Anfahrt Zum Varieté-Theater In Moskau

Inhaltsverzeichnis:

Anfahrt Zum Varieté-Theater In Moskau
Anfahrt Zum Varieté-Theater In Moskau

Video: Anfahrt Zum Varieté-Theater In Moskau

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Monsieur Momo "Magic" im GOP Varieté Theater Hannover 2023, Januar
Anonim

Der Name des Varieté-Theaters wird von vielen gehört, aber nicht jeder wird in der Lage sein, dorthin zu navigieren, wo er das schmerzhaft vertraute Schild gesehen hat und was genau an diesem Theater bemerkenswert ist.

Theater
Theater

Ein bisschen Geschichte

Das Varieté-Theater wurde 1954 eröffnet. Die ersten Räumlichkeiten befanden sich zwar für viele an einem völlig ungewöhnlichen Ort - im Bereich des Mayakovskaya-Platzes. 1961 zog die Theatertruppe unter der Leitung von N. Smirnov-Sokolsky in ein neues Gebäude um, das sich im berühmten Haus am Bersenevskaya-Damm befand.

Viele Theater- und Musikgruppen und Schauspieler glänzten hier. Die Zuschauer gingen zu den Aufführungen des berühmten Miniaturtheaters unter der Leitung von A. Raikin und dem Orchester von L. Utesov. Die ersten Aufführungen von A. Pugacheva, V. Leontiev, S. Rotaru, F. Kirkorov fanden auf der Bühne des Varieté-Theaters statt.

Übrigens stand die gesamte 49. Saison im Varieté-Theater unter dem Banner des Musicals "Chicago", das gewissermaßen von den Studenten des Theaters A. Pugacheva und F. Kirkorov produziert wurde.

Im Theater traten auch viele ausländische Stars auf: die erstaunlichen M. Mathieu und E. Piaf, die großartigen M. Dietrich, S. Aznavour, S. Adamo, M. Vladi und viele andere. Nachdem Boris Brunov 1983 ans Theater gekommen war, begannen sie, Benefiz-Aufführungen zu arrangieren und Abende zum Gedenken an herausragende Schauspieler zu veranstalten. 1997, nach dem Tod von Brunov, wurde das Theater von Gennady Khazanov geleitet.

Es gibt mehrere Aufführungen im Varieté-Theater, die ausnahmslos ein volles Publikum anziehen. Zum Beispiel die Performances „Mixed Feelings“und „Dinner with a Fool“.

Anfahrt zum Theater

Es gibt mehrere Möglichkeiten, zum Theater zu gelangen, vor allem aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Um dies zu tun, müssen Sie zur U-Bahn-Station Borovitskaya gelangen. Biegen Sie beim Verlassen der U-Bahn rechts ab und gehen Sie zum Borovitskaya-Platz, überqueren Sie die Straße und gehen Sie über die Bolschoi-Kamenny-Brücke. Nachdem die Brücke hinter der Brücke ist und das "Haus am Damm" vor Ihren Augen auftaucht, müssen Sie von der Brücke hinuntergehen und nach rechts abbiegen, als würden Sie sich um das Haus biegen.

Sie können das Theater auch von Kropotkinskaya aus erreichen. Um dies zu tun, müssen Sie die U-Bahn (auf der Seite der Christ-Erlöser-Kathedrale) verlassen und über die Patriarchenbrücke gehen. Biegen Sie dann links ab und fahren Sie den Bersenevskaya-Damm entlang in Richtung des Udarnik-Kinos.

Die dritte Möglichkeit besteht darin, von der U-Bahn-Station Polyanka zum Theater zu laufen. Dazu müssen Sie sich entlang der Straße bewegen. Bolshaya Polyanka in Richtung des Wodotwodny-Kanals. Nachdem der Voodootvodny-Kanal hinter sich ist, müssen Sie die Serafimowitsch-Straße entlangfahren, dann rechts abbiegen - auf den Bersenevskaya-Damm - und bis 20/2 gehen.

Eine weitere bequeme Möglichkeit, zum Theater zu gelangen, sind private Verkehrsmittel. Wenn die Straße nicht bekannt ist, verwenden Sie am besten den Navigator, der Sie genau zum Ziel führt. Und ganz wichtig: Wo immer Sie Ihr Auto abstellen können, sparen Sie besser nicht an den Parkgebühren. Ansonsten besteht die Möglichkeit, dass der Abend nach einer wunderbaren Vorstellung von der Suche nach dem eigenen Auto und einer hohen Geldstrafe überschattet wird.

Beliebt nach Thema

How To Get To The Variety Theater In Moscow

Table of contents:

How To Get To The Variety Theater In Moscow
How To Get To The Variety Theater In Moscow

Video: How To Get To The Variety Theater In Moscow

Video: How to get cheap tickets to Bolshoi in Moscow.Part 1 2022, December
Anonim

The name of the Variety Theater is heard by many, but not everyone will be able to navigate where he saw the painfully familiar signboard and what exactly is remarkable about this theater.

Theater
Theater

A bit of history

The Variety Theater was opened in 1954. True, its first premises were located in a completely unusual place for many - in the area of ​​Mayakovskaya Square. In 1961, the theater troupe under the direction of N. Smirnov-Sokolsky moved to a new building, which was located in the famous house on Bersenevskaya embankment.

Many theatrical and musical groups and actors shone here. Spectators went to the performances of the famous theater of miniatures under the direction of A. Raikin and the orchestra of L. Utesov. The first performances of A. Pugacheva, V. Leontiev, S. Rotaru, F. Kirkorov took place on the stage of the Variety Theater.

By the way, the entire 49th season at the Variety Theater was held under the banner of the musical "Chicago", produced in a sense by the students of the theater A. Pugacheva and F. Kirkorov.

Many foreign stars also performed at the theater: amazing M. Mathieu and E. Piaf, magnificent M. Dietrich, S. Aznavour, S. Adamo, M. Vladi and many others. After Boris Brunov came to the theater in 1983, they began to arrange benefit performances and hold evenings in memory of outstanding actors. In 1997, after Brunov's death, the theater was headed by Gennady Khazanov.

There are several performances in the Variety Theater, which invariably attract a full audience. For example, the performances "Mixed Feelings" and "Dinner with a Fool".

How to get to the theater

There are several ways to get to the theater, but first of all, by public transport.

To do this, you need to get to the Borovitskaya metro station. When exiting the metro, turn right and walk to Borovitskaya Square, cross the road and walk across the Bolshoi Kamenny Bridge. After the bridge is behind, and the "House on the Embankment" looms before your eyes, you need to go down from the bridge and turn right, as if bending around the house.

You can also get to the theater from Kropotkinskaya. To do this, you need to get off the metro (on the side of the Cathedral of Christ the Savior) and walk across the Patriarch Bridge. And then turn left and move along Bersenevskaya embankment towards the Udarnik cinema.

The third option is to walk to the theater from the Polyanka metro station. To do this, you need to move along the street. Bolshaya Polyanka towards the Vodootvodny Canal. After the Vodootvodny Canal is behind, you need to continue along Serafimovich Street, and then turn right - onto Bersenevskaya Embankment - and walk to 20/2.

Another comfortable way to get to the theater is by private transport. If the road is not familiar, it is best to use the navigator, which will lead you exactly to the goal. And most importantly: wherever you can leave your car, it is better not to save on parking fees. Otherwise, there is a chance that the evening after a wonderful performance may be overshadowed by the search for your own car and paying a substantial fine.

Popular by topic