an den Präsidenten der Russischen Föderation gerichtete Korrespondenz wird von den Mitarbeitern des Amtes für die Arbeit mit Bürgern und Organisationen obligatorisch geprüft. Die Bedingungen für die Berücksichtigung des Schreibens sind gesetzlich festgelegt und hängen nicht von der Form der Informationsdarstellung ab. Beachten Sie jedoch, dass das elektronische Dokument schneller an die Präsidialverwaltung geht, sodass die Entscheidung über Ihre Beschwerde früher getroffen wird.

Schritt 5

Wenn Sie einen Brief per Post versenden, unterschreiben Sie den Umschlag richtig. Geben Sie in der Spalte "An" folgende Adresse an: st. Ilyinka, 23, Moskau, Russland, 103132. Geben Sie in der Spalte "Von wem" Ihre Postanschrift mit Postleitzahl ein. Ihre Adressdaten müssen mit denen übereinstimmen, die Sie im Schreiben angegeben haben.

Schritt 6

Sie können auch einen schriftlichen Aufruf über den regionalen Empfang des Präsidenten senden. Erkundigen Sie sich bei der Regionalverwaltung, im Internet oder im örtlichen Telefonbuch nach Adresse und Telefonnummer.

Schritt 7

Eine elektronische Beschwerde kann auf der offiziellen Website des Kremls veröffentlicht werden: http://letters.kremlin.ru/. Hier müssen Sie das vorgeschlagene Formular ausfüllen, das die Angabe der folgenden Informationen über den Absender beinhaltet: - Name, Vorname, Vatersname; - E-Mail-Adresse; - Telefonnummer; - sozialer Status.

Schritt 8

Nachdem Sie alle erforderlichen Informationen zu Ihrer Person eingegeben haben, können Sie eine Beschwerde senden. Sein Volumen ist begrenzt - 2000 Zeichen, aber für eine ausführliche Geschichte über das Problem völlig ausreichend. Sie können gescannte Versionen der erforderlichen Dokumente sowie Ton- und Videodateien an die E-Mail anhängen.

Schritt 9

Auf der Website haben Sie die Möglichkeit, sich über den Stand und die Ergebnisse der Prüfung der Beschwerde sowie über die Wahl der Methode zur endgültigen Beantwortung schriftlich oder per E-Mail zu informieren.

Beliebt nach Thema

How To Write A Complaint To The President Of The Russian Federation

Table of contents:

How To Write A Complaint To The President Of The Russian Federation
How To Write A Complaint To The President Of The Russian Federation

Video: How To Write A Complaint To The President Of The Russian Federation

Video: Official Visit of President of the Russian Federation: Exchange of Documents and Media Statements 2022, December
Anonim

The President of the Russian Federation is the guarantor of the rights and freedoms of citizens. You need to contact him with a complaint when all other instances have been passed, but a solution to the problematic issue has not been found. So that the letter does not get lost, so that its meaning is correctly understood by employees of the presidential administration, you need to adhere to certain rules for drafting and drawing up a document.

How to write a complaint to the President of the Russian Federation
How to write a complaint to the President of the Russian Federation

It is necessary

  • - A4 paper;
  • - fountain pen;
  • - the envelope;
  • - the computer on which the text editor is installed has Internet access.

Instructions

Step 1

Prepare the text of the complaint. It is better to do this first on a draft, so that an illiterate and confused story does not end up on the table of the head of state. In the letter, briefly describe the background of the situation. List the reasons that lead you to contact the president directly. Omit insignificant details and overly emotional expressions. Write competently and to the point. Be sure to clearly state your request.

Step 2

Your complaint will not be accepted for consideration if: - the text contains obscene and offensive expressions; - the letter is illegible or printed in Russian, but in Latin letters; - the sender's address is indicated incorrectly; - the appeal is not addressed to the President of the Russian Federation; - the document does not contain specific facts and statements.

Step 3

Attach to the letter copies of documents confirming your case and cases of violations by officials or other officials. At the end of the text, do not forget to indicate your full passport details, residence address, contact phone number, date and signature.

Step 4

Choose how you want to submit your complaint. There are two options: legacy letter or email complaint. They are legal and absolutely equal. Any correspondence addressed to the President of the Russian Federation is compulsorily considered by the employees of the Office for Work with Citizens and Organizations. The terms for consideration of the letter are determined by law and do not depend on the form of information presentation. However, keep in mind that the electronic document will go to the presidential administration faster, therefore, the decision on your complaint will be made earlier.

Step 5

When sending a letter by traditional mail, sign the envelope correctly. In the "To" column, indicate the following address: st. Ilyinka, 23, Moscow, Russia, 103132. In the column "From whom" enter your postal address with a zip code. Your address data must match the one you gave in the letter.

Step 6

You can also send a written appeal through the regional reception of the president. Find out its address and telephone number from the regional administration, find it on the Internet or in the local telephone directory.

Step 7

An electronic complaint can be posted on the Kremlin's official website: http://letters.kremlin.ru/. Here you must fill out the proposed form, which involves the indication of the following information about the sender: - surname, name, patronymic; - email address; - phone number; - social status.

Step 8

Having entered all the necessary information about yourself, you will be able to send a complaint. Its volume is limited - 2000 characters, but it is quite sufficient for a detailed story about the problem. You can attach scanned versions of the required documents, as well as sound and video files to the email.

Step 9

On the website, you will be given the opportunity to receive information on the progress and results of the consideration of the complaint, as well as the choice of the method for obtaining a final answer: in writing or by e-mail.

Popular by topic