So Finden Sie Eine Vermisste Person

Inhaltsverzeichnis:

So Finden Sie Eine Vermisste Person
So Finden Sie Eine Vermisste Person
Video: So Finden Sie Eine Vermisste Person
Video: Die Aufspürerin - Auf der Suche nach vermissten Menschen | SWR Doku 2023, Februar
Anonim

Was ist, wenn ein geliebter Mensch fehlt? Das Wichtigste ist, nicht den Mut zu verlieren. In etwa 70 von 100 Fällen kehren die Menschen sicher nach Hause zurück. Die Hauptsache ist zu wissen, wohin man im Falle des Verlustes von Angehörigen gehen muss und was zu tun ist.

So finden Sie eine vermisste Person
So finden Sie eine vermisste Person

Anleitung

Schritt 1

Wenden Sie sich an die Unfallmeldestelle. BRNS ist eine Online-Polizeieinheit. Dort werden rund um die Uhr die notwendigen Informationen von Krankenhäusern, Leichenschauhäusern, Aufnahmezentren, der staatlichen Verkehrsinspektion und der territorialen OVD entgegengenommen. Um Informationen über die vermisste Person zu erhalten, vergleichen die Mitarbeiter des Büros seine Beschreibung mit der bestehenden Datenbank. Das Bureau registriert täglich bis zu 30 Anrufe. Hilfe wird kostenlos angeboten. Die Suche endet in 2 Fällen: wenn eine vermisste Person gemeldet wurde und wenn die Person für tot erklärt wurde.

Schritt 2

Anruf 03. Es muss geklärt werden, ob die vermisste Person in eines der städtischen Krankenhäuser eingeliefert wurde. Wenn die gesuchte Person bei Bewusstsein war und ihren Namen sagte, dann wurde diese Information zwingend beim Rettungsdienst registriert.

Schritt 3

Schreiben Sie eine Erklärung an die Polizei. Um dies zu tun, müssen Sie sich an die Polizei am Wohnort wenden und eine Verlustbescheinigung hinterlassen. Geben Sie darin unbedingt Ihre Kontaktdaten an. Der Antrag wird vom Diensthabenden sofort angenommen, unabhängig von der Dauer der Abwesenheit des Vermissten. Um die Suche zu beschleunigen, ist es notwendig, möglichst detaillierte Angaben zur vermissten Person zu machen. Geben Sie an: besondere Zeichen (Narben, Tätowierungen), äußere Zeichen (was er trug), Informationen über die Zähne (Fehlen, Vorhandensein von Kronen usw.), Informationen über das soziale Umfeld und den Lebensstil.

Schritt 4

Nutzen Sie die Dienste privater Detekteien. Es kann sich lohnen, sich sofort an die Agentur zu wenden, ohne auf Ergebnisse der Polizei zu warten. Tatsächlich arbeiten sie über die gleichen Kanäle wie das ATS. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Detektive nicht an Geld gebunden sind (natürlich beim Kunden), große Verbindungen haben und nicht mit dem täglichen Papierkram belastet sind. Natürlich sind die Dienste von Privatdetektiven nicht billig, aber die Sucheffizienz liegt bei fast 70%. Die Suche zieht sich nicht in die Länge und dauert selten länger als ein Jahr. In der Regel beurteilen die Zeitarbeitskräfte zunächst die Situation: Ist es realistisch, eine Person zu finden? Wenn Ihr geliebter Mensch vor mehr als einem Jahr verschwunden ist, beginnt die Suche höchstwahrscheinlich nicht.

Schritt 5

Interviewen Sie Familie und Freunde. Chatten Sie mit Verwandten und Freunden der vermissten Person, erfahren Sie die Umstände des schicksalhaften Tages. Vielleicht war jemand an seiner Seite und konnte Ihnen wertvolle Informationen geben.

Schritt 6

Verteilen Sie fehlende Ankündigungen. Manchmal ist diese Methode sehr effektiv. Veröffentlichen Sie Anzeigen an Orten mit dem höchsten Verkehrsaufkommen: auf Plätzen, Bushaltestellen, in der U-Bahn. Geben Sie in der Anzeige eine detaillierte Beschreibung der gesuchten Person und der Umstände des Verschwindens an, fügen Sie ein Foto bei und geben Sie eine Kontakttelefonnummer an. Vielleicht erkennt einer der Passanten die vermisste Person und informiert Sie.

Schritt 7

Studieren Sie das Internet. Es gibt gesamtrussische Suchseiten, auf denen Informationen über Personen, die von Angehörigen gesucht werden, ständig aktualisiert werden. Senden Sie eine Anzeige mit einer detaillierten Beschreibung. Und wahrscheinlich wird sich der Gesuchte selbst bei Ihnen melden.

Beliebt nach Thema

How To Find A Missing Person

Table of contents:

How To Find A Missing Person
How To Find A Missing Person

Video: How To Find A Missing Person

Video: How Do I Find a Lost or Missing Person? 2022, December
Anonim

What if a loved one is missing? The most important thing is not to lose heart. In about 70 cases out of 100, people return home safely. The main thing is to know where to go in case of loss of loved ones and what to do.

How to find a missing person
How to find a missing person

Instructions

Step 1

Contact the Accident Registration Bureau. BRNS is an online militia unit. The necessary information from hospitals, morgues, reception centers, the State Traffic Inspectorate and the territorial OVD is received there around the clock. Obtaining information about the missing person, the Bureau staff compare his description with the existing database. The Bureau registers up to 30 calls daily. Help is provided free of charge. The search stops in 2 cases: if a missing person has been reported and if the person has been declared dead.

Step 2

Call 03. It is necessary to clarify whether the missing person was admitted to one of the city's hospitals. If the wanted person was conscious and said his name, then this information was necessarily registered with the ambulance service.

Step 3

Write a statement to the police. To do this, you need to contact the police department at your place of residence and leave a statement of loss, be sure to indicate your contact information in it. The application is accepted by the person on duty immediately, regardless of the duration of the missing person's absence. To speed up the search, it is necessary to provide as much detailed information as possible about the missing person. Indicate: special signs (scars, tattoos), external signs (what he was wearing), information about the teeth (absence, presence of crowns, etc.), information about the social circle and lifestyle.

Step 4

Use the services of private detective agencies. It may be worth contacting the agency immediately, without waiting for results from the police. In fact, they work through the same channels as the ATS. The only difference is that detectives are not constrained in funds (of course, the customer), have huge connections and are not burdened with the daily paperwork. Of course, the services of private detectives are not cheap, but the search efficiency is close to 70%. Searches do not drag out and rarely last longer than a year. As a rule, first, agency employees assess the situation: is it realistic to find a person. If your loved one disappeared more than a year ago, most likely the search does not start.

Step 5

Interview family and friends. Chat with relatives and friends of the missing person, find out the circumstances of the fateful day. Perhaps someone was by his side and could give you valuable information.

Step 6

Distribute missing announcements. Sometimes this method is quite effective. Post ads in places of the greatest traffic: in squares, bus stops, in the metro. In the ad, provide a detailed description of the wanted person and the circumstances of the disappearance, attach a photo and indicate a contact phone number. Perhaps one of the people passing by will recognize the missing person and inform you.

Step 7

Study the internet. There are all-Russian search sites, where information about people who are wanted by loved ones is constantly updated. Submit an ad with a detailed description. And, probably, the one you are looking for will contact you himself.

Popular by topic