Wie Schreibe Ich Einen Brief An Einen Sponsor

Inhaltsverzeichnis:

Wie Schreibe Ich Einen Brief An Einen Sponsor
Wie Schreibe Ich Einen Brief An Einen Sponsor
Video: Wie Schreibe Ich Einen Brief An Einen Sponsor
Video: Wie schreibe ich einen Brief - beruflich und privat 2023, Februar
Anonim

Ein gut geschriebener Brief an den Sponsor ist der halbe Erfolg einer Veranstaltung namens "Gönner gewinnen". Damit die Person, von der Sie finanzielle Unterstützung erwarten, Ihren Antrag ernst nimmt, müssen Sie beim Schreiben eines Briefes einige Regeln beachten.

Wie schreibe ich einen Brief an einen Sponsor
Wie schreibe ich einen Brief an einen Sponsor

Anleitung

Schritt 1

Bevor Sie mit dem Schreiben eines Briefes für einen Sponsor beginnen, müssen Sie die erforderlichen Berechnungen durchführen. Kein Geschäftsmann mit Selbstachtung wird seine Zeit damit verschwenden, einen vagen Brief mit vagen Formulierungen zu lesen. Sie müssen einem potenziellen Sponsor sofort klar erklären, was Sie in welchem ​​Umfang, in welcher Form und in welchem ​​Zeitraum von ihm wollen. Voraussetzung für erfolgreiche Verhandlungen ist auch die Verfügbarkeit genauer Kalkulationen. In Ihrem Schreiben müssen Sie alle Ihre Berechnungen zum Thema "Wie, wo und in welchen Mengen das zugewiesene Geld ausgegeben wird" darstellen. Darüber hinaus erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen erheblich dadurch, dass Sie den Nutzen berechnen, den Ihr Geldgeber durch die Teilnahme an Ihrem Projekt erhält. Aber wenn Sie all Ihre grandiosen Pläne beschreiben, sollten Sie Ihre Gedanken nicht am Baum verteilen. Für Geschäftsleute ist der Tag in der Regel zu beschäftigt und zu geplant. Daher wird niemand 10 Seiten Ihrer Überlegungen studieren. Sie müssen kurz, aber vollständig schreiben, insbesondere die Orte hervorheben, an denen ein potenzieller Spender interessiert sein könnte. Natürlich darf Ihr Brief keine Fehler enthalten.

Schritt 2

Es gibt nur drei Vorlagen, um einen solchen Brief zu schreiben. Und sie alle betreffen hauptsächlich die Textstrukturierung. Zu Beginn müssen Sie unbedingt das Programm der geplanten Veranstaltung erwähnen, dann müssen Sie alle Werbe- und Informationsmöglichkeiten beschreiben, die Ihnen als Veranstalter zur Verfügung stehen. Und es ist auch notwendig, die Hauptziele des Projekts zu beschreiben, insbesondere einen potentiellen Sponsor auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, neue Kunden in Richtung der Arbeit des Mäzens zu gewinnen.

Schritt 3

Bei der Vorbereitung auf das Schreiben eines Sponsoring Letters ist es zwingend erforderlich, die gesamte Interessensliste eines potenziellen Sponsors zu ermitteln. Vielleicht kann ihm Ihre Veranstaltung in geschäftlicher Hinsicht nichts geben, aber es passt sehr gut zu seinen Hobbys und Hobbys. Darüber hinaus hilft Ihnen die Sammlung so detaillierter Informationen, nicht in Schwierigkeiten zu geraten, wenn Sie plötzlich von einem Geschäftsmann gefragt werden: "Was habe ich davon?" Außerdem fühlen Sie sich dadurch viel sicherer. Übrigens, wenn Sie sich selbst nicht sicher sind, einen Patenbrief zu schreiben, übernehmen das gerne andere für Sie. Firmen, die sich auf das Schreiben solcher Briefe spezialisiert haben, verlangen ihre Dienste von 2.500 bis 3.000 Rubel.

Beliebt nach Thema

How To Write A Letter To A Sponsor

Table of contents:

How To Write A Letter To A Sponsor
How To Write A Letter To A Sponsor

Video: How To Write A Letter To A Sponsor

Video: How to Write a Sponsorship Letter That Actually Works: 7 Things to Include in Every Letter 2022, December
Anonim

A well-written letter to the sponsor is half the success of an event called "attracting patrons." In order for the person from whom you are expecting financial assistance to take your request seriously, you need to follow some rules when writing a letter.

How to write a letter to a sponsor
How to write a letter to a sponsor

Instructions

Step 1

Before you start writing a letter for a sponsor, you need to do the necessary calculations. No self-respecting businessman will waste time reading a vague letter with vague wording. You must immediately clearly explain to a potential sponsor what you want from him, to what extent, in what form and in what time frame. Also, a prerequisite for successful negotiations is the availability of accurate calculations. In your letter, you must present all your calculations on the topic "how, where and in what quantities the allocated money will be spent." In addition, your chances of success will be greatly increased by the fact that you calculate the benefits that the person giving you money will receive from participating in your project. But when describing all your grandiose plans, you should not "spread your thoughts along the tree". For businessmen, as a rule, the day is too busy and scheduled. Therefore, no one will study 10 pages of your reflections. You need to write briefly, but fully, especially highlighting those places that a potential donor may be interested in. Of course, there shouldn't be any mistakes in your letter.

Step 2

There are only three templates for writing such a letter. And they all concern mainly text structuring. At the beginning, it is imperative to mention the program of the planned event, then you need to describe all the advertising and informational opportunities that you, as an organizer, have. And also it is necessary to describe the main goals of the project, especially drawing the attention of a potential sponsor to the possibility of attracting new clients in the direction of the patron's work.

Step 3

In the process of preparing for writing a sponsorship letter, it is imperative to find out the entire list of interests of a potential sponsor. Maybe your event will not be able to give him anything in terms of business, but it goes very well with his hobbies and hobbies. In addition, the collection of such detailed information will help you not to be trapped if suddenly a businessman asks you: "What will I have from this?" Plus, it will make you feel much more confident. By the way, if you yourself are not confident in your abilities to write a sponsorship letter, others will gladly do it for you. Firms that specialize in writing such letters ask for their services from 2,500 to 3,000 rubles.

Popular by topic