Avangard Leontiev: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben

Inhaltsverzeichnis:

Avangard Leontiev: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben
Avangard Leontiev: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben
Video: Avangard Leontiev: Biografie, Kreativität, Karriere, Persönliches Leben
Video: Kreativität | Folge 9 | ALPHA - Sichtweisen für das dritte Jahrtausend 2023, Februar
Anonim

Die Karriere des Avantgarde Leontyev begann mit dem Sovremennik-Theater, das im ganzen Land donnerte. Es folgten Arbeiten am Tschechow Moskauer Kunsttheater und Tabakerka. Aufgrund seiner mehr als drei Dutzend Rollen in Filmen, darunter "Burnt by the Sun" und "Time of the First". In letzter Zeit hat sich Leontiev auf die Lehre konzentriert.

Avangard Leontiev: Biografie, Kreativität, Karriere, persönliches Leben
Avangard Leontiev: Biografie, Kreativität, Karriere, persönliches Leben

Biografie: frühe Jahre

Avangard Nikolaevich Leontiev wurde am 27. Februar 1947 in Moskau geboren. Nach seinen Worten waren die Eltern "gewöhnliche Sowjetmenschen". Papa arbeitete als Ingenieur auf einer Baustelle und Mama war Hausfrau. Die Eltern sind von Orel. Sie lernten sich bei einer lokalen Amateuraufführung kennen, bei der Mama in einem Tanzclub und Papa in einem Theaterclub auftrat. Als die Eltern nach Moskau zogen, besuchte mein Vater selbst die Höheren Regiekurse bei Vsevolod Meyerhold. Dem widersprach meine Mutter jedoch. Aus diesem Grund brach er Kurse ab.

Bild
Bild

Die Familie Leontyev lebte in einer Gemeinschaftswohnung in der Bolshoy Karetny Lane. Die Avantgarde träumte schon früh von einer Bühne. Im Alter von vier Jahren stand er auf einem Stuhl und rezitierte den Nachbarn in einer Gemeinschaftswohnung Gedichte. In der Schule war Avangard in einem Theaterkreis engagiert. Später begann er, das Atelier des künstlerischen Wortes im Haus der Pioniere zu besuchen. Dort studierte er bei Anna Bovshek, die bei Evgeny Vakhtangov und Konstantin Stanislavsky studierte. Unter ihrer Führung hat die Avantgarde schauspielerisch spürbar zugenommen. Bovshek lehrte ihn, den Rhythmus beizubehalten, innezuhalten, den Reim beizubehalten. Als Gymnasiast organisierte Avangard ein Theaterstudio, in dem er mit seinen Mitschülern verschiedene Aufführungen inszenierte.

Bild
Bild

Nach der Schule trat Leontiev problemlos in die Moskauer Kunsttheaterschule ein. Er kam zu Paul Massalsky. Anfangs gehörte die Vanguard zu den Nachzüglern. Bereits im zweiten Jahr zog er sich merklich hoch und wurde zum „Führer“. Nach seinem Abschluss an der Studio School wurde er zum Moskauer Sovremennik eingeladen.

Werdegang

Auf der Bühne von Sovremennik verkörperte Leontiev mehr als zwei Dutzend Bilder. Die Regisseure baten ihn, hauptsächlich Charaktere zu spielen. Die Avantgarde nahm an Produktionen teil wie:

  • "Ganz unten";
  • Die Prinzessin und der Holzfäller;
  • "Für immer am Leben";
  • "Von Abend bis Mittag";
  • "Zwölfte Nacht";
  • „Schieße keine weißen Schwäne“;
  • "Und am Morgen wachten sie auf";
  • „Der Kirschgarten“.

1974 versuchte sich Leontiev als Lehrer. Er begann in einem Schauspielstudio im Palast der Pioniere zu arbeiten. Und dann begann Leontiev auf Einladung von Oleg Tabakov, mit dem er seit langem befreundet war, in den Kursen der Moskauer Kunsttheaterschule zu unterrichten.

Bild
Bild

Anfang der neunziger Jahre wechselte Avangard an das Moskauer Kunsttheater Tschechow. Auf seiner Bühne spielte er in Aufführungen wie:

  • "Eine Lektion für Ehefrauen";
  • "Wald";
  • "Tartuffe";
  • "Mantel".

Seit Mitte der neunziger Jahre begann er, sich in Privatunternehmen zu engagieren. Gleichzeitig versuchte er sich als Theaterregisseur.

Das Filmdebüt von Vanguard fand 1974 statt. Dann spielte er in dem Film "Magre und die alte Dame". Aufgrund seiner Teilnahme an drei Dutzend Filmen und Fernsehserien, darunter "Der Barbier von Sibirien", "Sonnenstich", "Yesenin".

Bild
Bild

Privatleben

Vanguard Leontyev war nicht offiziell verheiratet. Über Kinder liegen keine Angaben vor. Gerüchten zufolge ist er ein Vertreter der nicht-traditionellen sexuellen Orientierung. Leontyev selbst hat zu dieser Angelegenheit keine lauten Aussagen gemacht.

Beliebt nach Thema

Avangard Leontiev: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Table of contents:

Avangard Leontiev: Biography, Creativity, Career, Personal Life
Avangard Leontiev: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Avangard Leontiev: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Fendi history brand In memory Karl Lagerfeld 2022, December
Anonim

Avant-garde Leontyev's career began with the Sovremennik theater, which thundered all over the country. This was followed by work at the Chekhov Moscow Art Theater and Tabakerka. On account of his more than three dozen roles in films, including "Burnt by the Sun" and "Time of the First". Lately Leontiev has concentrated on teaching.

Avangard Leontiev: biography, creativity, career, personal life
Avangard Leontiev: biography, creativity, career, personal life

Biography: early years

Avangard Nikolaevich Leontiev was born on February 27, 1947 in Moscow. In his words, the parents were "ordinary Soviet people." Dad worked as an engineer at a construction site, and mom was a housewife. Parents are from Orel. They met in a local amateur performance, where mom performed in a dance club, and dad in a drama club. When the parents moved to Moscow, my father entered the Higher Directing Courses with Vsevolod Meyerhold himself. However, my mother opposed this. For this reason, he dropped out of courses.

Image
Image

The Leontyev family lived in a communal apartment located in Bolshoy Karetny Lane. The avant-garde dreamed of a stage from an early age. Already at the age of four, he got up on a chair and recited poetry to neighbors in a communal apartment. At school, Avangard was engaged in a drama circle. Later he began to visit the Studio of the artistic word at the House of Pioneers. There he studied with Anna Bovshek, who studied with Evgeny Vakhtangov and Konstantin Stanislavsky. Under her leadership, the Avant-garde has noticeably increased in acting. Bovshek taught him to keep the rhythm, to pause, to keep the rhyme. As a high school student, Avangard organized a theater studio, where he staged various performances with his classmates.

Image
Image

After school, Leontiev entered the Moscow Art Theater School without any problems. He got to Paul Massalsky. At first, the Vanguard was among the laggards. Already in the second year, he noticeably pulled himself up and became a "leader". After graduating from the Studio School, he was invited to the Moscow Sovremennik.

Career

On the stage of Sovremennik Leontiev embodied more than two dozen images. The directors asked him to play mainly character characters. The avant-garde took part in such productions as:

  • "At the bottom";
  • The Princess and the Woodcutter;
  • "Forever Alive";
  • "From evening to noon";
  • "Twelfth Night";
  • “Don't shoot white swans”;
  • “And in the morning they woke up”;
  • "The Cherry Orchard".

In 1974 Leontiev tried his hand at teaching. He began working in a drama studio at the Palace of Pioneers. And then, at the invitation of Oleg Tabakov, with whom he had been friends for a long time, Leontiev began to teach at the courses of the Moscow Art Theater School.

Image
Image

In the early nineties, Avangard moved to the Chekhov Moscow Art Theater. On his stage, he played in such performances as:

  • "A Lesson for Wives";
  • "Forest";
  • "Tartuffe";
  • "Overcoat".

Since the mid-nineties, he began to take part in private entreprise. At the same time, he tried himself as a theater director.

The film debut of Vanguard took place in 1974. Then he played in the film "Magre and the Old Lady". On account of his participation in three dozen films and TV series, including "The Barber of Siberia", "Sunstroke", "Yesenin".

Image
Image

Personal life

Vanguard Leontiev was not officially married. There is no information about children. According to rumors, he is a representative of non-traditional sexual orientation. Leontyev himself did not make loud statements on this matter.

Popular by topic