Wie Schreibe Ich Eine Beschwerde Gegen Einen Nachbarn An Einen Bezirkspolizisten?

Inhaltsverzeichnis:

Wie Schreibe Ich Eine Beschwerde Gegen Einen Nachbarn An Einen Bezirkspolizisten?
Wie Schreibe Ich Eine Beschwerde Gegen Einen Nachbarn An Einen Bezirkspolizisten?
Video: Wie Schreibe Ich Eine Beschwerde Gegen Einen Nachbarn An Einen Bezirkspolizisten?
Video: Nachbarschaftsstreit - Was tun, wenn Sie Probleme mit den Nachbarn haben? 2023, Februar
Anonim

Nachbarn in Mehrfamilienhäusern sind unterschiedlich. Das eigentliche Problem besteht darin, Seite an Seite mit denen zu leben, die gerne schreien und Lärm machen, dubiose Gäste anrufen und Musik in maximaler Lautstärke hören, nicht nur tagsüber, sondern auch nachts. Um für solche Menschen Gerechtigkeit zu finden, gibt es Bezirkspolizisten. Die Hauptsache ist, eine Erklärung richtig zu erstellen.

Wie schreibe ich eine Beschwerde gegen einen Nachbarn an einen Bezirkspolizisten?
Wie schreibe ich eine Beschwerde gegen einen Nachbarn an einen Bezirkspolizisten?

Anleitung

Schritt 1

Schreiben Sie eine Erklärung an den Namen Ihres Bezirkspolizisten. Sie können seinen Namen erfahren, indem Sie die Polizeidienststelle an Ihrem Wohnort besuchen. Schreiben Sie nach der Position und dem Namen des Vormunds Informationen über sich selbst: zum Beispiel: „An Oberleutnant Ivanov N.P. von Tichomirov Alexey Petrovich, der unter der Adresse lebt …"

Schritt 2

Daher gibt es keinen Musterantrag für unehrliche Nachbarn, also beschreiben Sie in freier Form den Kern Ihrer Ansprüche. Listen Sie auf, womit Sie die Mieter anderer Wohnungen belästigen: nachts laut Musik hören; Laden Sie Unternehmen ein, die im Treppenhaus Müll hinterlassen; veranstalten regelmäßig Kämpfe und Skandale mit obszöner Sprache und so weiter.

Schritt 3

Siehe den Buchstaben des Gesetzes. Der häufigste Standard, auf den in Beschwerden über unruhige Nachbarn Bezug genommen wird, ist Artikel 17 Absatz 3 der Verfassung der Russischen Föderation ("Die Ausübung der Menschen- und Bürgerrechte und -freiheiten darf die Rechte und Freiheiten anderer nicht verletzen"). Das Dekret der Regierung der Russischen Föderation vom 21. Januar 2006 N 25 "Über die Genehmigung der Regeln für die Nutzung von Wohnräumen" weist die Bewohner auch an, den Wohnraum "unter Berücksichtigung der Rechte und berechtigten Interessen der Bürger, die in den Wohnräumen wohnen."

Schritt 4

Wenn Sie einen Nachbarn gebeten haben, Ihre Leidenschaft für Musik zu beruhigen (laute Skandale oder nächtliche Versammlungen), aber als Antwort nur obszöne Sprache hörten, geben Sie dies in Ihrer Beschwerde wieder. Fragen Sie den Ordnungshüter, um das Verhalten eines Nachbarn gemäß Artikel 20.1 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten der Russischen Föderation zu qualifizieren.

Schritt 5

Untermauern Sie Ihre Aussage mit Aussagen von Nachbarn oder Verwaltungsakten. Zögern Sie nicht, 02 anzurufen, wenn Sie zu laute Geräusche, einen Skandal oder eine Schlägerei hören - Sie müssen zu Ihrem Signal kommen und ein Protokoll erstellen. Bestätigen Sie die Ernsthaftigkeit Ihrer Absichten durch die Information, dass Sie sich der Verantwortung für eine wissentlich falsche Anzeige gemäß Artikel 306 des Strafgesetzbuches der Russischen Föderation bewusst sind.

Beliebt nach Thema

How To Write A Complaint Against A Neighbor To A District Police Officer

Table of contents:

How To Write A Complaint Against A Neighbor To A District Police Officer
How To Write A Complaint Against A Neighbor To A District Police Officer

Video: How To Write A Complaint Against A Neighbor To A District Police Officer

Video: 3 easy steps to write an effective complaint. 2022, December
Anonim

Neighbors in apartment buildings come across different. The real trouble is to live side-by-side with those who like to shout and make noise, call dubious guests and listen to music at maximum volume, not only during the day, but also at night. In order to find justice for such people, there are district police officers. The main thing is to correctly draw up a statement.

How to write a complaint against a neighbor to a district police officer
How to write a complaint against a neighbor to a district police officer

Instructions

Step 1

Write a statement to the name of your district police officer. You can find out his name by visiting the police station at your place of residence. After the position and name of the guardian, write in information about yourself: for example: “To Senior Lieutenant Ivanov N.P. from Tikhomirov Alexey Petrovich, living at the address …"

Step 2

As such, there is no sample application for dishonest neighbors, so describe the essence of your claims in a free form. List what the tenants of other apartments bother you with: listening to music loudly at night; invite companies that litter in the stairwell; regularly arrange fights and scandals with obscene language and so on.

Step 3

Refer to the letter of the law. The most common standard referred to in complaints about restless neighbors is paragraph 3 of Article 17 of the Constitution of the Russian Federation ("The exercise of human and civil rights and freedoms should not violate the rights and freedoms of others"). Decree of the Government of the Russian Federation of January 21, 2006 N 25 "On the approval of the rules for the use of residential premises" also instructs residents to use the living space "taking into account the observance of the rights and legitimate interests of citizens living in the residential premises."

Step 4

If you asked a neighbor to calm down your passion for music (noisy scandals or night gatherings), but in response you heard only obscene language, reflect this in your complaint. Ask the guardian of law and order to qualify the behavior of a neighbor under Article 20.1 of the Code of Administrative Offenses of the Russian Federation.

Step 5

Support your statement with testimony from neighbors or administrative records. Do not hesitate to call 02 at the moment when you hear too loud noise, the sounds of a scandal or a fight - you must come to your signal and draw up a protocol. Confirm the seriousness of your intentions by information that you are aware of the responsibility for knowingly false denunciation in accordance with Article 306 of the Criminal Code of the Russian Federation.

Popular by topic