Justina Greening: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben

Inhaltsverzeichnis:

Justina Greening: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben
Justina Greening: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben
Video: Justina Greening: Biografie, Kreativität, Karriere, Privatleben
Video: Claudia Schiffer Biografie | Vermögen | Luxushäuser und Luxusautos 2023, Februar
Anonim

Der Kampf um die Gleichberechtigung von Männern und Frauen auf der Weltbühne ist noch nicht beendet. Der britische Politiker Justin Greening beweist überzeugend, dass Frauen genauso gut arbeiten können wie Männer. Sie hatte Ministerposten in der britischen Regierung inne.

Justina Greening
Justina Greening

Startbedingungen

Justina Greening begann ihre öffentliche Karriere als Sekretärin im Putney County Council. Nach einiger Zeit wurde sie vom Stadtparlament aus den drei Bezirken Putney, Rohampton und Southfield gewählt, die als Vorort Londons gelten. Justina erfüllte gewissenhaft ihre Aufgaben und pflegte regelmäßige Kontakte zu den Anwohnern.

Bild
Bild

Der zukünftige Wählerrechtler wurde am 30. April 1969 in einer einfachen britischen Familie geboren. Die Eltern lebten in der kleinen Stadt Rotherham. Mein Vater hat bei der Polizei gedient. Die Mutter arbeitete als Verkäuferin in einem Schreibwarengeschäft. Das Mädchen wurde von klein auf auf ein unabhängiges Leben vorbereitet. Justin erhielt ihre Grundschulbildung an einer örtlichen allgemeinbildenden Schule, wo Kinder aus einkommensschwachen Gruppen lernten. Für ihren akademischen Erfolg erhielt sie ein Stipendium der Regierung und ging an die University of Southampton.

Bild
Bild

politische Aktivität

Als Student trat Justin in die Reihen der Konservativen Partei ein. Nach dem Studium widmete sie sich ganz der Parteiarbeit. Sie musste eine Vielzahl von Fragen und Problemen lösen, mit denen sich die Wähler an sie wandten. Greening sah und wusste, wie normale Steuerzahler leben. Dabei scheute sie auch hitzige Diskussionen zu aktuellen Themen nicht. 2005 gewann sie die Wahlen zum Unterhaus. Dieses Ereignis machte Justine berühmt, da ihre Rivalin Mitglied der Labour Party mit einem Millionenvermögen war. Das stellvertretende Mandat erlaubte ihr, in größerem Umfang zu agieren.

Bild
Bild

Im Herbst 2011 wurde Greening zum Verkehrsminister ernannt. Sie musste den Verkehrsfluss in London und anderen Städten organisieren, in denen die Olympischen Spiele 2012 stattfanden. Nach erfolgreichem Abschluss der Aufgabe übernahm Justina das Amt des Ministers für internationale Entwicklung. Gleichzeitig stellen politische Analysten fest, dass sie den größten Erfolg im Amt der Bildungsministerin erzielt hat. Greening lobte das Bildungssystem der Sowjetunion. Und in Großbritannien nicht nur geschätzt, sondern auch vielfältig angewendet.

Bild
Bild

Anerkennung und Datenschutz

Greening zeigte ihren Pragmatismus, ihre Kreativität und ihr organisatorisches Geschick, als sie Elemente des sowjetischen Systems in öffentliche Schulen einführte. Die Ergebnisse dieser Bemühungen können bis 2024 eingesehen und ausgewertet werden.

Justin zieht es vor, nicht über ihr Privatleben zu sprechen. Mehrere Jahre unterhielt sie eine Beziehung zu Parteigenosse Mark Clarke. Sie konnten jedoch nicht Ehemann und Ehefrau werden. Greening erlebte die Trennung schmerzlich. Heute lebt sie allein.

Bild
Bild

Beliebt nach Thema

Justina Greening: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Table of contents:

Justina Greening: Biography, Creativity, Career, Personal Life
Justina Greening: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Justina Greening: Biography, Creativity, Career, Personal Life

Video: Fearless Creativity in Social Media + Design with Justina Blakeney | Flowerlounge with Katie Hess 2022, December
Anonim

The struggle for equality between men and women on the world stage is not over yet. British politician Justin Greening convincingly argues that women can work as well as men. She has held ministerial positions in the UK government.

Justina Greening
Justina Greening

Starting conditions

Justina Greening began her public career as a secretary in the Putney County Council. After a while, she was elected by the city legislature from the three boroughs of Putney, Rohampton and Southfield, which are considered a suburb of London. Justina conscientiously performed her duties and maintained regular contacts with local residents.

Image
Image

The future voter rights activist was born on April 30, 1969 in an ordinary British family. Parents lived in the small town of Rotherham. My father served in the police. The mother worked as a salesman in a stationery store. The girl was prepared from an early age for an independent life. Justin received her primary education at a local secondary school, where children from low-income groups studied. For her academic success, she received a government scholarship and entered the University of Southampton.

Image
Image

Political activity

As a student, Justin joined the ranks of the Conservative Party. After graduating from university, she devoted herself entirely to party work. She had to solve a variety of issues and problems with which voters turned to her. Greening saw and knew how ordinary taxpayers live. At the same time, she did not shy away from heated discussions on topical topics. In 2005, she won the elections to the House of Commons. This event made Justine famous, as her rival was a member of the Labor Party with a million dollar fortune. The deputy mandate allowed her to act on a larger scale.

Image
Image

In the fall of 2011, Greening was appointed Minister of Transport. She had to organize traffic flows in London and other cities where the 2012 Olympics were held. After successfully completing the task, Justina took over as Minister for International Development. At the same time, political analysts note that she achieved the greatest success in the post of Minister of Education. Greening praised the educational system that operated in the Soviet Union. And she not only appreciated it, but also applied it in many ways in the UK.

Image
Image

Recognition and privacy

Greening has shown her pragmatism, creativity and organizational skills when introducing elements of the Soviet system into public schools. The results of these efforts can be seen and evaluated by 2024.

Justin prefers not to talk about her personal life. For several years she maintained a relationship with party comrade Mark Clarke. However, they could not become husband and wife. Greening was painfully overwhelmed by the breakup. Today she lives alone.

Image
Image

Popular by topic